Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 05.04.2009 -- Saisonstart nicht nur durch die Fränkische Schweiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen 05.04.2009 -- Saisonstart nicht nur durch die Fränkische Schweiz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.102.571
Nächster Level: 2.111.327

8.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ois kloar Micha, is genehmigt! *lautlach! Schlafen

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
06.04.2009 17:45 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Alex
unregistriert
RE: Kawa leckt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michel,
super...danke für den Tip. Habe die Kawa heute schon nach Pottenstein zum Schrembs geschafft. Da ich sie dort gekauft habe, ist ja noch Gewährleistung vorhanden. Dies scheint dort auch kein Problem zu sein. Ganz unbürokratisch wird auch noch gleich die rechte Seite (nur links defekt) kostenlos mit ausgetauscht damit dann auch Ruhe ist. So stelle ich mir guten Service vor. Donnerstag abend kann ich mein gutes Stück wieder abholen.
Gruss
Alex
06.04.2009 17:44
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Freu mich schon auf deine nächste Tour, bei der doch hoffentlich die Durchschnittsgeschwindigkeit so 2-3 km/h höher sein wird, oder? Dafür


Ja, ne Danny. Das wär ja dann Raserei. Ich gestehe daher maximal eine Steigerung um 1,5 km/h zu Smoke
06.04.2009 09:30
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.788.037
Nächster Level: 10.000.000

211.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Micha für die, wie gewohnt, schöne Streckenführung. Applaus
Sonst gilt hier das Gleiche wie beim FC Bayern - Der Trainer (Tourguide) ist schuld. Augenzwinkern
Nee nicht wirklich. Für das Wetter kannst du echt nichts. Oder ? großes Grinsen

War schade, aber richtig, die Tour dann abzubrechen. Als beim Mittagessen der Regen einsetzte, ist der Tourenindex doch deutlich gesunken.
Was solls auch sowas gehört dazu beim Motorradfahren. Biker
Ich hatte trotzdem meinen Spaß. fröhlich

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
06.04.2009 09:28 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.482.912
Nächster Level: 5.107.448

624.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kawa leckt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Alex!

Hy Alex! Damit sich unsere zwei Hondas beim Reifenwechseln nicht einsam fühlen: Stell´ doch Dein Bike einfach dazu!

Will sagen: Ich kann Dir den Frank Schlegel in Nemschenreuth echt empfehlen! Gute + absolut fachmännische Arbeit zu vernünftigem Preis! Tel.: 0170/3112210.

Nen´ besseren Tipp kann ich Dir nicht geben! ...

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
05.04.2009 22:22 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.102.571
Nächster Level: 2.111.327

8.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Micha,

vielen Dank Danke für die schöne Tour. Leider musste ich mich mit Anja (meiner kleinen Frostbeule) kurzerhand bei Mistelgau ausklinken. Biker
So wurde heute doch einiges Geboten. Wetter in seinen verschiedensten Fassetten, Diätschnitzel die echt empfehlenswert sind, Strassenverhältnisse von Trocken über Schotterpassagen bis naß. Die Truppe war wieder mal super gut drauf.
Alles was ich net so gut fand, behalte ich für mich *fg

Ne, ne Micha, keine Angst - war echt scheeeee!
Freu mich schon auf deine nächste Tour, bei der doch hoffentlich die Durchschnittsgeschwindigkeit so 2-3 km/h höher sein wird, oder? Dafür

Lieber Gruß

Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
05.04.2009 20:12 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-84.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 740
Herkunft: Heinersreuth b. Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adventure
Kilometerleistung: 15.000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.466.738
Nächster Level: 5.107.448

640.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

da hast Du scheinbar einen "guten Draht" zum Reifen-Gott gehabt....

Gruß Jochen
BMW R1200RT
...wenn´s a weng mehr sei derf...

__________________
Gruß Jochen
BMW R1200GS Adventure
...der jetzt auch auf losem Geläuf unterwegs ist ...
05.04.2009 19:25 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Homepage von jochen Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.603.497
Nächster Level: 6.058.010

454.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

schee woars Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat es gefallen. So gut, dass ich am liebsten gleich wieder losfahren würde. Die Sonne scheint inzwischen ja auch wieder. Die Honda ist auch schon wieder sauber.
Danke Micha! Schöne Strecke.
Das Petrus uns alle ärgern musste - na ja.
Übrigens bin ich mit einem Stück Draht im Hinterreifen gefahren. Das kam so:
als ich am 29.02. das Motorrad vom Hauptständer nahm hatte ich ´nen Platten. > Aufgepumpt und am Tag danach kontrolliert. > Hatte Luft verloren.
Seitdem musste ich jedesmal zum Fahrtantritt Luft nachfüllen. Die Suche mit Spucke am Ventil und mit Lecksuchspray am ganzen Reifen hat nichts gebracht. Das Austauschen des Ventileinsatzes auch nicht.
Gestern früh hat dann ein Kollege meines "Freundlichen" beim suzuki biker´s day seine Adleraugen benützt und einen kleinen Draht entdeckt.
Ich wollte unbedingt fahren und ein neuer Reifen kommt erst am Dienstag.
Ich habe den Draht gelassen wo er ist, mir eine Dose Reifenpilot unter die Sitzbank gelegt und bin gestern und heute mit einem etwas mulmigen Gefühl gefahren. Insgesamt jetzt schon mehr als 1.400 km mit dem Draht.
Hat geklappt!
Und ein weiterer Vorteil ist, dass der Reifen jetzt auch schon des Profils wegen neu muss.


__________________
Michael

Alles ist relativ

05.04.2009 18:03 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Alex
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
wir konnten leider nicht kommen.....bei Besichtigung der "Dicken" konnte ich eine deutliche Pfütze unterhalb der Vorderachse erkennen. Die Suche war kurz aber mit eindeutigem Ergebnis: Öl..... Gabelsimmering mit scheinbarem Totalausfall. Sie tropft jetzt so vor sich hin. Werde mal sehen, das ich die Kiste so schnell wie möglich wieder fit kriege. Heul

@Stephan: Sorry, war nicht so geplant.

Ich hoffe ihr hattet trotz des einen oder anderen Regenschauers viel Spass. Beim nächsten Mal bin ich (wir) auf jeden Fall wieder dabei.

Gruss aus Pängatz (wo die Mopeds auch mal unfreiwillig in der Garage stehen)
Alex
05.04.2009 14:38
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.532.937
Nächster Level: 5.107.448

574.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

kann leider morgen nicht mitfahrn,mein Gattin hat den Sonntag anderweitig verplant. unglücklich
Wir sehen uns bei der nächsten Tour.
Wünsche euch allen schönes Wetter ud gute Fahrt.

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
04.04.2009 18:18 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Harald: Wegen Routenänderung kommen wir morgen nicht an der Hallermühle vorbei.
04.04.2009 12:29
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.339.404
Nächster Level: 8.476.240

136.836 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallermühle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle,

Wenn ihr in der Hallermühle Kaffee trinkt, könntet ihr mal eruieren
wie die Preise für ein Ritteressen sind und welche freien Termine es im April gibt.

Das wäre eine Möglichkeit die Kasse für eine Saisoneröffnungsparty zu leeren.

Servus
04.04.2009 10:26 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
StephanB StephanB ist männlich


Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 418
Herkunft: früher Leipzig-jetzt Pegnitz
Motorradmarke: Honda
Kilometerleistung: 15000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.711.457
Nächster Level: 3.025.107

313.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

wenn alles planmäßig läuft bin ich 9.00 an der ARAL-Tanke.

Tschüß Stephan

__________________
Grüße aus der Fränkischen!

Die Moppeds wollen rollen.
04.04.2009 08:18 StephanB ist offline E-Mail an StephanB senden Beiträge von StephanB suchen Nehmen Sie StephanB in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, freue mich schon heute auf die Tour mit euch allen. Die Anmeldungen sind ja zahlreich und ich bin gespannt, wer noch so spontan auftaucht.

Mittagessen in Voigendorf klappt leider nicht, daher habe ich uns entsprechende Plätze im Gasthof "Küchenmühle" reserviert. Dieser liegt in der Nähe von Voigendorf bzw. Albertshof.

Also dann, bis Sonntag Zunge raus
03.04.2009 20:15
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ralph: Alles klar. Danke!

@M + M: Schade. Echt schade.... Weinerle Wünsch euch aber auch auf jeden Fall Spaß. Bis zum nächsten Mal.
29.03.2009 15:27
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.482.912
Nächster Level: 5.107.448

624.536 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sorry, ALEX ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... sind am nächsten Wochenende anderweitig unterwegs, sonst wären wir natürlich dabei gewesen.

Wünschen allen viel Spaß und (nicht zuletzt aus Eigennutz....) schönes Wetter!

Marita Biker und Michel Biker

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
29.03.2009 13:18 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Alex
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy zusammen,
da sich noch kein Pängatzer angemeldet hat (uns machts nur Spass wenns richtig kalt ist), werde ich wohl mal den Anfang aus der "Südkurve" machen. Sonne
Vorschlag an alle aus der Ecke, die nicht alleine anreisen wollen: Abfahrt 9 Uhr von der Aral-Tanke in PEG.

Gruss an alle
Alex & Melinda
(meine bessere Hälfte ist auch mal dabei)
28.03.2009 21:00
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.221.656
Nächster Level: 10.000.000

778.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 05.04.2009 -- Saisonstart nicht nur durch die Fränkische Schweiz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha.

Bin noch bis zum 04.04. im Urlaub.

Lores Nummer ist die00499196283

Ich hoffe aber am 05. die Tour mit zu fahren.

Sag ihr einen schönen Gruss von mir, dann wird sie sicher Platz haben.

Gruss

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
28.03.2009 20:51 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.102.571
Nächster Level: 2.111.327

8.756 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bin auf jeden Fall dabei - bin ja bereits Wettermäßig a bissl abgehärtet. Der gemütliche Fahrstil kommt mir ganz recht, so kann ich meine neuen Pneus problemlos einfahren. Super

LG
Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
27.03.2009 18:14 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Leuts!

Wenn wir alle den Wetterfröschen vertrauen, müsste unsere offzielle Saisoneröffnungstour wie immer bei bestem Wetter stattfinden.

Ich habe die Tour nochmals überarbeitet. Somit kommen rund 240 km heraus, der Endpunkt wird, wie der Start, an der ARAL-Tanke in Unterbrücklein sein.

Also, wer mitfahren will, pünktlich am Sonntag, 05.04.2009 bis spätestens 9:55 Uhr in Unterbrücklein erscheinen.

@Ralph K. : Könntest Du, wenn es absehbar ist ob die Tour (Wetter) tatsächlich stattfindet, uns entsprechende Plätze bei der Lore in Voigendorf reservieren? Ankunftszeit wäre so gegen 12:30 Uhr. Wäre echt von nett dir. Sollte die Lore wegen evtl. Konfirmationsveranstaltungen keinen Platz für uns haben, dann bitte um rechtzeitige Info. Danke!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 27.03.2009 14:37.

27.03.2009 14:32
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 05.04.2009 -- Saisonstart nicht nur durch die Fränkische Schweiz

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH