Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Stiefel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stiefel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas F.
unregistriert
Stiefel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen

Würde gerne mal Eure Meinung zu guten Motorradstiefeln hören.

Als ehemaliger Träger von DAYTONA BIG TRAVEL GTX bin ich dieses Jahr mal auf PROBIKER umgestiegen. Naja würd sagen dass war ein Satz mit X.

Nach meinen Jakobsweg (5600 KM) schaut an den Seiten vorne wieder der Schuhunterbau raus und es müssen wieder neue Stiefel her.

Also was meint Ihr welche sind die Besten?
28.04.2006 17:30
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

wenn deine Fußform in die Daytona rein passen - war bei mir leider nicht der fall - dann sind diese sicherlich die erste Wahl.

Der Laden von denen ist in Eggenfelden - dort kannst Du Sie dir auch nach Maß machen lassen - ca. 15-20% Aufpreis.

Ich habe momentan welche von Jofama-Halversson (schwedischer Hersteller), bin sehr zufrieden damit.

Outlast Futter, verstärkte Sohle mit Stahleinlage, Gore-Tex o.ä. Membran. Liegen preislich halt deutlich billiger wie die Daytona.

gruß jochen
28.04.2006 18:52
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen

Hast Du mir ja schon mal erzählt. aber kurz vor meiner Jakobstour hatte ich keine Zeit mehr und kaufte mir die Billigstiefel.

Kommt man nach Eggenfelden ohne gesangliche Beeinträchtigung?
28.04.2006 19:01
Michel
unregistriert
RE: Stiefel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Thomas!

Also ich bin - zumindest bei Tourenstiefeln - absolut überzeugter Daytona-Mehrfachtäter. (Bei Sportstiefeln geht über Dainese meiner Meinung nach nix drüber.....)
Die sind ihr Geld absolut wert und Du kannst auch ´mal einzelne Dinge (Reißverschluss z.B.) wechseln lassen.
Wasserdicht sind se auch - bin da schon einfach durch seichte Bäche gelatscht und es war absolut kein Wassereinbruch festzustellen.

Ich kann´s Dir nur empfehlen.
28.04.2006 20:47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Stiefel

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH