Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Navigation auf dem Bike » Software » 276 C Seutup Firw. auf 4.70 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 276 C Seutup Firw. auf 4.70 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dietrich Jacobs
unregistriert
276 C Seutup Firw. auf 4.70 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Gleichgesinnten!

zuerst muß ich mal was loswerden.
wollte eigentlich nur wieder bei den Bayreuthern vorbeischaun, weil man ja da wirklich gut beraten wird in Sachen Garmin, kurz und bündig und dabei sehr kompetent. Also man braucht nur das machen was vorgeschlagen wird und muß nicht selber das Rad neu erfinden.

Aber da ist auf einmal die Tür für Besucher zu, warum?

So nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe bei meinem 276 C auf Firmware 4.70 geupdatet und mir fällt auf, dass in Setup/Sraßenrouting die Einstellung Ausschliessen auf einmal Carpool Lanes auftaucht. Ist das mit Autobahn bei uns gleichzustellen oder gibt es da noch eine weitere Interpretation?

Hat schon jemand MS 9.0 NT auf einem 512 Garmin Speicher im 276 C ausprobiert. Comcor schreibt, dass es läuft?

bin mal gespannt auf Eure geschätzten Empfehlungen und Erfahrungen.

Schon mal besten Dank und einen guten Start in die noch junge Saison!


mit freundlichem Gruß
14.03.2007 19:46
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dietrich,

momentan sind- und waren wir in der Umgestaltung der TF Homepage tätig. Es ist dabei auch ein interner Bereich mit eingegliedert worden, der erst nach Anmeldung ersichtlich ist.

Die sehr ausführliche und gut gelungene Beschreibung für das Garmin 276/278 von unserem TF Micha findest Du jetzt unter folgenden Link

http://www.fjr-tourer.de/index.html?serv.../276c/276c.html

Die TF Bayreuth Seite, wird in absehbarer Zeit auch wieder unter www.tourenfahrer-bayreuth.de zu finden sein.

Zu Deiner anderen Frage zw. NT9 und 512er Speicherchip. Lt. Naviboard funktioniert das ohne Probleme ab einer Firmware höher 4.1 usw. --- es kann nur manchmal etwas Probleme mit dem Speicherchip geben, da dort etwas umgestellt wurde. Am besten mal unter www.naviboard.de nachlesen.

gruß jochen
15.03.2007 09:21
Micha
unregistriert
RE: 276 C Seutup Firw. auf 4.70 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dietrich!

Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Jochen hat dir ja schon etliche deiner Fragen beantwortet.

Carpool Lanes kannst du anklicken oder nicht. Dies hat nix mit "Autobahn vermeiden" zu tun. Sondern es handelt sich hier um bestimmte Straßen in US-Städten, welche nur von Pkws mit mindestens drei Personen als Insassen befahren werden dürfen.

Grundsätzlich empfehle ich dir für alle Fragen rund um Garmin das Naviboard. Und hier im Moment für dich DIESEN und JENEN thread.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 15.03.2007 18:26.

15.03.2007 18:25
Dietrich Jacobs
unregistriert
RE: 276 C Seutup Firw. auf 4.70 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

erst mal besten Dank an Micha und Jürgen für die freundliche Begrüßung eines Grünschnabels und der guten Nachhilfe.

Bin für mich jetzt zu der Lösung gekommen, um dem Problem beim Ausschluß von Autobahnen gleichzeitig auch Schnellstraßen mit zu eleminieren einfach von der 4.70 Firmware wieder auf 4.5o zurück gehe, denn die Hat mir letztes Jahr auch ganz gut getaugt, also warum der Stress mit 4,70?

Ist dagegen irgendwas einzuwenden und finde ich die genauso bei Garmin im Download wie die aktuellen?

noch ein schönes verregnetes Wochende an alle

Dietrich
17.03.2007 19:46
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dietrich,

dagegen ist garnichts einzuwenden, jeder sollte die Version benutzen, mit der er am besten klar kommt.

Hier noch ein Link, wo Du Dir die älteren Firmware´s runter laden kannst.

http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_gpsmap...e-upgrades.html

gruß jochen
18.03.2007 08:34
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dietrich!

Grundsätzlich kannst du natürlich auch einen Firmware-Downgrade machen.

Wenn es dir speziell um das Vermeiden von Autobahnen und Schnellstraßen geht, solltest du die Versionen 3.50 bzw. 3.70 (Downloadmöglichkeit hat ja Jochen bereits genannt) mal antesten. Hier funktioniert das Ausschließen der vorab genannten Straßentypen relativ gut.
18.03.2007 10:09
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Navigation auf dem Bike » Software » 276 C Seutup Firw. auf 4.70 ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH