Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Sicherheitstraining 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sicherheitstraining 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerhard H.
unregistriert
RE: Sicherheitstraining 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 03.05. findet ein kostenloses Sicherheittraining auf dem Autohof in Münchberg von 10:00 - 16:00 Uhr statt. Ich habe in den letzten 2 Jahren daran teilgenommen, es war sehr hilfreich. Durch geführt wird das Training von der Polizei und Fahrschulen aus Münchberg.
Dies ist mein erster Beitrag in einem Forum. Ich hoffe ich habe keine Fehler gemacht.
Allen immer eine unfallfreie Fahrt.
Gerhard H.
29.04.2009 07:54
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.828.867
Nächster Level: 10.000.000

171.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus Kein Fehler und alles richtig gemacht.
Danke für den nützlichen Hinweis.

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
29.04.2009 08:47 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Z.
Applaus Kein Fehler und alles richtig gemacht.


Jürgen, Du lebst gefährlich. Wir hatten schon mal den "Oberlehrer-Fred"....
29.04.2009 09:39
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.828.867
Nächster Level: 10.000.000

171.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Ja ich erinnere mich. Aber wenn du damit leben kannst, kann ich das auch. So ein kleiner Verweis wirft uns doch nicht um. Augenzwinkern

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
29.04.2009 09:52 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.828.867
Nächster Level: 10.000.000

171.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherheitstraining am 31. Mai in Hirschaid ? verwirrt
Hat jemand schon was gehört ?
Ich habe noch immer keine Bestätigung. Sonst muß ich da mal anrufen und die Leutchen aufwecken. smile

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
27.05.2009 08:58 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.987.930
Nächster Level: 2.111.327

123.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

SHT Hirschaid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

hab ich heute mal gemacht, also ich meine angerufen und aufgeweckt. Neinnein

Sind ja erst umgezogen, machen alles ehrenamtlich, können sich keine eigene Schreibkraft leisten dieweil von Spenden abhängig...
Naja, du weißt schon: alles Erklärungen aber keine Gründe.

Jedenfalls sind die Einladungen am Montag mit der Post raus: ich hatte meine heute im Briefkasten. Hab aber heute Vormittag schon erfahren daß es stattfindet; sind ca. 12 Leute, 2 Trainer und wir drei sind angemeldet.

Ich geh mal davon aus daß wir drei da zusammen hinfahren. Solltest du am Freitag nicht zum Stammtisch kommen tät ich sagen du kontaktierst den Michael mal kurz; er ist der Herr des Navis und er wird uns schon sagen, wann und wo hier in BT Start ist.

Bis denne, Grüßla von
Ingeborg

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

27.05.2009 19:50 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.828.867
Nächster Level: 10.000.000

171.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ingeborg
Danke für die Antwort.
Hatte gestern meine Anmeldebestätigung in der Post. Applaus
Bin am Freitag am Stammtisch, dann können wir die Fahrt klar machen. Biker

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
28.05.2009 08:55 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.630.037
Nächster Level: 6.058.010

427.973 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

MSHT in Hirschaid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag war das MSHT der Kreisverkehrswacht Bamber e. V. in Hirschaid.
2 Trainer, 10 Teilnehmer, von 09:00 bis 18:30! Preis 65 €.

Es war richtig gut!
Themen waren Sitzposition, BLICKFÜHRUNG, Bremsen, Ausweichen, Ausweichen in Schräglage ...
Ich habe viel gelernt, bzw. wurde bestätigt, bzw. wurde an Nachlässigkeiten erinnert.
Schräglage habe ich gesteigert: Meine Raste kratzte.

Der Instruktor Georg ist besonders engagiert, ein Motorradtrainer mit Leib und Seele. Er legte sich sogar zur Anschauung bei dem Beweis, dass die Führerscheinübung 1. Bremsen, 2. Bremse lösen, 3. Ausweichen ein ziemlicher Quatsch ist.

Unterm Strich: Sehr empfehlenswert! Auch für "alte Hasen".
(bei denen sogar ich als Anfänger sehr oft Fehler beobachte)


__________________
Michael

Alles ist relativ

02.06.2009 11:52 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
RE: MSHT in Hirschaid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
Auch für "alte Hasen".
(bei denen sogar ich als Anfänger sehr oft Fehler beobachte)

Hallo Michael

Viele alte Hasen haben nur ein Problem damit sich einzugestehen dass sie auch icht perfekt sind und dass ihnen so ein Training auch guttun würde.
02.06.2009 12:27
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.260.581
Nächster Level: 10.000.000

739.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Sicherheitstraining 2009 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Ich glaube dass sich niemand anmaßen sollte, er wäre mit dem Bike perfekt.
Leichtsinnsfehler oder Selbstüberschätzung kann jeden treffen.
Trainings sind sicherlich eine gute Einrichtung die die Fahrsicherheit erweitern.
Trotzdem sollte jeder, wenn er auf das Bike steigt vorsichtig agieren und immer mit der Dummheit anderer Verkehrsteilnehmer rechnen.

Der Knaller ist und bleibt aber einmal auf die Rennstrecke und an einem Training teilnehmen, nur dort zeigen sich dann die Defizite.

Gruß

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
02.06.2009 14:59 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.828.867
Nächster Level: 10.000.000

171.133 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Ralph
Deinem letzten Satz muß ich doch widersprechen.
Auch bei langsamen Fahrübungen zeigen sich Defizite.
Zu beobachten am Montag bei Michas Tour. Beim Wenden auf schmaler Straße konnte man auch erfahrene Biker "zaubern" sehen. Augen rollen

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
03.06.2009 09:40 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Sicherheitstraining 2009

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH