Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 20.04.2008 – Steigerwaldtour » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen 20.04.2008 – Steigerwaldtour
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich, das euch die Tour gefallen hat.

Habe für nächstes Jahr die Route umgeplant und noch ein paar weitere kurvenreiche Sträßchen mit aufgenommen Sonne

@Gerhard: Der Strauß war bestimmt im Format XXL Weg
22.04.2008 12:32
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.484.109
Nächster Level: 5.107.448

623.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Coole Tour .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... im wahrsten Sinne des Wortes!

Aber eben auch coole Sträßchen, die uns Micha da wieder präsentiert hat. War eine sehr ausgewogene Mischung, die ich gerne (bei "etwas" wärmeren Temperaturen) noch einmal fahren möchte...

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
22.04.2008 00:35 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.790.652
Nächster Level: 10.000.000

209.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke
War eine schöne Tour mit super Strecken. Hat unser Micha gut aus dem Navi gezaubert. großes Grinsen
Vormittags ein paar Grad mehr hätten nicht geschadet, aber schließlich waren da keine Weicheier unterwegs. Zunge raus

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
21.04.2008 08:19 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.224.149
Nächster Level: 10.000.000

775.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 20.04.2008 – Steigerwaldtour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen.

War eine tolle Tour.

Vielen Dank auch an Micha der trotz technischer Defekte uns toll geführt hat.

Gruß

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
21.04.2008 07:14 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.152
Nächster Level: 5.107.448

573.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 20.04.2008 – Steigerwaldtour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle Mitfahrer,

bin gut Zuhause angekommen.Danke Micha für die schöne Tour.
Das Wetter hat ja nachmittags prima gepasst. Sonne
Konnte meiner Frau einen selbstgepflückten Blumenstrauß mitbringen,hat sich auch gefreut. Freude
Bis zum nächsten mal. Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
20.04.2008 19:56 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
udor12gs udor12gs ist männlich


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 116
Herkunft: altenplos
Motorradmarke: KTM 1290 superADVENTURE S
Kilometerleistung: ca. 8000
Fahrstil: Normal

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 757.081
Nächster Level: 824.290

67.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 20.04.2008 – Steigerwaldtour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte das wetter morgen passen, bin ich dabei!
gruß udo
19.04.2008 21:08 udor12gs ist offline E-Mail an udor12gs senden Beiträge von udor12gs suchen Nehmen Sie udor12gs in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
RE: 20.04.2008 – Steigerwaldtour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer D.
Sollte ich es rechtzeitig aus Bulgarien heim schaffen bin ich mit dabei.
Wenn alles glatt geht sollte ich in 2 Tagen also Sa. nacht in D sein.
(Fahre mit dem Auto heim)


Ääähm. Kann sich dein Chef kein Flugticket mehr für dich leisten?

Zitat:
Lediglich die Tourbeschreibung (Kein Schotter) - kann man da nicht mal so ein kleines Stückchen einbaun???? )


Ja, ne. Nicht wirklich. Zum einen gibt es die obergeniale Waldschänke nahe Abtswind nicht mehr und zum anderen, Du weißt doch, wie da manch anderer leicht die Krise bekommt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 17.04.2008 18:01.

17.04.2008 17:52
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ralph K.
Ich bin doch schon angemeldet.


Echt brav, Ralph

Du hast doch nur Angst, den Euro bezahlen zu müssen
17.04.2008 17:43
Rainer D. Rainer D. ist männlich


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 211
Herkunft: Plech
Fahrstil: Gemütlich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.218
Nächster Level: 1.460.206

82.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 20.04.2008 – Steigerwaldtour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers Micha,

Sollte ich es rechtzeitig aus Bulgarien heim schaffen bin ich mit dabei.
Wenn alles glatt geht sollte ich in 2 Tagen also Sa. nacht in D sein.
(Fahre mit dem Auto heim)

Lediglich die Tourbeschreibung (Kein Schotter) - kann man da nicht mal so ein kleines Stückchen einbaun????
Weil wenn ich rechtzeitig heim komm, kann ich nur mit der Österreicherin kommen. (und die bockt bekanntlich wenn nicht mal ein kleines Stückchen Dreck/Schotter/Feldweg dabei ist.) Dann schmeißt die sich mir immer gleich auf den Fuß.
Meine Feine Dame (Fazerle) ist noch eingemottet.

Grüße
Rainer

__________________
Yamaha Fazer FZS 1000
KTM LC 4 640 E
17.04.2008 17:30 Rainer D. ist offline E-Mail an Rainer D. senden Beiträge von Rainer D. suchen Nehmen Sie Rainer D. in Ihre Freundesliste auf
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.224.149
Nächster Level: 10.000.000

775.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha.

Ich bin doch schon angemeldet.

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
17.04.2008 17:04 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für diesen Toursonntag versprechen die Wetterfrösche Topwetter cool .

Also, wo bleiben weitere Anmeldungen!?

Wer unangemeldet kommt, zahlt ab sofort nen Euro Startgebühr Muss ja meine Unkosten auch irgendwie reinbringen
17.04.2008 16:16
Micha
unregistriert
RE: 20.04.2008 – Steigerwaldtour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Gerhard, für die Info.

Habe die Route nach deinen Vorgaben gleich geändert.
13.04.2008 17:46
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.152
Nächster Level: 5.107.448

573.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 20.04.2008 – Steigerwaldtour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha, Biker

habe deine Tourenkarte mal angesehen.Konnte aber schlecht sehen,ob dein Tourverlauf von Ebrach Richtung Geiselwind verläuft.
Sollte es so sein,die Strasse von Ebrach nach Großbirkach ist für den Verkehr gesperrt.(Baustelle bei Buch). Neinnein
Ich wissen, weil ich heute da lang wollte.
Ausweichroute evtl: Ebrach,Breitbach,Schönaich,Ebersbrunn,Kleinbirkach...

Gruß Gerhard (der nur bei schönem Wetter fährt) Augenzwinkern

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
13.04.2008 17:24 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.790.652
Nächster Level: 10.000.000

209.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber es ist doch Frühling - sagt der Kalender. Kotz

Heute Morgen, beim Scheibenkratzen, hatte ich allerdings gewisse Zweifel. Effe2

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
08.04.2008 09:02 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ne, Jürgen. Alles klar Smoke . Nur lass es endlich Frühling werden Sonne
07.04.2008 10:30
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.790.652
Nächster Level: 10.000.000

209.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Hey Micha. Warum sollte Nichts gehen ? Sind doch 5 Anmeldungen, wobei Tilo leider ausfällt.
Aber 4 Biker und das Bärchen vorneweg, dürfte doch eine schöne, flotte Tour geben.
Für mich steht der Termin. Dafür

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
07.04.2008 09:36 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht was, geht nix?

Daher bitten guggen unter diesem Fred
04.04.2008 20:44
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High Gerhard!

Alles klar. Ja, ich meine die Waldschänke Friedrichsberg. Du hast recht. Habe gerade gegoogelt, mit dem gleichen Ergebnis. Sehr schade um dieses tolle Lokal Heul

Ändere die Tour entsprechend deiner Empfehlung.
11.01.2008 14:43
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.152
Nächster Level: 5.107.448

573.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Steigerwaldtour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,
wenns bei klappt sehen wir uns an der Agip Tanke.

Was mir aber noch aufgefallen ist: Solltest du die Mittagspause am Friedrichsberg (N49 45.729--E10 23.572) geplant haben,wirst du Pech haben,die schöne Kneipe mit Aussicht ist nämlich seit ca.2 Jahren geschlossen.
Weiß ich deshalb,weil ich letzten Herbst meine Steigerwaldtour vorher abgefahren bin und deshalb vorort war.

Ich bin daher in den Gasthof Behringer(N49 46.474--E10 24.015) eingekehrt. Richtung Abtswind ca. 1km.Gute Küche,schöner Garten.Nur Reservierung ist zu empfehlen.

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
11.01.2008 13:02 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den genauen Tourverlauf könnt ihr hier anschauen. Zum Vergrößern einfach den Screenshot anklicken!



screenshots from Garmin® CityNavigator® Europe-v8
10.01.2008 16:02
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 20.04.2008 – Steigerwaldtour

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH