Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Impregniermittelbeschaffung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Impregniermittelbeschaffung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerhard H.
unregistriert
Impregniermittelbeschaffung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich möchte die Winterzeit, wie sicher viele von euch, auch dazu nutzen meine Motorradklamotten zu waschen. Kann mir vielleicht jemand behilflich sein an das Naßimpregnierungsmittel FC Aquastop der Firma Seitz zu kommen?

Vielen Dank und allen eine schöne Advendszeit.

Gerhard H.
07.12.2009 08:36
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard!

Probier es einfach mal direkt bei Seitz. Sollten sie bei deiner Bestellung immer noch danach fragen, gibst Du einfach an, Inhaber eines Textilpflegebetriebes zu sein. Mehr wolln die von dir im Zweifel gar nicht hören Zunge raus FC Aquastop gibt es übrigens auch seit geraumer Zeit im 1 ltr.-Gebinde. Nimm keinesfalls mehr, langt im privaten Gebrauch ewig.

Sach Bescheid, ob es geklappt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 07.12.2009 17:21.

07.12.2009 17:21
Gerhard H.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

vielen Dank für deine Hilfe. Hast du vielleicht auch die Anschrift, Telefonnummer oder E-Mail Adresse der Firma Seitz?

Vielen Dank.

Gerhard H.
08.12.2009 07:48
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard!

Bitteschön:

Seitz GmbH
Gutenbergstraße 1
65830 Kriftel
Tel. 06192 99480
Fax 06192 994899

Emüll-Adresse habe ich keine. Und denk daran, die verkaufen normalerweise nicht an Privatpersonen! Siehe meinen ersten Beitrag!

Nachtrag: Habe erade gesehen, dass die unter www.seitz24.de jetzt auch einen Online-Shop betreiben. Kannste dir ja auch mal anguggen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 08.12.2009 09:31.

08.12.2009 09:26
Gerhard H.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

ich habe heute bei der Fa. Seitz angerufen und wollte FC Aquastop bestellen, bin aber an der Menge gescheidert. Angeblich gibt es das nur ab 25l Gebinde. Vielleicht kennt ja noch jemand eine andere Bezugsquelle?

Viele Grüße

Gerhard H.
15.12.2009 14:28
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High Gerhard!

Wer hat denn dir den Käse erzählt? Aquastop gibt es sehr wohl nach wie vor im 1 Ltr. bzw 1 kg Gebinde!!!

Du kannst es nirgens woanders kaufen sondern nur direkt bei Seitz.

Mach Druck nach vorne und sag wieder Bescheid.

Wenn du nochmals dort anrufst, immer schön dran denken: Du bist Betreiber von "Gerhards Waschstube" Rofl Rofl Rofl

Nachtrag: Habe gerade ein bißchen gegoogelt. Alternativ zu Aquastop bin ich auf das Produkt Hey Sport Impra-Wash gestoßen. Ist im Prinzip dasselbe und wird zu unterschiedlichsten Preisen von diversen Online-shops vertrieben. Geb einfach mal die Bezeichung in Gockel & Co. ein und Du wirst es finden. Allerdings ist der Preis in Bezug auf 1 Ltr. gut viermal höher als wie Aquastop Heuli

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 15.12.2009 15:13.

15.12.2009 14:50
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.036.012
Nächster Level: 2.111.327

75.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alternative Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard,

hab da was gefunden unter www.lederzentrum.de
Diese Firma vertreibt sämtliche Reinigungs-, Auffrischungs- und Pflegemittel was es überhaupt für Leder u. -ähnliches gibt.

Haben auch ein Waschmittel für Goretex + Leder; hier mal die Beschreibung:

Membran Waschkonzentrat Goropol

Anwendungsbereich:
Für Membranbekleidungen (Gore Tex, Sympatex etc.) gibt es ein Spezialwaschmittel, LEDER FEIN Goropol. Das Waschmittel ist für reine Textilbekleidung, reine Lederbekleidung und für Textil-Leder-Mix mit Membran geeignet. Die schützende Eigenschaft der Membran bleibt erhalten.

Mengen:
250 ml

Anwendung:
Schongang 30-40 Grad, voll ausschleudern, bei Raumtemperatur hängend trocknen. Wichtig: Keinen Weichspüler verwenden!


Ist allerdings nicht gerade billig: 250 ml kosten schlappe 19,00 Euro. Ob es was taugt kann ich nicht sagen; ich denk mal mit dem Aquastop ist man auf der sicheren Seite. War auch nur mal so zur info.

Schönen Adventssonntag wünscht

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

20.12.2009 09:53 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Erpel


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 501
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Harley FXDF
Kilometerleistung: ca. 12000 - 14000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.762.369
Nächster Level: 3.025.107

262.738 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beste Impregniermittel ergiebt sich doch von selbst beim fahren, 1000de Fliegenleichen machen auch dicht, kosten nix und machen keine Arbeit Super

__________________
Ist die Harley zu laut, bist Du zu alt!

20.12.2009 14:55 Erpel ist offline E-Mail an Erpel senden Homepage von Erpel Beiträge von Erpel suchen Nehmen Sie Erpel in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paar53
Das beste Impregniermittel ergiebt sich doch von selbst beim fahren, 1000de Fliegenleichen machen auch dicht, kosten nix und machen keine Arbeit Super

So halte ich es seit Jahren :-)
21.12.2009 12:23
Gerhard H.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tips. Bei der Firma Seitz bin ich auf Granit gestoßen. Bei der Mengenangabe von 1L. haben die abgelehnt. Gibt es nicht. Vielleicht war ich auch nicht abgebrüht genug.
Bei Miele habe ich Waschmittel für Funktionbekleidung und auch Imprägniermittel gefunden. 250ml für 12,52 Euro das Imprägniermittel und 10,00 Euro für 250ml des Waschmittels. Habe beides noch nicht ausprobiert, wird aber bald geschehen auf jedem Fall noch vor März, meinem Saisonbeginn.
Jetzt wünsche ich euch allen noch ein gesundes, unfallfreies und kurvenreiches neues Jahr.

Mit den besten Grüßen

Gerhard H.
10.01.2010 13:19
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard!

Kannst Du bitte die genaue Bezugsquelle sowie die entsprechenden Produktbezeichnungen nennen? Finde zwar bei Miele die entsprechenden Produktangebote aber keinen Hinweis, wo diese zu kaufen sind. Danke!
10.01.2010 13:30
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.036.012
Nächster Level: 2.111.327

75.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Goretex-wischiwaschi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...

also das find ich schade, daß es das Aquastop nicht mehr zu kaufen gibt. Voriges Jahr hatten sie das jedenfalls noch in der kleinen Menge geliefert. Aber wenn ich mir das so durchlese: da probier ich mal das Goropol vom Lederzentrum. Ist ja noch immer 3 Euro billiger als das von Miele. Muß ich auch nix mischen bzw. 2 Durchgänge starten...

Aber sag doch mal Bescheid wie das so wird, wäre gut hier eine info zu haben. Klar; geht erst wenn du wieder fahren kannst und den ersten Regenguß überstanden hast, dann merkst ob es hält was es kostet...ggg

Grüße von

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

10.01.2010 21:08 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High Ingeborg!

Verwechselt Du nicht was? GOROPOL ist ein Waschmittel, Aquastop ein Imprägniermittel

Aquastop ist auf jeden Fall weiterhin lieferbar. Kann natürlich sein, dass Seitz es tatsächlich - so wie es früher war - wieder nur im 3 Ltr.-Kanister anbietet. Werde das mal morgen über meine Kundennummer dort abklären.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 10.01.2010 21:23.

10.01.2010 21:22
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde Pinetech Imprägniermittel für Waschmaschine benutzen, 300ml für 7,95€.
10.01.2010 21:51
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.036.012
Nächster Level: 2.111.327

75.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aquastop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,


vielleicht hab ich da was falsch verstanden:
Aquastop dachte ich ist ein Mittel, welches die Klamotte wäscht, d.h. den Angstschweiß, den Staub vom Schotterweg, die Erde von Schrebergarten und die Fliegen entfernt (also jedenfalls bei meiner Kombi wär das so...ggg) und dabei gleichzeitig wieder regendicht imprägniert. Durch den Gebrauch in der Waschmaschine wird das Ding imprägniert, aber logischerweise gleichzeitig gewaschen.
Das wär dann von der Funktion und vom handling her so wie das Goropol.

Bei den Miele-Produkten von Gerhard hört sich das wie nacheinander machen bzw. mischen an...

Aber wir werden das schon noch recherchieren. Solltest du mit den Aquastop-Leuten wieder in's Geschäft kommen bzw. sie wieder kleine Flaschen liefern, dann tät ich nächstes Jahr wieder eine nehmen.

Schönen Abend noch wünscht dir

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

10.01.2010 21:57 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.036.012
Nächster Level: 2.111.327

75.315 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas F.
Zitat:
Original von Paar53
Das beste Impregniermittel ergiebt sich doch von selbst beim fahren, 1000de Fliegenleichen machen auch dicht, kosten nix und machen keine Arbeit Super

So halte ich es seit Jahren :-)


und jetzt:

Zitat:
Original von Thomas F.
Ich werde Pinetech Imprägniermittel für Waschmaschine benutzen, 300ml für 7,95€.


Muß man das verstehen ?


Grüßla von

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

10.01.2010 22:06 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gaaaanz einfach. Bis heuer war ich nie von Regen beeinflußt :-) Windschott hochgefahren und bei strömenden Regen über 25 KM/H blieb ich trocken smile Auf meiner Kawa muss ich jetzt was an den Klamotten tun falls ich mal doch in Regen komme :-)
10.01.2010 22:34
Gerhard H.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha, hallo Ingeborg und alle anderen Interessierten,

unsere Waschmaschine hatte den Geist aufgegeben, also mußte eine neue her. Diese Mielemaschine hat unter anderm auch ein Waschprogramm für Funktionsbekleidung, eins für Outoorbekleidung und ein Imprägnierprogramm. Es ist richtig, dass zuerst gewaschen und dann imprägniert wird. Zwei nacheinander ablaufende Vorgänge.

Unter www.miele.de auf den Link: Miele Zubehör Shop klicken dann weiter unter Waschmittel. Dort sind dann Sport-, Outdoor- und Imprägnierwaschmittel zu finden. Kann man dann ganz einfach auf Rechnung Online bestellen.

Vielen Dank allen für ihre Hilfe und Ratschläge.

Viele Grüße aus dem verchneiten Oberkotzau
Gerhard H.
12.01.2010 14:38
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard H.
Diese Mielemaschine hat unter anderm auch ein Waschprogramm für Funktionsbekleidung, eins für Outoorbekleidung und ein Imprägnierprogramm. Es ist richtig, dass zuerst gewaschen und dann imprägniert wird. Zwei nacheinander ablaufende Vorgänge.


Voll cool, Gerhard!

Wann kann ich meine Funktionsklamotten bei dir zum Waschen abgeben ??!!
13.01.2010 15:38
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmals zur Fa. Seitz:

Ich habe heute dort angerufen. Wenn ich über meine Kundennummer mindestens äh sechs 1-Ltr.-Flaschen Aquastop bestelle, dann würden sie diese für mich extra abfüllen. Unter dieser Menge machen sie das nicht mehr und bieten entsprechend die guten altbewährten 3-Ltr.-Kanister dafür an.

Wenn also mal wieder mehr Bedarf vorhanden sein sollte, machen wir eben ne neue Sammelbestellung.
13.01.2010 15:43
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Impregniermittelbeschaffung

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH