Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Motorrad-News » Motorrad Waschanlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorrad Waschanlage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.804.069
Nächster Level: 10.000.000

195.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Motorrad Waschanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biker Eine neue Kabine der Powerwash Anlagen GmbH aus Ibbenbüren erledigt den Waschvorgang in sieben Minuten.
Das Motorrad steht auf einer runden Scheibe die sich dreht und so alle Teile an den Wascheinrichtungen vorbei führt.
Nach der Trocknung durch ein Gebläse stoppt der Drehteller so dass das Bike vorwärts aus der Kabine gefahren werden kann.
Die Wäsche erfolgt berührungslos mit speziellen Reinigern und Wasser.

Nach Einwurf einer Wertmünze kann der Fahrer bis 90 Sekunden den groben Schmutz mit einer Sprühlanze entfernen.
Anschließend verlässt der Biker die Kabine und drückt den Startknopf. Ein Rolltor senkt sich doch durch die Glaswände hat er seine Maschine stets im Blick.
Auf das drehende Motorrad wird ein ph-neutraler Schaumreiniger aufgetragen, dann beginnt die Hauptwäsche. Anschließend wird ein Glanztrockner mit Korrosionsschutz aufgesprüht und das Zweirad getrocknet. Fertig.

Die erste Waschanlage dieser Generation steht in Ibbenbüren.
Eine Bike-Wäsche kostet 7 Euro.
Dafür

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
10.12.2008 10:03 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.106.387
Nächster Level: 2.111.327

4.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm,

hört sich ja gut an!
Gibt es Erfahrungsberichte über die Anlage? Würde mich schon interessieren, ob sich die 7 Euronen lohnen, oder ob mein Moped danach in die Werkstatt muss, weil die Wasserempfindlichen Teile das spinnen anfangen. Gibts eventuell Bilder oder ne HP über das Ding?

Wenn das Ding was taugt, sollte man ernsthaft überlegen, ob man nicht mehr von diesen Anlagen baut. Obwohl - wenn ich ehrlich bin, streichel ich mein Moped schon gerne selbst mit dem Schwamm. Biker

Lieber Gruß

Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
10.12.2008 16:31 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
RE: Motorrad Waschanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Z.
Das Motorrad steht auf einer runden Scheibe die sich dreht und so alle Teile an den Wascheinrichtungen vorbei führt.
Nach der Trocknung durch ein Gebläse stoppt der Drehteller so dass das Bike vorwärts aus der Kabine gefahren werden kann.



Hmmmm, also, wenn ich mein Motorrad zuerst tieffroste, dann in die Mikrowelle zum auftauen gebe, dürfte ich wohl den selben Effekt haben: Oder sehe ich was falsch, habe es vielleicht nicht wirklich verstanden..... Engel

Ja, ne. wer sein Bike wirklich liebt, macht weiterhin "Badetag am Samstag". Sprich wir nehmen nen Schlauch, Waschwachs in den Eimer kippen, Wasser drauf, viel Handarbeit mit Lappen, Schwamm und Bürste und somit gut.

Motorradwaschanlage: Vielleicht sauber, aber doch nicht rein (würde hier zumindest Klementine sagen):

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 10.12.2008 18:53.

10.12.2008 18:52
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst Du hier
10.12.2008 19:53
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.804.069
Nächster Level: 10.000.000

195.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen Z.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Thomas
Danke für den link. Sind doch noch einige Infos. Super

@ Micha
In meinem Artikel stand noch : Einige Stellen werden nicht erreicht aber das wäre bei Autowaschanlagen auch so.

@ Danny
Deine Fragen dürfte Thomas mit seinem Link beantwortet haben.

Persönlich habe ich auch noch einige Zweifel.
Z.B. wenn das ganze Bike gereinigt wird, wird also auch die Kette entfettet.
Wird beim Waschen ev. der Auspuff geflutet ?
Oder wie verträgt es die Sitzbank wenn sie mit Antikorrosionsmittel eingesprüht wird ? verwirrt verwirrt verwirrt

Abwarten wie es sich in der Praxis bewährt. Biker

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
11.12.2008 12:22 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.613.918
Nächster Level: 6.058.010

444.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern all inclusive Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke das lohnt sich besonders, wenn man mitsamt der Sozia drauf sitzen bleibt. Dann sind die Visiere gleich mit gereinigt und man hat dann den vollen Durchblick.
Oder?


__________________
Michael

Alles ist relativ

11.12.2008 12:56 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.106.387
Nächster Level: 2.111.327

4.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle " Waschbären ",

danke Thomas für den Link, meine Fragen sind somit absolut zufriedengestellt.

@Michael
also das mit dem drauf sitzen bleiben ist ja ne gute Idee - A B E R

gehe ich dabei ein? wäre ja blöd, wenn ich dann umfalle, weil meine Beine nicht mehr zum Boden reichen!!! Effe

wer schrubbt meinen Body ? und wenn jemand da wäre, hat sich das mit meiner Sozia, also Ehefrau, auch erledigt! Engel

@ Jürgen

Auspuff?! Bekomme ich einen Korken vom Waschanlagenbetreiber???


Wenn ichs mir recht überlege, ist das drauf sitzen bleiben eh für die Katz, denn dank des "Superwasch- und Imprägniermittels" von Micha werde ich ja nicht mal naß unter den Klamotten.
Und nackt in die Waschanlage möchte ich dann doch niemanden zumuten Kotz


So, genug rumgealbert, wünsch euch noch nen schönen Abend, bis zum nächsten Stammtisch.

Lieber Gruß
Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
11.12.2008 16:54 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Motorrad-News » Motorrad Waschanlage

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH