Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » MZ Tour 2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen MZ Tour 2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen Z.
unregistriert
Rückblickent Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, so betrachtet, werde ich natürlich 3 Schneeflocken aus meinem Gedächnis streichen. großes Grinsen
11.05.2006 15:08
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man hatten wir ein Dussel mit unserer Sonntagstour. Wollte (Betonung liegt auf wollte) heute die Tour nochmal rückwarts abfahren da die Strecke so geil war, aber es ging nicht. Bis zum Fichtelberg hatte ich insgesamt 8 Umleitungen auf ca. 100 geplanten KM, teilweise mit Umfahrungen von 15-20 KM. Bis zum Fichtelberg kam ich trotzdem, fuhr aber am Berg hoch und hab die herrliche Aussicht genossen. Rückwärts gings dann gleich am Fichtelberg in die CZ und ich hatte nur noch eine Umleiitung großes Grinsen
09.05.2006 18:59
Thomas F.
unregistriert
Bilder von Horst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier die Bilder von Horst

07.05.2006 09:36
Thomas F.
unregistriert
Bilder von Herbert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier die Bilder von Herbert, welche man auf meiner HP auch in groß betrachten kann



07.05.2006 09:35
Jürgen Z.
unregistriert
Ein Erlebnis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie die Anderen schon schrieben, schön wars. smile
Doch ich muß gestehen, nach den ersten Kilometern im Schneegestöber, dachte ich schon mal daran umzudrehen. verwirrt
Ich bin zu alt für diese Sch...... Augenzwinkern

Zunge raus Beim nächsten mal, bin ich wieder dabei.
02.05.2006 12:39
Rainer D.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja - ist ja eigentlich schon alles geschrieben.

Aber nochmal Dank an Herbert - Tour war gut + günstig. (Prädikat wertvoll)


Wenn man Ende April eine Tour macht und es regnet freut man sich im allgemeinen wenn es damit aufhört - war natürlich ungemein "fies" von Meister Petrus als es dann auch noch anfing zu schneien am Samstag. Augen rollen

Aber bei schönem Wetter kann ja jeder fahren - was wir dann ja auch noch Dank gnädigen Einsehens von Petrus am Sonntag machen durften. Freude
01.05.2006 10:31
Thomas F.
unregistriert
MZ - Tour 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie meine Vorredner schon feststellten war dies eine relativ perfekte Tour, nein keine Angst ich motze ned Augenzwinkern , denn am Wetter kann kein Tourguide was machen.

Los ging´s am Samstag für mich mit Regen ab dem Parkplatz Grosszöbern, nach einen weitern kurzen Stopp auf der Autobahn (Randolfs BMWummstig wollte kurzzeitig nimmer so richtig), ging es zum wichtigen Halt am MC*****

Nach dieser Stärkung ging es zu MZ. Im MZ-Werk wurden wir bereits von einer "Preissntruppe" erwartet die mit uns das Werk besichtigten. Start der Besichtigung war im Wareneingang, wo ich am liebsten einige Fachfragen gestellt hätte aber dies zum Wohle meiner Mitbesichtiger gelassen habe Augenzwinkern Unser weiterer Weg führte uns durch alle Produktionsräume mit viel Input über MZ. Am Ende hätte Rainer, wenn MZ ABS hätte, sofort einen Kaufvertrag unterschrieben (Es war Liebe auf den ersten Blick

Was uns nach der Besichtigung erwartete war weniger schön, während der Besichtigung hat es zum Schneien begonnen. Nun ja was solls sagten wir uns und es ging weiter Richtung Augustusburg. Auf der Augustusburg war Service für Biker grossgeschrieben, denn es wurde ein verschlossener Raum für uns aufgesperrt in dem wir unsere nassen Klamotten aufhängen konnten. So wurde die Besichtigung des Motorradmuseum und das Mittagessen uns viel leichter gemacht. Danke nochmal an die liebe Dame an der Museumskasse

Frisch gestärkt mit Wissen und Kohlenhydraten ging es dann zu unserer Pension in Ehrenfriedersdorf, eine echt super Unterkunft. Naja Joza, Sigi, sein Sohn und mich hat es dann doch noch zu einer kleinen Runde gedrängt, denn mittlerweile hatte es aufgehört zu Schneien und die Strassen trockneten ab. Nach einer knappen Stunde waren wir dann wieder in der Pension wo unsere Kuschelbiker schon mittlerweile ihr erstes Getränk vertilgt hatten. Kurz frisch gemacht und umgezogen gesellten wir uns dann zu unseren Kuschelbikern um den Tag mit einen hervorragenden Abendessen und allgemeinen Geplaudere ausklingen zu lassen.

Am Sonntag erwartete uns dann ein super Tag, es war zwar kalt aber sonnig. Nach unseren Frühstück, verbrannten einige gleich wieder ihre Kalorien weil Michael L.´s Bike meinte es mag nimmer weiterfahren. Als Sigi dann als Ballast mit angeschoben wurdee, gab das Motorrad auf und sprang wieder an cool Der Heimweg führte uns dann durch das Erzgebirge, über den Fichtelberg, nach Klingenthal wo wir im Schulhaus Mittag machten. Würde sagen auch dieses Restaurant war ein Volltreffer. Danach ging es Richtung CZ wo sich nach der Grenze die Gruppe trennte, ein Teil fuhr über Waldsassen durch die Pfalz nach Hause, ein anderer Teil über die B303 und meine Wenigkeit über Selb nach Schönwald.

Fazit: Auf einer Bewertungsskala von 0-100 würde ich die Tour bei 90 Pkt. ansetzen, und ich bin ein kritischer Bewerter Augenzwinkern

So hier sind meine Bilder der "Wintertour" großes Grinsen





Die Bilder findet Ihr auch unter www.frank-schoenwald.de ,dort dann zusätzlich in groß

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Thomas F.: 01.05.2006 10:17.

30.04.2006 21:50
Micha
unregistriert
Zunge raus! Verschärftes Biken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst einmal ganz herzlichen Dank an unseren Tourguide Herbert für die perfekte Orga und tolle Streckenführung .

Es hat, trotz der am gestrigen Samstag doch leicht widrigrigen Wetterumstände mehr als Spaß gemacht. Super Truppe, super Stimmung, eine Unterkunft, welche wohl vom Preis-/Leistungsverhältnis keinerlei Konkurrenz scheuen braucht, gutes Essen, ein Radeberger zuviel dank der Verfühungskünste unseres "Bulgaren" sowie Michael L. .....

Einfach gut wars .

Schade nur, dass "Mcguiver" unpässlich war . Hätte ihm bestimmt auch gut gefallen.

Der Tenor nicht nur dieser Tour: War es zu hart, dann ward ihr zu weich .

Und wer von euch Zeit und Lust hat, den lade ich nächsten Sonntag zu meiner Ausfahrt in die Fränkische ein . Bis auf etwa 200 m garantiert "Feldwegfrei". Sagt zumindest Konfuzius...
30.04.2006 20:55
Horst_D.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch zuhause, frisch geduscht und zu neuen Schandtaten beriet.
Ich möchte mich meinem "Vorredner" anschliessen. Super Tour mit allem was das Herz begehrt. Ein herzliches Dankeschön unserem Tourguide.
30.04.2006 20:38
joza61
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

bin wieder gut zu Hause angekommen.

Es war, meiner Meinung nach, eine gelungene 2-Tages Tour. Wettermäßig hatten wir ja alles geboten, was zu bieten war. Von Regen, Schnee bis zum Sonnenschein - einfach alles.

Eine schöne Streckenführung - Geselliges Beisammensein - Prima Unterkunft - Interessanter Museumsbesuchuch - es hat einfach alles gepaßt.

Mein spezieller Dank gilt Herbert für die gute Organisation.

Bis zum nächsten Mal.

jochen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von joza61: 30.04.2006 21:28.

30.04.2006 18:37
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » MZ Tour 2006

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH