Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 20.05.07 Tour durch das Schiefergebirge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen 20.05.07 Tour durch das Schiefergebirge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von redXX
Wie Micha bereits geschrieben hat, waren auch wir gut unterwegs.
Auch wenn es - anders als in seinen Tourankündigungen (O-Ton: ... wobei ich heute schon Schotterstrecken (so war Gott will….) ausschließen kann) - doch mal über Schotter ging.


Och menno, Tilo...

Die Strecke zwischen Zeyern und Geuser ist ein echter Insidertipp und landschaftlich einfach geniooool Augenzwinkern Da war doch nix mit Schotter. Von den bißchen Kieselsteinchen auf der Strecke lassen wir uns doch nicht aus dem Galopp bringen Zunge bleck

Und für ne "Rechts-Links-Tour" ist einfach Pioniergeist angesagt Effe2
21.05.2007 22:47
redXX redXX ist männlich


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 215
Herkunft: Aus Mamas Bauch
Motorradmarke: Honda CBR 1100 XX Super Blackbird

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.334.912
Nächster Level: 1.460.206

125.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

Micha und ich warteten (wir waren vormittags die beiden Letzten im Feld) auf dem Parkplatz noch auf einen nicht abfahrbereiten Fahrer.
Als wir dann unten an der Kreuzung ankamen war von der Gruppe nichts mehr zu sehen. Wir warteten also eine Weile an dieser Stelle.

Nach einiger Zeit fuhren wir dann nach rechts um im nächsten Ort zu erfahren, das Ihr hier durchgefahren seid. Nach weiteren Orten niemand zu sehen, also aufgegeben.

Meine Anregung war auf die Fahrer in der Gruppe gemünzt.
Sieht man seinen Hintermann nicht mehr - stehenbleiben usw.
Hat leider nicht funktioniert. Offensichtlich ist diese Vorgehensweise nicht allen bekannt.

__________________
Viele Grüße!

Tilo

54 ist ein tolles Alter. Man ist nicht mehr so doof wie früher, aber auch nicht so krank wie später ...
Manche Leute leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben.


21.05.2007 21:26 redXX ist offline E-Mail an redXX senden Beiträge von redXX suchen Nehmen Sie redXX in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sorry dass ich Euch so einfach "vergessen" habe, aber als ich vorne langsam losfuhr waren eigentlich alle schon abfahrbereit. Wo es dann hakte kann ich ned sagen, aber wie immer sind die kleinen dünnen, also ich Augenzwinkern , schuld.

War echt schade, dass Ihr weg wart denn es ging noch relativ zügig durch schöne schnell zu fahrende kurvenreiche asphaltierte Krimase Straßen.
21.05.2007 20:38
redXX redXX ist männlich


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 215
Herkunft: Aus Mamas Bauch
Motorradmarke: Honda CBR 1100 XX Super Blackbird

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.334.912
Nächster Level: 1.460.206

125.294 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Thomas war ne schöne Tour.

Beim Wegfahren vom Mittagessen hattet es Ihr aber dann ganz schön eilig.

Wär vielleicht nicht schlecht, wenn sich manche wieder mal auf der Website der Tourenfahrer unter Informationen das PDF "Fahren in der Gruppe" (Punkt "Warten") verinnerlichen!

Wie Micha bereits geschrieben hat, waren auch wir gut unterwegs.
Auch wenn es - anders als in seinen Tourankündigungen (O-Ton: ... wobei ich heute schon Schotterstrecken (so war Gott will….) ausschließen kann) - doch mal über Schotter ging.

Also bis zum nächsten Mal!

__________________
Viele Grüße!

Tilo

54 ist ein tolles Alter. Man ist nicht mehr so doof wie früher, aber auch nicht so krank wie später ...
Manche Leute leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben.


21.05.2007 20:21 redXX ist offline E-Mail an redXX senden Beiträge von redXX suchen Nehmen Sie redXX in Ihre Freundesliste auf
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.225.548
Nächster Level: 10.000.000

774.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 20.05.07 Tour durch das Schiefergebirge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas.

Das war gestern eine geile Tour.
Schade nur, dass wir einen Teil der Mannschaft verloren haben.

Gruß

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
21.05.2007 07:18 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@all:

War wirklich ne schöne Tour. Nur wer hat denn da nach der Abfahrt vom Lokal "Wetzstein" voll gepennt ??!!

Egal. Die KMF (= Kulmbacher Motorradfreunde - Ein neugegründestes Tochterunternehmen von TFB Zunge raus ) haben aus der Not ne Tugend gemacht

Nachdem wir erfolgreich abgeschüttelt worden sind, haben wir ne Spontitour frei nach dem Motto "Rechts-und-Links-Abbiegen" veranstaltet.

Was man da so neues sieht. Voll cool. Dachte immer, ich kenne alle Strecken im Frankenwald. Denkste!!

Also, wenn ich mal ne vom Navi aufgezeichnete "Rechts-Links-Tour" anbiete, weiß somit jeder Bescheid

Ne, Leuts, hat schon gepasst. War halt unglücklich, aber Lumi + Tilo + ich haben das Beste draus gemacht

P.S. Danke für die vielen "Suchanrufe" auf meinem Handy. Hat zwar nicht wirklich geholfen, dafür war der Akku komplett leer gesaugt

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 20.05.2007 21:28.

20.05.2007 21:24
StephanB StephanB ist männlich


Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 418
Herkunft: früher Leipzig-jetzt Pegnitz
Motorradmarke: Honda
Kilometerleistung: 15000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.712.595
Nächster Level: 3.025.107

312.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 20.05.07 Tour durch das Schiefergebirge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War wieder eine wunderschöne Tour!! Danke Thomas Hut ab
Ich freue mich schon auf die nächste.

Ich wünsche allen einen schönen Abend Prost .


Stephan

__________________
Grüße aus der Fränkischen!

Die Moppeds wollen rollen.
20.05.2007 19:54 StephanB ist offline E-Mail an StephanB senden Beiträge von StephanB suchen Nehmen Sie StephanB in Ihre Freundesliste auf
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.834
Nächster Level: 5.107.448

572.614 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schiefergebirge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander,

hoffentlich alle gesund angekommen (auch die verlorenen Töchter und Söhne).
Das kommt davon, immer diese "Raserei".
Apro po Raserei, neuen Kraftstoffdurchschnittsverbrauch heute erzielt
4,93 Liter pro 100 km.

Schön wars trotzdem. Danke an Thomas

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blaumann: 20.05.2007 18:40.

20.05.2007 18:30 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, man wird sich dann sicher bei Münchberg an der Tankstelle am Rasthof sehen smile Abends fahren wir dann mit Richtung Bayreuth, da wir zum Grillen eingeladen sind Augenzwinkern Prost
19.05.2007 13:00
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Thomas!

Ralph K. und ich sind morgen auch mit dabei fröhlich
19.05.2007 10:47
Gert
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,
ich kann noch nicht sagen, ob ich morgen mtfahren kann.
Heute Abend weiß ich mehr. Wenn es zeitlich klappt, melde ich mich heute Abend an.

Gruß Gert
19.05.2007 07:39
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehr sag ich ned smile

Bild von www.wetter.com

Dateianhang:
jpg Unbenannt - 1.jpg (140 KB, 254 mal heruntergeladen)
18.05.2007 17:10
StephanB StephanB ist männlich


Dabei seit: 14.07.2006
Beiträge: 418
Herkunft: früher Leipzig-jetzt Pegnitz
Motorradmarke: Honda
Kilometerleistung: 15000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.712.595
Nächster Level: 3.025.107

312.512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

du gehst aber nur mit viel oder besser seeeeehr viel guten Willen als Wetterfrosch durch. Hoffentlich stimmt die Prognose wenigstens am Sonntag.

Wir sehen uns

Stephan

__________________
Grüße aus der Fränkischen!

Die Moppeds wollen rollen.
18.05.2007 15:52 StephanB ist offline E-Mail an StephanB senden Beiträge von StephanB suchen Nehmen Sie StephanB in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorhersage für den 20.05.2007 Astronomische Daten
Sonnenaufgang: 05:22 Ortszeit
Sonnenuntergang: 21:00 Ortszeit
Sonnenscheindauer (meteorologisch): ca. 6h 15min




Wettervorhersage


Wetter wolkig
Temperatur 20 °C
- Minimum 12°C,
- Maximum 22°C
Niederschlag
- Risiko 30 %
- Menge 0 mm/Tag
Wind
- Richtung Ost
- Geschwindigkeit 9 km/h
- Stärke 2 bft
-
Luftdruck 1013 hPa
Relative Feuchte 60 %
16.05.2007 13:00
Thomas F.
unregistriert
20.05.07 Tour durch das Schiefergebirge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Treffpunkt 1: 10:00 Uhr, Tankstelle, Schönwald
Treffpunkt 2: ca. 10:45 Uhr, ESSO-Tankstelle, AB-Ausfahrt Münchberg Nord, N50 12.160 E11 46.666

Hier gehts zu weiteren Informationen und zur Anmeldung smile
16.05.2007 12:58
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 20.05.07 Tour durch das Schiefergebirge

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH