Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » Voranfrage"Alpen von Ost nach West" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Voranfrage"Alpen von Ost nach West"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blaumann
Die Temperaturen sind mir eigentlich egal,hauptsache keine Nässe.
Aber der Termin im Sept.,du weißt schon,daß da noch Schulferien sind,zwecks Hotelbuchung .



High Gerhard!

Da sind doch die Tourikarawanen schon wieder zu Hause großes Grinsen

Mach mer schon noch rechtzeitig. Würde vorschlagen, so ab Mitte August über eine Buchung nachzudenken.
02.08.2008 12:36
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.758
Nächster Level: 5.107.448

572.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Blaumann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

Die Temperaturen sind mir eigentlich egal,hauptsache keine Nässe.
Aber der Termin im Sept.,du weißt schon,daß da noch Schulferien sind,zwecks Hotelbuchung .

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
01.08.2008 19:20 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gerhard!

Da dürfte unsere Alpen-Tour im September bei wahrscheinlich etwas niederen Temperaturen ebenfalls megagoil werden großes Grinsen
01.08.2008 19:12
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.758
Nächster Level: 5.107.448

572.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Blaumann
RE: Voranfrage"Alpen von Ost nach West" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tourenfahrer und Schaschlikesser, Prost

habe nun meine Pass.- und Gebirgssträßchen hinter mir.
Gestern um 21.45 nach ca. 1800 km wieder Zuhause angekommen.
War natürlich für Mensch und Maschine eine Höllenstrapaze bei 30 oder auch 33 Grad im Schatten.
Aber meine Devise "Lieber 30 Grad Hitze als Dauerregen beim touren".
So konnte ich schon immer mal, Rossfeldpanoramastrasse,Dientner Sattel,Tatzelwurm,Sudelfeld,Engtal,Namlostal,Hahntennjoch,Pitztal,Pillerhöh
e,Kaunertaler Gletscherstrasse,Bielerhöhe,Dünserberg und Furkajoch in meine Pässesammlung eintragen.
Meinen hinteren Reifen konnte ich dann Zuhause zur Altreifenentsorgung geben. Man sah der böse aus. Nun er hatte auch schon 9600 km hinter sich gebracht.

Bis demnächst,man sieht sich

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
01.08.2008 18:32 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.758
Nächster Level: 5.107.448

572.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Blaumann
RE: Voranfrage"Alpen von Ost nach West" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tourenfahrer, Biker

fahre morgen früh los.
Die Wetterfrösche sagen gutes Wetter,(zumindest bis Samstag),voraus.

Es juckt gewaltig in der Gashand und die alpinen Berge sind für mich immer ein Traum. BeiSonne natürlich!!

Bis demnächst mal wieder.

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blaumann: 28.07.2008 14:42.

28.07.2008 14:40 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.758
Nächster Level: 5.107.448

572.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Blaumann
RE: Voranfrage"Alpen von Ost nach West" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Josef,

danke für dein Interesse.
Kann zum heutigen Zeitpunkt aber nicht genau sagen ob mir Ende August zusagt.
Wenns klappt werde ichs hier im Forum nochmals bekannt geben.

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
19.06.2008 13:57 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
josef
unregistriert
RE: Voranfrage"Alpen von Ost nach West" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

wir hätten die letzten zwei Wochen im August Zeit. Wenn dir das passen würde und uns nichts großartiges dazwischenkommt würden wir mitfahren.

Gruß Josef
17.06.2008 17:13
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.758
Nächster Level: 5.107.448

572.690 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Voranfrage"Alpen von Ost nach West" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Biker

ich möchte die Alpen von Osten nach Westen durchfahren,das heißt von Berchtesgaden bis in die Allgäuer Alpen.
Einige Tourpunkte:Rossfeldhöhenstr.-Pass Lueg-Dientner.-Filzensattel-Sudelfeld-Spitzingsattel-Brennerklamm-Tal der weißen Valepp-Achenpass-Engtal-Holzleitensattel-Fernpass-Namlospass-Hahntennjoch-Pillerhöhe-Kaunertaler Gletscherstr.-Silvretta Hochalpenstr.-Walgauhöhenstr.-Furkajoch-Schnepfegg-Riedbergpass.
1.Tag Anfahrt und Höhenringstrasse 400-450km
2.,3. und 4.Tag Alpentour ca. 800 km
5.Tag vom Allgaü bis nach Hause ca. 400 km.
Ich stelle mir ein gemäßigtes Tempo vor. Es soll eine Genießertour werden und keine Strafzetteleinsammelaktion.
Wer hat Lust und Zeit (5 Tage) im Juni,Juli oder August,ich bin zeitlich unabhängig und kann mir das einteilen.

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
11.06.2008 15:55 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » Voranfrage"Alpen von Ost nach West"

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH