Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Vater Staat » Rechtssprechung in Tschechien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rechtssprechung in Tschechien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha
unregistriert
Daumen runter! Rechtssprechung in Tschechien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe ich gerade durch Zufall gefunden: Rechtssprechung in Tschechien

Ein großer Freund von Tschechien war ich aus vielerlei Gründen noch nie, aber ob ich unter diesen Umständen Vergiss es Vergiss es noch jemals dieses Land betrete, wage ich zu bezweifeln.
17.03.2007 10:08
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie in dem Text schon steht:

"Andere Länder, andere Sitten"

ich füge noch hinzu:

"andere Gesetze"

Wem die Sitten und Gesetze in anderen Ländern nicht gefallen darf halt Deutschland nicht verlassen. Das Ganze gilt aber nicht nur für Tschechien, es gibt in den meisten Ländern Gesetze die wesentlich schärfer sind als die in Deutschland. Sollte ich dieses Jahr nach Schweden fahren muss ich mich auch dort auf andere Gesetze einstellen, da kann es bei 30ig zuschnell schon mal passieren das einen das Bike konfisziert wird. Also ned jammern sondern möglichst an die Gesetze halten.
17.03.2007 10:48
udor12gs udor12gs ist männlich


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 116
Herkunft: altenplos
Motorradmarke: KTM 1290 superADVENTURE S
Kilometerleistung: ca. 8000
Fahrstil: Normal

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 757.203
Nächster Level: 824.290

67.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas F.
Wie in dem Text schon steht:

"Andere Länder, andere Sitten"

ich füge noch hinzu:

"andere Gesetze"

Wem die Sitten und Gesetze in anderen Ländern nicht gefallen der darf halt Deutschland nicht verlassen. Das Ganze gilt aber nicht nur für Tschechien, es gibt in den meisten Ländern Gesetze die wesentlich schärfer sind als die in Deutschland. Sollte ich dieses Jahr nach Schweden fahren muss ich mich auch dort auf andere Gesetze einstellen, da kann es bei 30ig zuschnell schon mal passieren das einen das Bike konfisziert wird. Also ned jammern sondern möglichst an die Gesetze halten.


ja stimmt schon andere länder andere sitten,
aber das hier ist reine willkür und abzocke.
aber zum glück, haben wir noch viiiiiiiiiel schönere nachbarstaaten.

GRUß udo
17.03.2007 18:04 udor12gs ist offline E-Mail an udor12gs senden Beiträge von udor12gs suchen Nehmen Sie udor12gs in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.792.224
Nächster Level: 10.000.000

207.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Europäische Gemeinschaft - ein schönes Wort, und es stimmt sogar.
Freut mich immer wieder, wie gut die Globalisierung funktioniert. Auch Schwachsinn und Abzocke sind international. Vergiss es
Daumengeschätzte Geschwindigkeiten, beide Hände fest an den Lenker geschweißt, Alpenpaßmaut und nun das.
Dem Erfindungsreichtum von Bürokraten sind keine Grenzen gesetzt.

Mögen wir auch oft über unsere Gesetze schimpfen, ganz so schlimm ist es bei uns doch nicht. Noch nicht.
Doch keine Sorge, vielleicht passen wir uns, nach EG-Verordnung, bald an. Kotz

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
19.03.2007 08:51 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Vater Staat » Rechtssprechung in Tschechien

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH