Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » ACHTUNG Nur bei schönem Wetter >>> 13.04.08 Fränkische Schweiz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen ACHTUNG Nur bei schönem Wetter >>> 13.04.08 Fränkische Schweiz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.220.852
Nächster Level: 10.000.000

779.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ralph K.
Tour am 13.04. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen.

Toll dass es euch gefallen hat.
Eine eine Bitte am Rande für folgende Touren.
Bitte übernehmt auch als Teilnehmer ein bischen Verantwortung für eueren Hintermann.
Fällt er zurrück dann bremst bitte auch.
Der Tourguide tut sich viel leichter den Überblick für soviele Motorräder zu behalten.
Ich wünsche euch viel Spaß bei weiterenTouren.
Sollte jemand Konzentrationsprobleme bekommen oder es ist zu schnell oder er muß mal pinkeln fahrt bitte vor und sagt es dem Guide.

Wir wollen ja Spaß beim Biken haben und möchten ja auch wieder gesund zu Hause ankommen.
Ach ja, noch vielen Dank an Balu und Jürgen die mir den Rücken bzw. das Grupenende so toll zusammen gehalten haben.

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralph K.: 14.04.2008 16:29.

14.04.2008 16:27 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.102.370
Nächster Level: 2.111.327

8.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralph und Teilnehmer von Gestern,

erstmal ein dickes DANKE an den Guide Ralph. Danke War das erste mal, das ich mit so einer großen "Meute" unterwegs war - und mir hats echt super gefallen.
Zu dem Benimmregeln möchte ich sagen: Für mich als "Unerfahrener" war es eine Selbstverständlichkeit, mich mit dem Guide kurzzuschließen um mir ein paar kurze Infos zu den "Regeln" einzuholen. Und ich muß sagen, es hat doch in den forderen Reihen gut geklappt.
Vielleicht sollten zukünftig die Guides, zusätzlich zu der Eigenverantwortlichkeit der Fahrer, am Anfang der Tour nochmals ein paar kurze Tips zum Ablauf und dem Verhalten in der Gruppe geben.
Hut ab
Bis Freitag!
Lieber Gruß
Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
14.04.2008 15:09 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jürgen Du hättest erst mal Dich fahren sehen sollen Rofl Krimase

Ne Scherz beiseite, dass mit dem Lesen von dem hier ist sicher optimal.

Ich will keinen Fahrstil kritisieren, sondern nur die Position von manchen Mitfahrern Engel die/der Langsamste/Gemütlichste/Unerfahrenste sollte sich hinter den Tourguide/Leithammel einreihen, dass erleichert die Sache ungemein den er kann dann die Truppe besser zusammenhalten. Leute ich kenn dass smile

Aber dass sind ja alles keine schlimmen Sachen, man muss sie nur ansprechen.

Super fand ich die Idee von Ralph mit der "Heizerpause", meine Dicke freute sich richtig darüber. Denke sowas werde ich, sofern ich mal wieder ne Tour anbiete, mit einbauen. Super
14.04.2008 14:37
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.787.194
Nächster Level: 10.000.000

212.806 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal das Positive. Super
Schönes Wetter, schöne Strecke, schön... äääh, guter
Tourguide.
Mein Dank und meine Bewunderung an Ralph. Bewunderung für die guten Nerven, die er gezeigt hat, obwohl er öfter seine "Schäfchen einfangen mußte. Augenzwinkern


Weniger schön, der Ablauf in einigen ( sebstverständigen ? ) Feinheiten.

Zwar ist es noch früh in der Saison und das Fahren mit einer großen Gruppe schwierig, sehe ich auch ein.
Aber wir müssen es uns bzw. dem Guide nicht noch schwerer machen. Neinnein


Eine Empfehlung von mir :
Bitte lest euch, auf unserer Homepage, die Tourregeln nochmal durch. Dafür

Wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, sprecht mich an.

Geschrieben von dem, der alles von hinten beobachten durfte. Augenzwinkern

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
14.04.2008 14:25 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.482.526
Nächster Level: 5.107.448

624.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dank an den "GG" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein dickes Dankeschön an den "GuzziGuide" Ralph,
der heute ganz schön zu tun hatte, um die Meute zusammen zu halten.

War trotzdem ne schöne Ausfahrt - auch wenn ich auf dem Heimweg noch nasse Füße bekommen habe (im Vergleich zu meinem Brandy im Gsicht von der "Höhensonne" is des aber gar nix......)

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
13.04.2008 23:19 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Horst_D. Horst_D. ist männlich


images/avatars/avatar-24.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 502
Herkunft: Hummeltal
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 6000 bis 10000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.275.451
Nächster Level: 3.609.430

333.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ebenfalls von mir ein herzliches Dankeschön an Ralf für die gelungene Ausfahrt.


Gruß

__________________
Gruß
aus dem Hummelgau
13.04.2008 19:55 Horst_D. ist offline E-Mail an Horst_D. senden Beiträge von Horst_D. suchen Nehmen Sie Horst_D. in Ihre Freundesliste auf
albi albi ist männlich


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 225
Herkunft: Lauf
Motorradmarke: 2xHonda 1x Kawa 1xYamaha
Kilometerleistung: 40.000
Fahrstil: Zügig

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.436.121
Nächster Level: 1.460.206

24.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo schönwettertourer,

wir sind auch gut nach hause gekommen, haben unterwegs noch einen kaffe getrunken und gute windbeutel verzehrt.

danke an ralph für die gute tourführung ohne verfahrer. die geschwindigkeit hat für mich bei so einer großen truppe gepasst, es sollen ja alle heile nach hause kommen. habe gleich die batterie
ausgebaut, hat einen ganz dicken bauch und wird wahrscheinlich heute nacht entbinden. mit neuer batterie gings denn auch sofort wieder gut.
war ja erst ein halbes jahr alt - scheiß qualität.

wir freuen uns schon auf die nächste schönwetterausfahrt.

gruß

karin und albi
13.04.2008 19:34 albi ist offline E-Mail an albi senden Beiträge von albi suchen Nehmen Sie albi in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-84.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 740
Herkunft: Heinersreuth b. Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adventure
Kilometerleistung: 15.000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.466.323
Nächster Level: 5.107.448

641.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miteinander,

vielen Dank an Ralph für die gute Führung und für die schöne Strecke. Hat meiner Frau Elke und mir sehr gut gefallen. Der Hit des Tages war aber der Wirt am Ellerberg. Das ist ja ein "Original"!

Noch schönen Sonntag an alle...

Gruß Jochen

BMW R1200RT ...wenn´s a weng mehr sei derf...!

__________________
Gruß Jochen
BMW R1200GS Adventure
...der jetzt auch auf losem Geläuf unterwegs ist ...
13.04.2008 19:21 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Homepage von jochen Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leutz

Schön war´s heut, wenn a aweng langsam. Heimweg war dafür a bisl schneller smile so gleicht sich alles aus.
13.04.2008 17:47
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin morgen auch mal wieder dabei, vorausgesetzt meine Dicke springt an.
12.04.2008 19:33
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.338.686
Nächster Level: 8.476.240

137.554 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

13.04.2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Info,
In Waischenfeld ist Motorradausstellung und Markttag,
Wir werden uns dort mal umschauen.
Servus
12.04.2008 18:05 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.532.545
Nächster Level: 5.107.448

574.903 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralph,

habe mich wieder abgemeldet,die Tour wird mir zu gemütlich. Augenzwinkern

Nee,ich kann leider nicht mit,wegen einer Terminüberschneidung. Heuli

Habe morgen ein Treffen mit der RT-Freunden.

Wünsche euch trockenes ,schönes Wetter und immer griffigen Asphalt.

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
12.04.2008 16:53 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
jochen jochen ist männlich


images/avatars/avatar-84.jpg

Dabei seit: 07.10.2007
Beiträge: 740
Herkunft: Heinersreuth b. Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adventure
Kilometerleistung: 15.000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.466.323
Nächster Level: 5.107.448

641.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralph,

wenn ich Mittags dazu kommen kann, würde ich auch gerne mit Euch mitfahren. Ist das möglich, habt ihr schon ein Lokal zum Mittagessen?

Gruß Jochen

BMW R1200RT ... wenn´s a weng mehr sei derf...

__________________
Gruß Jochen
BMW R1200GS Adventure
...der jetzt auch auf losem Geläuf unterwegs ist ...
12.04.2008 16:44 jochen ist offline E-Mail an jochen senden Homepage von jochen Beiträge von jochen suchen Nehmen Sie jochen in Ihre Freundesliste auf
albi albi ist männlich


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 225
Herkunft: Lauf
Motorradmarke: 2xHonda 1x Kawa 1xYamaha
Kilometerleistung: 40.000
Fahrstil: Zügig

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.436.121
Nächster Level: 1.460.206

24.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo tour-teilnehmer,

wir fahren auch mal wieder mit. wenn wir nicht um 10.00 uhr an der tankstelle sind, gesellen wir uns ab hersbruck dazu. wetter wird gut
und bestimmt eine schöne tour - freu !!!

gruß karin und albi
12.04.2008 13:18 albi ist offline E-Mail an albi senden Beiträge von albi suchen Nehmen Sie albi in Ihre Freundesliste auf
Horst_D. Horst_D. ist männlich


images/avatars/avatar-24.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 502
Herkunft: Hummeltal
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 6000 bis 10000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.275.451
Nächster Level: 3.609.430

333.979 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin dabei, außer es giest in Strömen. Biker

__________________
Gruß
aus dem Hummelgau
12.04.2008 12:51 Horst_D. ist offline E-Mail an Horst_D. senden Beiträge von Horst_D. suchen Nehmen Sie Horst_D. in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.102.370
Nächster Level: 2.111.327

8.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin dabei!!!

(Nur die harten kommen in den Garten) Sonne

Gruß Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
12.04.2008 12:44 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ralph + Tourteilnehmer!

Wetter soll ja überwiegend gut sein. Somit dürfte dem Tourerfolg nix mehr im Wege stehen Schlumpf

Bin trotzdem nicht dabei, da ich anderweitig unterwegs bin (ne, nicht mit dem Motorrad) und eine Woche später - so wahr mir der Wettergott gütlich gesinnt ist - meine Steigerwald-Tour mache.

Wünsch euch was....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 11.04.2008 21:06.

11.04.2008 21:06
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High Ralph!

Da ich für den 20.04. meine Steigerwaldtour angesetzt habe und ich nicht an zwei WEs hintereinander "on tour" gehen kann, mache ich meine Teilnahme von der Resonanz auf meine abhängig.
04.04.2008 20:41
udor12gs udor12gs ist männlich


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 116
Herkunft: altenplos
Motorradmarke: KTM 1290 superADVENTURE S
Kilometerleistung: ca. 8000
Fahrstil: Normal

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 756.814
Nächster Level: 824.290

67.476 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tour am 06.04.2008 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ralph,
wäre gern dabei gewesen, geht aber garnicht, meine frau hat geburtstag.
aber das jahr ist ja noch lang, wird schon noch klappen.

gruß udo
02.04.2008 20:32 udor12gs ist offline E-Mail an udor12gs senden Beiträge von udor12gs suchen Nehmen Sie udor12gs in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.102.370
Nächster Level: 2.111.327

8.957 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na bis dahin sollte mein "Kälbchen" auch wieder flott sein! Freu mich schon!

Gruß an alle
Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
02.04.2008 16:43 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » ACHTUNG Nur bei schönem Wetter >>> 13.04.08 Fränkische Schweiz

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH