Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Motorradbekleidung » Waschen von GoreTex-Kleidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Waschen von GoreTex-Kleidung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.979.445
Nächster Level: 2.111.327

131.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Waschen von GoreTex-Kleidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz,

für einige von euch wird ja nun die Saison Ende Oktober ebenfalls zu Ende sein und ich denk mal, da sollte man sich über die Reinigung der GoreTex-Kleidung machen, bevor man jene in den Schrank hängt.

Hab da im Forum einen guten Beitrag sprich eine Pflegeanleitung gefunden, wo es um ein Naßimprägnierungsmittel namens Aquastop FC der Firma Seitz geht.

Meine Frage: Gibt es welche unter euch, die dieses Imprägnierungsmittel ebenfalls kaufen möchten sprich man sowas wie eine Sammelbestellung machen könnte? Es steht da, daß diese Firma nicht an Privatkunden verkauft; ob die denn jeder Einzelperson so kritiklos abnehmen daß man eine Wäscherei hat? Gibt es da vielleicht schon sowas wie eine Kundennummer o.ä., wo man sich mit dranhängen könnte?

Würd mich freuen wenn ihr dazu was sagen könntet.
Danke.

Grüßla an alle von
Ingeborg Smoke

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

28.10.2008 07:15 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High Ingeborg!

Der Arikel stammt von mir Schlumpf

Mein Aquastop ist leer, somit will ich wieder bestellen (habe natürlich ne Kundennummer bei denen Augenzwinkern . Könntest die Hälfte des 3-Ltr.-Gebindes haben. Kleinere Größen gibt es leider nicht. Preis war vor drei Jahren (mein letzte Bestellung) 33,- € incl. Versand. Somit gehe ich davon aus, dass mittlerweile der Preis bis zu 40,- € betragen könnte.

Sach Bescheid, ob Du dich beteiligen willst. Orignalrechnung würde ich dir natürlich auch zeigen, da ich nix verdienen will.
28.10.2008 11:34
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.225.207
Nächster Level: 10.000.000

774.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Waschen von GoreTex-Kleidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha.

Ich will auch was haben.

Vielen Dank.

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
29.10.2008 07:07 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.605.918
Nächster Level: 6.058.010

452.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich auch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,
ich habe auch Bedarf!
Wieviel braucht man denn für eine Wäsche?
Könnte man so ein Gebinde auch in mehrere Portionen teilen?
Ist das Zeug unbegrenzt haltbar?


__________________
Michael

Alles ist relativ

29.10.2008 08:13 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.979.445
Nächster Level: 2.111.327

131.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ingeborg
Aquastop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

thanks für deine schnelle Antwort. Also ich tät da schon was von nehmen, kannst aber gleich einen 3-Liter-Kanister für mich bestellen. Geht ja nicht kaputt das Zeugs und für 1 x Jacke und Hose waschen hat man ja gleich 2 Longdrinks wech...

Na und wenn du noch dazu eine Kundennummer für deine Wäscherei hast...hihihihi...
Hab übrigens mal so im net nachgesucht: da gibt es noch eine Firma die das Mittel vertreibt; nur in 5-Liter-Kanistern zu haben zu einem Preis von schlappen 145,20 Euronen + Steuer + Versand...

Da mußt du mir auch keine Rechnung zeigen, ich bin doch nicht das Finanzamt wo man Belege vorlegen muß, menno! Entweder du bringst deine Lieferung mal zum Stammtisch mit, ansonsten würd ich das auch bei dir abholen und den Verteiler-Service übernehmen.

Danke erstmal,
Grüßla von
Ingeborg Smoke

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

29.10.2008 08:23 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High Ingeborg!

Anruf ist auf dem AB angekommen. Wir sollten trotzdem noch mal telefonieren.

Mir langen 1,5 Ltr. für ungefähr 12 Teile bzw. entsprechende Waschvorgänge.

Und Aqastop ist nicht unbegrenzt haltbar!! Außerdem würde ich erst mal ausprobieren, ob Du mit den Ergebnissen (ich bin es auf jeden Fall seit Jahren - nur ist halt die richtige Anwendung, wie von mir beschrieben, Grundvorraussetzung).

Würde an deiner Stelle mich vorerst mit nem halben Kanister begnügen. Können doch jederzeit nachbestellen.
29.10.2008 10:24
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Michael:

Zwecks Anwendung guggst Du mal auf der TFB-HP unter Pflegeanleitung.

Wäre sogar ne Supersache, wenn wir den 3-Ltr.-Kanister dritteln würden, da wie schon an Ingeborg geschrieben, dass Zeug nur ne begrenzte Lebensdauer hat. Wobei ich auch nach mehr als einjährigem Überschreiten des MHD keine Nachlassung der Wirkung feststellen konnte.

Gehe davon aus, dass sich das MHD auf Wäschereien bzw. Reinigungen bezieht, weil es in den Betrieben ja immer ordentlich warm ist.

Ich lagere das Ganze bei mir dunkel und kühl im Keller, somit denke ich, es ist auch deutlich längerfristig haltbar.
29.10.2008 10:32
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.791.762
Nächster Level: 10.000.000

208.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema Waschen steht bei mir auch an. Augenroll Die Klamotten meine ich ! Zunge raus
Somit haben schon 4 Leute Bedarf. Wenn es noch mehr werden, können wir zwei Kanister bestellen. Zunge raus

@ Micha
Die Waschanleitung habe ich schon vor langer Zeit kopiert - wer weis wann mans braucht. Augenzwinkern

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
29.10.2008 12:42 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.225.207
Nächster Level: 10.000.000

774.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Waschen von GoreTex-Kleidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen.


Ich nehme auch die entsprechende Menge ab.

Gruß

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
29.10.2008 13:07 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam gehe ich auch von zwei Kanistern aus. Wenn jetzt Ingeborg + Michael noch defenitiv zusagen, würde ich entsprechend bestellen.

P.S. Die Anleitung habe nicht ich erfunden. Wer es nicht weiß, ich habe in meinem Leben auch mal den Beruf des Textilreinigers erlernt und damals etliche Kurse beim Textilforschungsinstitut Hohenstein belegt und von diesen die Methode bewährt übernommen Bärchen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 29.10.2008 13:47.

29.10.2008 13:43
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.605.918
Nächster Level: 6.058.010

452.092 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Verbindliche Bestellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja klar, ich nehme einen Teil eines Gebindes. Wegen der Waschergebnisse verlass´ich mich voll auf Michas Erfahrungen.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind es insgesamt 5 Interessenten: Micha, Ingeborg, Ralph, Jürgen Z. und ich.
Das heißt ich nehme 1/2 oder 1/3 Gebinde. Je nachdem wie´s aufgeht.
Micha, vielen Dank im voraus für deine Mühe.


__________________
Michael

Alles ist relativ

29.10.2008 19:18 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.979.445
Nächster Level: 2.111.327

131.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ingeborg
Bestellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

also ich nehme auf jeden Fall auch einen Teil, wie's halt grad so ausgeht; einen Liter oder auch einen halben Kanister. Mein Angebot für die Weiterverteilung Bayreuth und Umgebung steht nach wie vor.

@ all:
hab gestern mal mit Micha telefoniert; er meint, die angegebene Menge von einem Longdrinkglas wäre wohl etwas zu hoch gegriffen; die Hälfte davon also ca. 125 ml für einen Waschgang würden reichen.

Greetz von
Ingeborg Smoke

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

30.10.2008 07:58 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.791.762
Nächster Level: 10.000.000

208.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bestellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ingeborg

Mein Angebot für die Weiterverteilung Bayreuth und Umgebung steht nach wie vor.
Greetz von
Ingeborg Smoke


Na prima, da kann ich mich entspannt zurücklehnen.
Teamarbeit. Augenzwinkern
T oll
e in
a nderer
m achts.

Danke Ingeborg. Applaus

@ Micha
Interessant, wußte ich noch nicht.
Danke fürs Bestellen und trotzdem für die Pflegeanleitung. fröhlich

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
30.10.2008 09:34 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Horst_D. Horst_D. ist männlich


images/avatars/avatar-24.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 502
Herkunft: Hummeltal
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 6000 bis 10000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.276.979
Nächster Level: 3.609.430

332.451 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte noch etwas übrig sein von diesem Wundermittel, würde ich auch einen Teil übernehmen.

__________________
Gruß
aus dem Hummelgau
30.10.2008 10:05 Horst_D. ist offline E-Mail an Horst_D. senden Beiträge von Horst_D. suchen Nehmen Sie Horst_D. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horst_D.
sollte noch etwas übrig sein von diesem Wundermittel, würde ich auch einen Teil übernehmen.


Menno, Horschtel,

habe doch nie behauptet, dass dies ein Wundermittel ist. Sondern mann oder frau kann bei richtiger Anwendung sehr gute Ergebnisse damit erzielen.

Außerdem ist das Ergebnis auch ganz klar vom Oberstoff abhänig. Je dichter das Gewebe, desto....
30.10.2008 14:33
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bestellzusammenfassung:

Ingeborg
Ralph
Jürgen Z.
Michael
Horst
Micha

Wenn ich von keinem von euch noch bis Montag ein Dementi bekommen, bestelle ich entsprechend. Falls sich an den Gebindegrößen nix geändert hat, werde ich zwei 3 Lt.-Kanister nehmen. Somit kann sich jeder ausrechnen, was sie/er bekommt Rofl

Wenn jemand zufrieden ist und dann mehr braucht, bestelle ich einfach wieder. Aber zum antesten langt die Menge auf jeden Fall erstmals aus.
30.10.2008 14:37
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.225.207
Nächster Level: 10.000.000

774.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Waschen von GoreTex-Kleidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha.

Vielen Dank.

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
31.10.2008 07:45 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.791.762
Nächster Level: 10.000.000

208.238 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Micha
Bestellzusammenfassung:

Ingeborg
Ralph
Jürgen Z.
Michael
Horst
Micha

Wenn ich von keinem von euch noch bis Montag ein Dementi bekommen, bestelle ich entsprechend.

OK. So wirds gemacht. Applaus

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
31.10.2008 11:35 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.103.457
Nächster Level: 2.111.327

7.870 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gut,

damit ich auch mit von der Partie bin, melde ich mich ebenfalls mit an. Könnte auch nen Joghurtbecher voll gebrauchen (naja, so viel wie man halt benötigen würde *lach)

Mensch Micha, da könntest du ja fast ne eigene Wäscherei aufmachen. Der Bedarf an Motorradklamotten reinigen steigt ganz schön an.

LG
Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
31.10.2008 15:25 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooch Danny, Du bringst meine ganze Hochrechnung durcheinander Teufel

Ne, ja, auch Du bekommst was ab. Somit brauche ja schon 3 Kanister cool

Wäschereibetrieb für Klamotten mit Funktionsmembranen. Gute Idee. Für 5 Euronen das Stück (in der Reinigung oder Wäscherei zahlt ihr mindestens das Doppelte) mache ich das sofort. Nur kann ich halt immer zwei Teile gleichzeitig bearbeiten, abtropfen lassen, trocken usw. dauert dann eben zwei bis drei Tage. Mehr Kapazität habe ich nicht, somit würde sich die Bearbeitungsdauer entsprechend hinziehen. Wer es sich nicht zutraut oder keinen Bock hat, kann mir seine Funktionsklamotten gerne zur Pflege anvertrauen.
31.10.2008 22:21
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Motorradbekleidung » Waschen von GoreTex-Kleidung

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH