Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » namensänderung weil .... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen namensänderung weil ....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mystica


Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 47
Herkunft: DE
Motorradmarke: GS
Fahrstil: Zügig

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.515
Nächster Level: 300.073

39.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

namensänderung weil .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

dieser gefundene Beitrag spricht mir aus der Seele:

"Nur ein Blödmann fährt eine 1200 GS...
… zur Probe und bildet sich ein, danach wieder mit seinem alten Motorrad (hier: Bandit1250) weiterfahren zu können, als sei nichts geschehen.

Mich hat’s ziemlich krass erwischt. Vor ein paar Tagen kurz mal schnell die Hausrunde gedreht, und beim Drewe einen kleinen Schaufensterbummel gemacht, schließlich wird man in 20 Jahren Rentner, da kann man ja schon mal schauen… Ups, eine voll ausgestattete neue 1200GS limited Edition – boah, ist die fett!

Die obligatorische Frage nach dem Preis beantwortete mir der Händler nicht, sondern drückt mir stattdessen den Schlüssel in die Hand und sagte „nimm sie erst einmal mit und fahr ne Runde.
Naja, natürlich nicht lange gezögert und ab damit in die Fränkische.

Danach war nach einigen km auf der BMW und anschließenden 5 km auf der Bandit nichts mehr wie vorher. Über 100.000 km mit Fahrzeugen japanischer Herkunft habe ich mir eingebildet, einen tollen Tourer zu fahren, jetzt frage ich mich, wie ich nur die letzten 30 Jahre heil über italienische Alpenpässe, kroatische Feldwege und toskanische Kurventräume gekommen bin, derart krass empfand ich die Unterschiede der Bremsen, des Fahrwerks, des Windschutzes und des Handlings im allgemeinen.

Merke: Midlife-Krisen werden also nicht ausschließlich durch fahrwerksoptimierte 25jährige Blondinen ausgelöst, ebenso gefährlich sind gut gebaute und ausgereifte Motorräder!

Auf deutsch, habe ich jetzt unser Konto geplünderd, um den prognostizierten Wirtschaftszusammenbruch mit einer Investition in ein bayrisches Traditionsunternehmen mutig entgegenzutreten."

Biker Grüße

B (ebenfalls total begeisterte Sozia) & K
10.09.2009 21:09 mystica ist offline E-Mail an mystica senden Beiträge von mystica suchen Nehmen Sie mystica in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.598.860
Nächster Level: 5.107.448

508.588 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aus Japan nach Bayern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und viel Spaß damit!

Kann ich voll verstehen! Mir ging´s genau so!

NUR ANDERSRUM!

Nach 10 KM mit meiner Honda hab´ ich mich gefragt warum ich eigentlich die GS habe....

O.K., - bei nähere Betrachtung wußte ich dann schon warum!

Die GS ist für den Verstand (deshalb hab´ ich sie ja immer noch...) - in´s Herz geht nur mein Japaner!!!
(so verschieden sind eben die Eindrücke)

Gut, dass es für jeden das passende Mopped gibt.

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Michel: 10.09.2009 22:17.

10.09.2009 21:55 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.463.003
Nächster Level: 10.000.000

536.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: namensänderung weil .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mir einmal eine BMW GS kaufe dann binb ich alt, ganz alt, meine Emozionen sind auf Sparflamme und ich hab schon die Kerzen für mein Sterbebett gekauft.

Viele Grüße und jedem sehr viel Spass mit seinem Bike.

Ralph

War ein Spässle

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
11.09.2009 09:42 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.041.198
Nächster Level: 11.777.899

1.736.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neinnein Sowas macht man auch nicht.
Probefahren ist gefährlich. Augenroll

Obwohl ich kein BMW-Fan bin, die GS ist sicher nicht ohne Grund der Verkaufszahlenspitzenreiter.

Der Vergleich Japaner gegen BMW ist aber unfair.
Bei einem Preisunterschied von mehreren tausend Euro sollte schon ein Unterschied erfahrbar sein.

Viel Spaß mit deiner GS. Biker

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
11.09.2009 09:48 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.463.003
Nächster Level: 10.000.000

536.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie schon einmal Probe gefahren.

Fand ich persönlich nicht so toll.

Aber wie man sieht fahre ich immer noch "Italienisch".
Mehr Emotion. mehr Leben, mehr Liebe, mehr Leidenschaft.

Wie Espresso Corretto.

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
11.09.2009 09:56 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
mystica


Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 47
Herkunft: DE
Motorradmarke: GS
Fahrstil: Zügig

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.515
Nächster Level: 300.073

39.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mystica
RE: Aus Japan nach Bayern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michel
Herzlichen Glückwunsch zur Neuerwerbung und viel Spaß damit!

Die GS ist für den Verstand (deshalb hab´ ich sie ja immer noch...) - in´s Herz geht nur mein Japaner!!!
(so verschieden sind eben die Eindrücke)

Gut, dass es für jeden das passende Mopped gibt.



ja genau, der verstand siegt ... :-)
11.09.2009 11:28 mystica ist offline E-Mail an mystica senden Beiträge von mystica suchen Nehmen Sie mystica in Ihre Freundesliste auf
Erpel


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 501
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Harley FXDF
Kilometerleistung: ca. 12000 - 14000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.763.058
Nächster Level: 3.025.107

262.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum neuen Bike Applaus

Marlies & Jochen

Sicher die GS ist auch meiner Meinung eines der bessten Bikes, die Verkaufzahlen geben dies wieder, auch ich habe schon beruflich hunderte km damit zurückgelegt.

Aber man muß ja nicht alles fahren, was alle fahren Prost

__________________
Ist die Harley zu laut, bist Du zu alt!

11.09.2009 23:07 Erpel ist offline E-Mail an Erpel senden Homepage von Erpel Beiträge von Erpel suchen Nehmen Sie Erpel in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.162.823
Nächster Level: 2.530.022

367.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir nen Glückwunsch zum neuen Moped Laola

Gott sei dank sind ja die Geschmäcker verschieden. Stellt euch mal vor es wäre nicht so und alle würden das selbe Motorrad fahren. Wie würde man da sonst an einem wunderschönen, sonnigen Sonntag, sein Motorrad auf dem Parkplatz in Heckenhof bei Kathi wiederfinden??? Balabala

Meiner persönlichen Meinung nach stimmt bei den "Bayern" das Preisleistungsverhältnis nicht ganz. Aber egal - wer sichs leisten will/kann, soll eines dieser meistverkauften Motorräder fahren, das mittlerweile überall auf den Strassen zu sehen ist.

Aber - auch Japaner, Italiener, Österreicher und nicht zuletzt die Engländer bauen wunderschöne, sehr gute Motorräder, bei denen ich den "Namen" nicht mit bezahlen muss.

Sodenn - viel Spaß mit dem neuen Moped und viele Pannen- und Unfallfreie Kilometer.

LG
Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
12.09.2009 10:53 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
jürgen11 jürgen11 ist männlich


images/avatars/avatar-66.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 133
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adv LC
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Normal

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 780.481
Nächster Level: 824.290

43.809 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: namensänderung weil .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das einzige wirklich fürchterliche Problem mit meiner GS besteht darin, daß ich heuer in Weismain den Parkplatz wechseln muß :-((

__________________
Gruß von jürgen11, dem es auf seiner Bohrinsel zu eng wurde...
12.09.2009 18:21 jürgen11 ist offline E-Mail an jürgen11 senden Homepage von jürgen11 Beiträge von jürgen11 suchen Nehmen Sie jürgen11 in Ihre Freundesliste auf
mystica


Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 47
Herkunft: DE
Motorradmarke: GS
Fahrstil: Zügig

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.515
Nächster Level: 300.073

39.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mystica
missverständnisse .... ??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

vielen dank für die glückwünsche.

das sollte jetzt auf keinen fall heißen, daß andere bikes von europa und usa weniger gut sind, ganz im gegenteil, muß schließlich für jeden biker das
passende bike dazu geben.
die japaner, zuletzt die bandit, waren immer sehr zuverlässig und werde ich bestimmt auch irgendwie vermissen.
aber wenn einen dann der geschwindigkeitsrausch zu oft überkommt und nach 300 km der a.... zwickt, muß man prioritäten setzen.
da muß dann der fahrkomfort passen und die ps, daß man am würgauer berg nicht schieben muß :-), sind ja zu zweit.
so, dann steht den gemütlichen langen touren nichts mehr im wege...

viele biker-grüße
Bianca und Klaus
12.09.2009 20:44 mystica ist offline E-Mail an mystica senden Beiträge von mystica suchen Nehmen Sie mystica in Ihre Freundesliste auf
bockser bockser ist männlich


images/avatars/avatar-274.png

Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 357
Herkunft: Eckersdorf
Motorradmarke: KTM 1290 SA
Kilometerleistung: 10000

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.375.307
Nächster Level: 2.530.022

154.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: namensänderung weil .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach komm Ralph,

die GS gibt es doch auch mit niedriger Sitzbank Zunge bleck

Sei froh, daß Du keine emotionslose Norge hast

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polize...;art126,2907157

Prost

__________________
Viele Grüsse
J o a c h i m
BOCKSER (BT)
24.09.2009 17:27 bockser ist offline E-Mail an bockser senden Beiträge von bockser suchen Nehmen Sie bockser in Ihre Freundesliste auf
mystica


Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 47
Herkunft: DE
Motorradmarke: GS
Fahrstil: Zügig

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.515
Nächster Level: 300.073

39.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mystica
RE: namensänderung weil .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@bockser: niedrigere Sitzbank ... aber dann tut ja der pops auch wieder nach ca. 300 km weh, weil die doch nicht mehr so flauschig weich ist :-)

@ralph: Mehr Emotion. mehr Leben, mehr Liebe, mehr Leidenschaft..., das alles löst bei dir SCHON Espresso Corretto aus, wow. was passiert dann erst bei den richtig guten dingen .... :-)
24.09.2009 20:12 mystica ist offline E-Mail an mystica senden Beiträge von mystica suchen Nehmen Sie mystica in Ihre Freundesliste auf
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.463.003
Nächster Level: 10.000.000

536.997 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: namensänderung weil .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mystica.

Falsch verstanden.
Eine Guzzi ist wie Espresso, eben Leidenschaft.

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
01.10.2009 11:32 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
mystica


Dabei seit: 30.07.2009
Beiträge: 47
Herkunft: DE
Motorradmarke: GS
Fahrstil: Zügig

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 260.515
Nächster Level: 300.073

39.558 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mystica
RE: namensänderung weil .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralph,

doch doch, schon verstanden, war doch auch nur a späßle :-)

gruß mystica
01.10.2009 13:27 mystica ist offline E-Mail an mystica senden Beiträge von mystica suchen Nehmen Sie mystica in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.162.823
Nächster Level: 2.530.022

367.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... oder wie der vornehme Engländer sagen würde.


it`s tea-time

LG
Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
01.10.2009 15:09 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » namensänderung weil ....

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH