Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 15.04.07 Bayerischer Wald » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen 15.04.07 Bayerischer Wald
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas F.
unregistriert
RE: 15.04.07 Bayerischer Wald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So die vorhandenen Bilder stehen nun auf der Homepätsch
19.04.2007 09:46
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.787.855
Nächster Level: 10.000.000

212.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Blaumann
Das heißt : Bis Freitag zum Stammtisch. Augenzwinkern

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
18.04.2007 08:24 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.532.853
Nächster Level: 5.107.448

574.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bayer.Wald 15.4.07 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

da siehste mal, ohne dich gehts eben nicht.

Und was heisst daß für den nächsten Termin......?

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
17.04.2007 13:32 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn noch wer Bilder von der Tour hat und kein Problem damit hat das sie im Internet stehen dann schickt mir die bitte an mich. Danke im voraus
17.04.2007 13:12
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.787.855
Nächster Level: 10.000.000

212.145 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neinnein Also, was ich hier lesen muß Augenroll - kaum lass ich euch mal eine Tour ohne mich fahren, schon gehts drunter und drüber. Ich wars nicht Weg

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
17.04.2007 12:36 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas F.
Hans kann sich doch ned anmelden Engel Er ist als Spam-User unterwegs und da kommt nur jeder 25 Beitrag ins Forum Weg


Oki. Ich weiß. Selbst dank meiner selbstlosen Unterstützung vor Ort bei Hanselmann konnten wir beide dieses Prob nicht wirklich lösen .

Aber ihr habt echt voll recht. Auch wenn ich nicht wirklich nachgezählt habe, ist meine Frankenwald-Tour garantiert die 25. Ausfahrt in diesem Jahr .

Und somit ist unser Hans R. ebenfalls erfolgreich als '"startberechtigter" Teilnehmer registriert
16.04.2007 18:55
hans1200 hans1200 ist männlich


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 62
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW F 800 GS
Kilometerleistung: 8.000
Fahrstil: Normal

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 404.565
Nächster Level: 453.790

49.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bayerischer Wald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

Thomas hat nicht ganz recht, seit heute mittag
läuft die "Schose" wieder dank Jochen seiner Hilfe.

Außerdem, schau doch mal in die Teilnehmerliste Deiner Nächsten Tour !!!

Gruß Hans Applaus
16.04.2007 18:05 hans1200 ist offline E-Mail an hans1200 senden Beiträge von hans1200 suchen Nehmen Sie hans1200 in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hans kann sich doch ned anmelden Engel Er ist als Spam-User unterwegs und da kommt nur jeder 25 Beitrag ins Forum Weg
16.04.2007 17:55
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He, Hans!

.....und das nächste Mal meldest auch du dich an. Immer diese "Schwarzfahrer on tour". *GEETS*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 16.04.2007 17:20.

16.04.2007 17:20
hans1200 hans1200 ist männlich


images/avatars/avatar-44.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 62
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW F 800 GS
Kilometerleistung: 8.000
Fahrstil: Normal

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 404.565
Nächster Level: 453.790

49.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bayer.Wald 15.4.07 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle miteinander,

für mich war die Tour im Großen und Ganzen OK, zumindest bis 12:30 Uhr.
Danach habe ich mich ja wie angekündigt ausgeklinkt.
kann also zu dem Rest der Tour nichts mehr sagen.

Danke nochmals an Jochen für die Tour.

Grüsse Hans1200

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hans1200: 16.04.2007 13:00.

16.04.2007 09:38 hans1200 ist offline E-Mail an hans1200 senden Beiträge von hans1200 suchen Nehmen Sie hans1200 in Ihre Freundesliste auf
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ all

das mit der "Heimfahrt" ab Grenze Mähring war für mich auch so zu sehen, daß jeder, von hier aus seinen Heimweg selber antritt, da ja die "Pegnitzer, bzw. Bamberger, Bayreuther" Fraktion, alle einen etwas anderen Weg nehmen konnten oder wollten. Deswegen auch nochmals der kurze Stop nach der Grenze.

gruß jochen
16.04.2007 08:41
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.532.853
Nächster Level: 5.107.448

574.595 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bayer.Wald 15.4.07 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen,
wir sind jetzt auch nach Haus gekommen. Nach 590 km und 11,5 Std (ohne Pausen) auf dem Bock ,das reicht eigentlich schon.
Schön wars trotzdem,bei dem Suuuuuuper Wetter.
Den Punkt mit dem überholen in der Gruppe müssen wir wohl ein anderes mal bei einem Stammtischtreffen ausdiskutieren.
Bekenne mich auf jeden Fall schon mal schuldig. Und werde dies mit einer Strafzahlung in die Stammtischkasse hoffentlich wieder "gutmachen".
Mit dem durcheinander nach dem Grenzübertritt bei Mähring kann ich nichts dazu sagen.Ich und mein Kollege Heinrich haben uns ja verabschiedet und die Heimreise in eigener Regie durchgeführt.
Daß wir zwei dann etwas zügiger weggefahren sind,liegt der Grund wohl darin: unsere Heimreise war wohl etwas kilometerfressender als bei den meisten anderen.

Grüße von Gerhard und Heinrich

Nochmals ein Nachtrag: nach lauter versetzt fahren,zu schnell fahren,überholerei,einzeln Nachhausfahren, D A N K E an Jochen, war ne prima Tour,hat trotzdem Spass gemacht !

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blaumann: 16.04.2007 09:30.

15.04.2007 20:40 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer D.
Hallo,

Tour war eigentlich schön - aber:

das mit der Gruppendisziplin
- nicht in der Gruppe überholen
-jeder ist für seinen Hintermann verantwortlich, man wartet am Abbiegepunkt

sollte noch etwas geübt werden.

Dann wäre z.B. Manfred nicht verlorengegangen. Mein Hintermann nach der Tankstelle kam jedenfalls am Kollerhof an.

Auch das mit der Heimreise nach der Grenze war mehr als chaotisch.

Dass ich am Treffpunkt als einziger war:
Zitat:
Tankstelle in der Neustädter Strasse (N49 41.622 E12 09.738 )

ist ja noch zu verschmerzen. Wurde ja liebevoll abgeholt mit sogar vorherigen Aufmerksamkeitsanruf.


Dass mit dem Treffpunkt war mein Fehler, aber wie gesagt wir haben uns gefunden smile

Bis ich kurz vor der Grenze abdrehte hat, von hinten aus gesehen, alles geklappt. Hab dann Manfred gesagt dass ich abdrehe, damit er nicht auf mich wartet. Jochen habe ich ja schon bei der Rast Bescheid gesagt, aber trotzdem nochmal eine SMS geschickt. hat mir schon gestunken, aber Sicherheit geht vor.

Hier noch mal

Micha´s Version zum Fahren in der Gruppe

und

meine leicht abgewandelte Version zum Fahren in der Gruppe

Eins is klar, überholen in der Gruppe ist TABU ausser der Vordermann wurde darauf aufmerksam gemacht. Mich reizt es auch manchmal, aber des derf ma ned Neinnein
15.04.2007 20:04
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

bin auch gut zu Hause gelandet --- kann Rainer nur zustimmen, jeder ist für seinen Hintermann verantwortlich --- sorry Manfred, daß Du verloren gegangen bist.

Und die anderen Sachen wie versetzt fahren usw, das üben wir halt weiterhin, vielleicht klappt das ja mal.

gruß jochen
15.04.2007 19:53
Rainer D. Rainer D. ist männlich


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 211
Herkunft: Plech
Fahrstil: Gemütlich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.376.825
Nächster Level: 1.460.206

83.381 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Tour war eigentlich schön - aber:

das mit der Gruppendisziplin
- nicht in der Gruppe überholen
-jeder ist für seinen Hintermann verantwortlich, man wartet am Abbiegepunkt

sollte noch etwas geübt werden.

Dann wäre z.B. Manfred nicht verlorengegangen. Mein Hintermann nach der Tankstelle kam jedenfalls am Kollerhof an.

Auch das mit der Heimreise nach der Grenze war mehr als chaotisch.

Dass ich am Treffpunkt als einziger war:
Zitat:
Tankstelle in der Neustädter Strasse (N49 41.622 E12 09.738 )

ist ja noch zu verschmerzen - und Ihr alle an der Tankstelle in der Hauptstrasse (N 49 43.075 E 12 09.466) - Ich wurde ja liebevoll abgeholt mit sogar vorherigen Aufmerksamkeitsanruf.

__________________
Yamaha Fazer FZS 1000
KTM LC 4 640 E

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainer D.: 15.04.2007 19:44.

15.04.2007 19:41 Rainer D. ist offline E-Mail an Rainer D. senden Beiträge von Rainer D. suchen Nehmen Sie Rainer D. in Ihre Freundesliste auf
manfred manfred ist männlich


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 690r Enduro und DR 800 BIG
Kilometerleistung: 8.000
Fahrstil: Normal

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 241.263
Nächster Level: 242.754

1.491 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

bin an der Tanke links abgebogen. Hab euch dann verloren. Auf kleinen Wegen dann zurückgefahren.

Gruß
Manfred
15.04.2007 18:39 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja Rainer, die richtigen GPS-Daten der Tankstelle sind

N49 43.076 E12 09.467 Sonne

aber wir haben uns ja gefunden.
15.04.2007 14:59
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sind schon Zuhause angekommen böse Mussten relativ früh abdrehen weil der Reifen doch stark abgebaut hat, aber mit Glatze am Reifen sollte man den Grenzübergang doch lieber meiden.

Hoffe Jochen hat die Tour so schön zuendegebracht so wie sie begonnen hat. Naja vielliecht fahr ich sie nochmal ab wenn die neuen Schlappen auf der Dicken drauf sind.
15.04.2007 14:55
bockser bockser ist männlich


images/avatars/avatar-274.png

Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 357
Herkunft: Eckersdorf
Motorradmarke: KTM 1290 SA
Kilometerleistung: 10000

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.315.011
Nächster Level: 2.530.022

215.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 15.04.07 Bayerischer Wald Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Balu,

werde morgen 9.00h am BW Parkplatz BT aufschlagen.

__________________
Viele Grüsse
J o a c h i m
BOCKSER (BT)
14.04.2007 22:25 bockser ist offline E-Mail an bockser senden Beiträge von bockser suchen Nehmen Sie bockser in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann morgen leider nicht mitkommen unglücklich .

Wünsch euch allen ne schöne und erlebnisreiche Tour Biker
14.04.2007 14:02
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 15.04.07 Bayerischer Wald

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH