Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Navigation auf dem Bike » GPS-Geräte » Preissenkung Zumo - ist´s nun interessant? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Preissenkung Zumo - ist´s nun interessant?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.485.393
Nächster Level: 5.107.448

622.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Preissenkung Zumo - ist´s nun interessant? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zumo-Besitzer !

Langsam wird´s für mich ja nun preislich interessant, nachdem die UVP beim 500er auf 499,- und beim 550er auf 699,- gesenkt wurde.
Deshalb die Frage an alle ZUMO-Besitze + Benutzer (weiß gar net, wer etz alles eines hat ...) unter uns:

Wie sind denn so die Erfahrungswerte ?

Ferner als eines (von vielen ....) Detail: Gibt´s die Möglichkeit das Ding direkt mit der Bordsteckdose mittels mitgeliefertem Stecker zu verbinden oder braucht man da ne extra Lösung?

Sacht halt ´mal bitte Bescheid ....

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
02.08.2007 21:01 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High Michel!

Sicherlich haben auch hier einige Leuts ein ZUMO. Nur das geballte Wissen findest du wohl eher, und ncht nur über diese Navi-Reihe, im Naviboard

Aber ich dachte eigentlich immer, du brauchst kein Navi Weg
05.08.2007 21:56
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.485.393
Nächster Level: 5.107.448

622.055 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann guck ich da halt mal.

Nö, brauch´ ich auch nicht - aber evtl. bin ich demnächst mehr im Auto unterwegs und da bräucht´ ich dann schon eins. Und wenn das dann auch noch bike-tauglich ist UND unter 500,- Steine kostet wär´ des ja ne Sache...........

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
06.08.2007 21:55 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....und ich sehe dich schon als größten Navigator aller Zeiten Super

Hier noch ein Tipp. HiMa Motorradzubhör bietet gerade auch bei Garmin-Geräten nicht nur eine gute Beratung, sondern macht auch sehr faire Preise. Inhaber Dieter Hirrle ist selbst ein begeisterter Motorradfahrer und mir aus FJR-Kreisen bekannt.
07.08.2007 09:55
Michael L. Michael L. ist männlich


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Langenthal, Schweiz
Motorradmarke: BMW
Kilometerleistung: 8000
Fahrstil: Normal

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 483.144
Nächster Level: 555.345

72.201 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Preissenkung Zumo - ist´s nun interessant? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Zumo.
Hat mich noch nicht in Stich gelassen. Problematisch ist das Tracking. Da er eben nach seinen 10000 Punkten anfängt, die alten Punkte zu überschreiben. Bei mir reicht es bis ca. 2500 km. Danach sollte man die Tracks auf den PC laden. Beim Überspielen auf SD-Card wandelt er die Tracks nämlich irgendwie um, so dass dann nur Anfangs und Endpunkt der einzelnen Tracks (Ein/Ausschalten) gespeichert werden.

Aber mit dem PC ist alles im Lack!

Problematisch ist das Bluetooth mit dem BMW Helm. Da kann aber der Zumo nix dafür. Der Helm ist der Meinung, dass das Gerät weg ist, wenn Tante Zumo mal länger nix sagt. Muss man halt zusätzlich MP3 einspielen. Was wirklich klasse ist. MP3 auf SD-Card und los geht's....

__________________
Stunden verfliegen,
Fliegen verstummen
07.09.2007 12:44 Michael L. ist offline E-Mail an Michael L. senden Homepage von Michael L. Beiträge von Michael L. suchen Nehmen Sie Michael L. in Ihre Freundesliste auf
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.535.455
Nächster Level: 5.107.448

571.993 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Preissenkung Zumo - ist´s nun interessant? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Zumo 400 gibts bei Tante Luise für 299,--€ fröhlich fröhlich fröhlich

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
13.07.2008 10:32 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Hartmut Hartmut ist männlich


images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 29.07.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Ostwestfalen Lippe
Motorradmarke: FJR 1300
Fahrstil: Zügig

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 375.556
Nächster Level: 453.790

78.234 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mir auch den Zumo 400 geholt.
Hab sogar noch das kostenlose Update auf City Navigator 2008 Europa
bekommen. War ne Aktion von Garmin befristet bis zum 12 Juli. Applaus

Gruss Hartmut

__________________

15.07.2008 11:14 Hartmut ist offline E-Mail an Hartmut senden Beiträge von Hartmut suchen Nehmen Sie Hartmut in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Navigation auf dem Bike » GPS-Geräte » Preissenkung Zumo - ist´s nun interessant?

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH