Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Mein Tourfiasko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mein Tourfiasko
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.046.758
Nächster Level: 11.777.899

1.731.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Mein Tourfiasko Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom 24. - 26. Juli gab es in der Schweiz das ER 6 - Alpentreffen, da wollte ich hin.
Am Donnerstag bin ich losgefahren und hatte noch eine Zwischenübernachtung eingeplant. Weil ich noch ein paar schöne Kurven fahren wollte, bin ich erst auf die Autobahn um Kilometer zu machen.
Hinter Ansbach hatte ich ein schwammiges Gefühl am Hinterrad und konnte mich noch auf einen Autohof retten. Dort angehalten hatte ich hinten einen "Niederquerschnittsreifen" und Gummiwürste am Reifen. Mitten in der Lauffläche war ein Loch ohne Fremdkörper. böse
Den ADAC gerufen und nach 25 Minuten wurde der Reifen mit Pannenspray geflickt. Danach hat mich der "Gelbe Engel" zu einem Händler geleitet wo ein neuer Reifen montiert wurde.
Nach 2:45 Stunden konnte ich weiterfahren. Biker

Das Wochenende verlief, bis auf eine kaputte Fahrlichtbirne, ohne Probleme.
Die Heimfahrt , mit zwei Forumskollegen, sollte über das schöne Furkajoch führen.
Lichtenstein durchquert und dann ein kurzer Stop in Österreich. Da sprang meine Maschine nicht mehr an. Angeschoben lief zwar der Motor aber sämtliche Instrumente waren tot. Wieder angehalten starb dann der Motor ab. Aus, Ende, Exitus. Heul
Wieder die "Gelben Engel gerufen.
Diagnose : Lichtmaschine kaputt. Kotz
Mein beiden Begleiter nahmen mich dann in die Mitte und mit einigen Batteriewechseln habe ich dann bei Toni in München Asyl bekommen.

Am nächsten Tag hat mich Tonis Frau Inge zur Kawawerkstatt geleitet. smile
Diagnose : Lichtmaschine kaputt, Regler ebenso. unglücklich
Teile müssen aus Holland bestellt werden.
Reperaturkosten : 712.- Euro geschockt
Ich durfte eine weitere Nacht bei Toni verbringen. Super

Dienstag !3: 05 Uhr der Anruf der Werkstatt.
Lichtmaschine eingebaut, Probefahrt, Motor verreckt. Kotz Kotz Kotz

Nach langem Hin und Her lasse ich jetzt einen Austauschmotor einbauen. Von urspünglich 2500.- Euro kostet mich der Umbau jetzt 1700.- Euro.

Mit dem Motorrad in die Schweiz - mit der Bahn nach Hause. Weinerle

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
29.07.2009 13:46 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du machst mir ja Mut bei meinen Wechsel zu Kawasaki Augen rollen

Die Reparaturen sollten bei Dir aber noch in der Garantie liegen, oder?
29.07.2009 14:10
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.046.758
Nächster Level: 11.777.899

1.731.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen Z.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neinnein Nein, nix is mit Garantie.
Die Maschine ist jetzt 3 Jahre alt. 58 000 Kilometer.

Aufgrund besonderer Umstände hatte ich auch nie Garantie. böse
Da ich den 1000er Kundendienst nicht bei einem autorisierten Vertragshändler habe machen lassen, lehnt Kawasaki jegliche Garantieansprüche ab. Vergiss es

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
29.07.2009 15:10 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.653.156
Nächster Level: 5.107.448

454.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

die Schäden an deinem Motorrad waren bei dieser Schweiztour natürlich heftig.
Ich kann dir deinen Frust nur nachempfinden.
Aber mit Lichtmaschine eingebaut-Probefahrt-Motor defekt- kann ich nicht so recht was anfangen.
Warum fährt die Werkstatt das Motorrad zur Probe ?
Wegen einer Lichtmaschinen-Reparatur wird ein Probelauf mit gleichzeitigem Messen durchgeführt,mehr nicht.

Da würde ich schon nochmals nachfragen.......seltsam komisch !!!

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
29.07.2009 15:38 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Günter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

Hast ja alles erlebt was eine Tour so richtig spannend macht.(Scherz)
Wo steht denn dein Mopped jetzt?und wann kriegst du es wieder?

Günter
01.08.2009 08:53
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.046.758
Nächster Level: 11.777.899

1.731.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen Z.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Motorrad steht in München in der Werkstatt.
Am Freitag Mittag kam der Anruf der Werkstatt, ich kann sie abholen.

Wahrscheinlich werde ich am Samstag einen Chaufeur nach München haben.

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
03.08.2009 09:41 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.468.304
Nächster Level: 10.000.000

531.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Mein Tourfiasko Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen.

Dann hoffe ich dass die Kawa wieder hält.

Was war jetzt eigentlich das Problem?
Wurde es von der Werkstatt lokalisiert?

Gruß

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
03.08.2009 10:43 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.046.758
Nächster Level: 11.777.899

1.731.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen Z.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Hab noch keine weiteren Infos. Werde ich aber nachreichen.

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
03.08.2009 11:57 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.046.758
Nächster Level: 11.777.899

1.731.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen Z.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Motorrad ist wieder Zuhause, mit neuem Herzen mit 10 000 km.
Hab es am Samstag abgeholt und Sa/So auch getestet. Super
Der Spaß hat mich jetzt 1800.- Euro gekostet.

Den Grund für den Motorschaden kenne ich nicht, da die Werkstatt den Motor nicht geöffnet, sondern nur ausgetauscht hat.
Ich hatte auch keine Lust mir den kaputten Motor unter den Arm zu klemmen und nach Bayreuth zu bringen. Neinnein
( Der Motor wurde nie in den Begrenzer oder den roten Bereich gefahren und hatte immer genug Öl sowie sämtliche Kundendienste samt Ventilspiel einstellen )

Ich verbuche dies unter Erfahrungen, wie alle anderen Reperaturen der letzten Zeit.
Da waren :
Drosselklappengehäuse, Federbein, Radlager hinten, Lichtmaschine und Regler, Motor.
Dazu dann noch Verschleißteile wie Kettensatz, Plattfußreifen und nicht zu vergessen die beiden H 7 Birnen.
Ja, diese Motorradsaison hat mein Konto ganz schön geschröpft.
Nu is aber genug. Dafür

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Z.: 10.08.2009 12:01.

10.08.2009 11:53 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen!

Dein Pech mit der ER-6 erinnert mich an alte BMW-Boxerzeiten. Egal ob zwei- oder Vierventiler, spätestens nach 25.000 km ging der Ärger los. Zwar nix wirklich dramatisches, aber die vielen kleinen - und doch teuren Defekte - gingen mir voll auf den Keks.

Höhepunkt war bei meiner R 100 GS bei ca. 30.000 km der Bruch einer kleinen Feder im Getriebe, worauf sich dieses nicht mehr schalten ließ.

Den Wert der Feder weiß ich noch heute: Gerade mal 1,95 DM incl. MWSt. Nur um diese auszutauschen, musste das Getriebe ausgebaut und komplett zerlegt werden. Reparaturkosten damals - im Jahr 1992 - ca. 750,- DM!!

Da lob ich mir doch die FJR: Sechs Jahre alt, 40.000 km auf der Uhr, alle 10.000 km eine Inspektion, einmal im Jahr einen Ölwechsel, dazu Reifen und Benzin. Oki, Zylinderkopf wurde bei km-Stand 25.000 wegen lockerer Ventilsitze auf Garantie überarbeitet (typischer Defekt der damaligen Baureihe). Eine Rücklichtbirne, zweimal Bremsflüssigkeit gewechselt, zwei neue Batterien und ansonsten nix. Keinerlei Reparaturen weiter. Und obwohl ich sicherlich kein Schleicher bin, selbst die Bremsbeläge sind noch die ersten. Echt freu... fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 10.08.2009 16:06.

10.08.2009 16:01
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Mein Tourfiasko

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH