Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Motorradbekleidung » Erster Airbaghelm der Welt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erster Airbaghelm der Welt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.103.253
Nächster Level: 2.111.327

8.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erster Airbaghelm der Welt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TFB`ler,

war am Freitag bei Polo und habe mir die absolute Weltneuheit angeschaut, die im neuen Polo-Katalog auf Seite 369 "angepriesen"wird.

Der erste Airbaghelm der Welt von APC

Nun ja - ausser das man mit dem Helm aussieht wie Darth-Vader von Krieg der Sterne, musste ich feststellen, das das Teil (für mich jedenfalls) extrem schwer und "Hecklastig" ist. Also da sollte man schon vorher mal seine Nackenmuskulatur entsprechend aufbauen um nicht auf der ersten Tour nen steifen Hals zu bekommen. Die Idee ansich finde ich nicht mal so schlecht - stellt sich nur die Frage wie sich der Helm in der Praxis bewährt. Vor allem die Zuverlässigkeit der Technik würde mich interessieren, da das "Auslösesignal" vom Sender via Funk an den Helm übertragen wird. Bestimmt kein Spaß wenn neben mir an der Ampel jemand sein Handy zückt und ich steh auf einmal mit ner Art Schwimmweste da. Ich wars nicht
Mal sehen, wann so die anderen Hersteller mit solchen oder ähnlichen Systemen nachziehen.
Sicherheit hin oder her - aber 899,- Euronen ist schon kein Pappenstil. Vergiss es

Lg
Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
01.02.2009 18:56 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Motorradbekleidung » Erster Airbaghelm der Welt

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH