Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Schrauberecke » Großen Wartungsdienst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Großen Wartungsdienst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.837
Nächster Level: 5.107.448

572.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Großen Wartungsdienst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

noch pünktlich vor dem Saisonstart habe ich meine RT ein bisschen auseinandergeschraubt zwecks einer großen Wartung.

Alle Öle,Filter wechseln,Ventilspiel prüfen,Zündkerzen und Kraftsofffilter wechseln und vor allem die Bremsflüßigkeit wechseln.

Dazu ein paar Bilder:http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2881913

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
23.03.2008 18:24 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
redXX redXX ist männlich


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 215
Herkunft: Aus Mamas Bauch
Motorradmarke: Honda CBR 1100 XX Super Blackbird

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.334.914
Nächster Level: 1.460.206

125.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard,

hier zwei Bilder von einer "Wartung" meiner ersten GasGas. Hatte damals Probleme mit den Schwingenlagern. Hab diese dann nach meinen Vorstellungen umgerüstet und anstelle der Lippendichtringe O-Ringe verbaut. Die Lager waren regelmäßig schwergängig da beim Waschen mit dem Dampfstrahler immer Wasser "hineingepreßt" wurde.
Hab dann gleich noch paar andere Arbeiten erledigt.
Waschen ging vor dieser Demontage leider nicht, da zu dem Zeitpunkt gerade Minusgrade herrschten.

Als ich bei meiner neuen GasGas die Abdichtung der Schwingenlager auf beschriebene Weise umstellen wollte, stellte ich fest, die verbauen jetzt bei GasGas gleich O-Ringe zur Abdichtung. Na bitte geht doch!





__________________
Viele Grüße!

Tilo

54 ist ein tolles Alter. Man ist nicht mehr so doof wie früher, aber auch nicht so krank wie später ...
Manche Leute leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben.


24.03.2008 15:06 redXX ist offline E-Mail an redXX senden Beiträge von redXX suchen Nehmen Sie redXX in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Schrauberecke » Großen Wartungsdienst

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH