Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Sicherheitstraining 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sicherheitstraining 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jürgen11 jürgen11 ist männlich


images/avatars/avatar-66.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 133
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adv LC
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Normal

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 779.976
Nächster Level: 824.290

44.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[FONT=verdana][COLOR=blue]

Klingt spannend- wäre ich gerne dabei!
Allerdings glaube ich, daß hier das eine ("Frühjahrs- Update") das andere (Schräglage) nicht ausschließen sollte- mir tut sicher beides gut!

__________________
Gruß von jürgen11, dem es auf seiner Bohrinsel zu eng wurde...
23.10.2008 12:18 jürgen11 ist offline E-Mail an jürgen11 senden Homepage von jürgen11 Beiträge von jürgen11 suchen Nehmen Sie jürgen11 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.764.353
Nächster Level: 6.058.010

293.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Doppelt hält besser Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn möglich, nehme ich auch an mehreren Events teil. Ich denke, meine Fahr-Fähigkeiten können ruhig auch 2 oder mehr Sicherheitstrainings verkraften.

@ Micha,
ich hätte auf alle Fälle Interesse!

@ Michel,
ich hätte auf alle Fälle Interesse!

@ Jürgen11,
du sprichst mir aus der Seele.


__________________
Michael

Alles ist relativ

23.10.2008 12:30 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas F.
Interessenten:

Danny
Horst D.
Michael
Ingeborg
Thomas F.
jürgen11
Jürgen Z.
23.10.2008 12:55
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.550.249
Nächster Level: 10.000.000

1.449.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Training Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Micha,
Das Flügeltraining würde mich auch interessieren.
Servus
25.10.2008 11:05 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.035.182
Nächster Level: 2.111.327

76.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

also ich bin lediglich an dem ganz stinknormalen SHT interessiert; das mit dem Flügelmotorrad ist ganz eindeutig zwei Nummern zu groß für mich.

Aber nachdem ihr das so interessant findet werde ich euch zum nächsten Stammtisch den Prospekt mitbringen; einfach mal so guggst du hier. Sieht irre aus. Ist auch eine Preisliste, Anmeldeformular und sonstiges mit bei.

@ Jürgen Z.
Das von dir vorgeschlagene SHT bei der Verkehrswacht klingt auch sehr gut. Weißt du da zufälligerweise wie hoch die Gebühren sind oder ist das wirklich kostenfrei? Sollten die Kosten bei Verkehrswacht und Fahrschule Groß gleich sein wär es doch vielleicht sinnvoll sich da abzusprechen bzw. auf einen Veranstalter zu einigen, dann könnt man ja möglicherweise doch in Rabattverhandlungen treten. Falls dies gewünscht wird. Ist auch nur mal so eine Idee von mir; will da um Himmels willen niemanden bevormunden...

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ingeborg: 14.11.2008 00:24.

28.10.2008 16:02 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
RE: Sht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ingeborg

also ich bin lediglich an dem ganz stinknormalen SHT interessiert; das mit dem Flügelmotorrad ist ganz eindeutig zwei Nummern zu groß für mich.



Sorry, völlig falsche Aussage. Gerade für Anfänger, welche in der Regel sich nur äußerst mäßige Schräglagen zutrauen, ist dass gefahrlose Schräglagentraining ein absoluter Sicherheitsgewinn. Es geht doch nicht darum zu lernen, wie man mit max. Schräglage im öffentlichen Verkehr um die Kurven heizt. Sondern vielmehr darum, dass Du ein Gefühl dafür bekommst, was wirklich geht und dies. z.B. in Gefahrenmomenten (Kurve für deine verhältnisse zu schnell angefahren, plötzliches Ausweichen vor Hindernisse usw.) anwenden kannst. Und ich kann jedem Anfänger nur raten, geht an Sonntagen auf leere Supermarkt-Parkplätze und übt immer wieder das Kurvenfahren. Einfach ne Kreide besorgen, Strich über die Reifen ziehen und dann seht ihr, wie wenig bei euch geht bzw. was ihr an Sichterheitsreserven (bzw. später an Fahrspaß) verschenkt.

@all: Training bei der Verkehrswacht ist grundsätzlich kostenlos, sie erwarten halt ne kleine Spende.
29.10.2008 10:42
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.035.507
Nächster Level: 11.777.899

1.742.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ingeborg
Nix ist umsonst. unglücklich
Genau kann ichs nicht sagen, hab ca.65 Euro im Gedächnis.
Rabatt gibt es nicht, nichtmal für Stammkunden. Zunge raus
Wir sollten ruhig beide Möglichkeiten offen halten, wegen eventueller Terminnöte.
Oder beide Trainings mit machen. Augenzwinkern

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
29.10.2008 10:45 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Z.
Nix ist umsonst. unglücklich


Jo, stimmt.

Übrigens ist bei einem SHT oder Fahrtraining des ADAC das eigene Motorrad während der Übungsfahrten automatisch mit Vollkasko versichert.

Habe schon drei SHT beim ADAC mitgemacht, aber außer einem harmlosen Ausrutscher eines Teilnehmers ist noch nie was dort wirklich ernsthaftes passiert. Schreibe dies, weil es immer noch Leuts gibt, die meinen, huch, beim SHT haut es mich garantiert auf die Waffel. Und genau das Gegenteil ist der Fall. Wer nicht trainiert, nicht mit fit für Gefahrensituationen ist, den wird es im Ernstfall löffeln.

Wer mehr Details (und Preise großes Grinsen ) der ADAC-Angebote haben möchte, klicke mal HIER
29.10.2008 13:37
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.596.253
Nächster Level: 5.107.448

511.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SHT Fahrschule Groß - Pegnitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun zu den von mir eruierten Infos:

Kosten: 50,- € (incl. Versicherung + Pausenverpflegung (Kaffee/Kuchen))
Teilnehmerzahl: mind. 6 - max. 12
Ort: Autobahnmeisterei in Trockau
Termine: müssen mit der Autobahnmeisterei erst abgesprochen werden, voraussichtlich ab Mitte April möglich; der Junior informiert mich wenn er näheres weiß

-> = ich stell dann die Infos rein......

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
11.11.2008 20:51 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.035.507
Nächster Level: 11.777.899

1.742.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: SHT Fahrschule Groß - Pegnitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Klingt super. und wenns dann noch Kaffee und Kuchen gibt. großes Grinsen

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
12.11.2008 11:56 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Michel!

Klingt ja echt gut. Bin grundsätzlich mit dabei.
12.11.2008 17:20
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.035.182
Nächster Level: 2.111.327

76.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für 50,- Euronen, hier in der Nähe und auch noch mit Kaffee und Kuchen....

Ich bin dabei.
Auf jeden Fall.

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ingeborg: 14.11.2008 00:25.

12.11.2008 19:54 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Alex
unregistriert
RE: SHT Fahrschule Groß - Pegnitz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michel,
habe es jetzt auch in den internen Bereich geschafft.
@ danke Balu

sollte das SHT stattfinden, bin ich auf jeden Fall mit dabei.
Gruss
Alex
23.02.2009 09:30
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.035.507
Nächster Level: 11.777.899

1.742.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pennt Neues vom Sicherheitstraining in Hirschaid.
Habe heute bei der "Kreisverkehrswacht Bamberg" die Unterlagen zum Training angefordert.

Stand heute :
Die ersten beiden Termine sind ausgebucht. traurig
Am 10. Mai gibt es ein FRAUENTRAINING mit freien Plätzen. Augenzwinkern


Am 31. Mai ein Standardtraining.

Am 7.Juni ein Standardtraining.

Diese Trainings finden auf dem Parkplatz der Firma Neubert in Hirschaid statt. Beginn jeweils 9.00 Uhr und Ende ca. 17.30 Uhr.
Gebühr 65.- Euro.

Wenn ich die Anmeldeunterlagen habe, gibt es weitere Infos.

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Z.: 31.03.2009 13:05.

27.03.2009 09:49 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich streiche mich von der Interessentenliste, weiß nicht ob ich dieses Jahr überhaupt Moped fahr.
27.03.2009 12:00
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jürgen Z.

Dein Engagement in allen Ehren, aber ich dachte eigentlich, Michel hätte die Orga übernommen und wir üben in Trockau?!
27.03.2009 12:37
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.035.182
Nächster Level: 2.111.327

76.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Micha

dachte ich auch, aber ich hab da ja nix mehr gehört, auch auf Nachfrage nicht. Kann ich schon verstehen, daß sich da Jürgen mal umgetan hat.

@ all
Da ich aber ein SHT dringendst nötig habe hab ich mich da ebenfalls mal schlau gemacht und kann euch folgendes mitteilen:

Wann: Samstag, 18. April 2009, 12.30 Uhr
Wo: Parkplatz des Hotels "Fichtelgebirgshof" in Himmelkron (korrigiert!)
Wer: Verkehrswacht Bayreuth, Herr Roder
Wieviel: 15,00 Euro
Wie anmelden: roder@fachlehrer.de



Anmeldung sollte schnellstens erfolgen; das SHT um 8.30 Uhr am gleichen Tag ist bereits besetzt. Kaffee und Kuchen gibt es da keinen, aber wir machen ja auch keine Kaffeefahrt... Engel

Sorry Michel, aber von dir kam da ja garnix mehr, und im Mai oder Juni muß ich das nicht machen; ist mir zu spät.
Will mich da weder vordrängen noch jemandem was wegnehmen, aber vielleicht haben ja einige von euch Interesse.

Hab mich da bereits angemeldet; den Michael Maurer Biker auch.

Es grüßt euch herzlich

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ingeborg: 27.03.2009 19:14.

27.03.2009 18:25 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High Ingeborg!

Das Fahrtraining von Herrn Roder, der macht das ja seit Jahren, ist echt gut. Früher in BT auf dem BW-Parkplatz war das umsonst (klar, ne Spende für die Verkehrswacht wurde schon erwartet), ist sein Angebot für 15 Euronen nach wie vor top.

Nur ein Problem habe ich: Es gibt defentiv keinen "Fränkischen Hof" in Himmelkron.

Meinst Du daher evtl. die "Frankenfarm" (kann ich mir aber bei deren Parkplatzsituation absolut nicht vorstellen) oder eher den "Fichtelgebirgshof" (schon deutlich eher geeignet)??

Nur, könnte sich jetzt mal jemand klar und deutlich äußern, wer was organisiert??!! Ansonsten verläuft doch die Sache eh (mal wieder) im Sand!

Ach, ja. Liebe Ingeborg. Für ein SHT ist es nie zu spät Augenzwinkern
27.03.2009 18:54
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.035.182
Nächster Level: 2.111.327

76.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

du hast recht (Wer recht hat zahlt eine Mass...ggg)

Da hat sich der Herr Roder wohl versprochen; es ist selbstverständlich der Fichtelgebirgshof in Himmelkron. Danke für den Tip. Hab gerade mal dort angerufen und nachgefragt, da Herr Roder heute außer Haus ist. Die Dame vom Hotel hat mir das bestätigt. Sorry for the mistake.

Du hast recht daß es für ein SHt nie zu spät ist, aber eher, dafür vielleicht auch 2 x teilgenommen, ist mir schon lieber.

Grüßla von

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

27.03.2009 19:13 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem wir drei konkrete Vorschläge haben, bitte ich doch freundlichst darum, wer was wie organisiert!!

Egal wie, wer was konkret auf die Beine stellt, soll es hier posten. Dann kann jede(r) entscheiden, woran er/sie teilnehmen möchte. Alles andere ist nur müßig.
27.03.2009 19:37
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Sicherheitstraining 2009

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH