Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » Fahrsicherheitstraining » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fahrsicherheitstraining
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Micha und den Rest....

die Idee mit dem 1.sten Hilfe Kurs Auffrischung finde ich auch sehr gut --- denn die meisten sind ja doch immer sehr überrascht, wenn Sie, was Gott verhüten will, in so eine Situation kommen.

gruß jochen
14.03.2007 16:03
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.225.658
Nächster Level: 10.000.000

774.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Fahrsicherheitstraining Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen.

Auch ich wäre bei dem Training gerne mit dabei.

Gruß

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
14.03.2007 15:05 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Horst_D. Horst_D. ist männlich


images/avatars/avatar-24.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 502
Herkunft: Hummeltal
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 6000 bis 10000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.277.137
Nächster Level: 3.609.430

332.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine schlechte Idee, bin, wenn es zeitlich mit meiner Arbeit hinhaut, dabei.

__________________
Gruß
aus dem Hummelgau
13.03.2007 19:52 Horst_D. ist offline E-Mail an Horst_D. senden Beiträge von Horst_D. suchen Nehmen Sie Horst_D. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es terminlich passt, bin ich gerne dabei.

Anderer Vorschlag. Ich denke, dass die meisten von uns nicht mehr wirklich fit in Erster Hilfe sind, oder? Vielleicht könnten wir einen entsprechenden Auffrischungskurs (=ca. 3 Stunden) organisieren. Ein anderer Bayreuther Motorradstammtisch macht dies in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz bereits seit längerem einmal jährlich im Rahmen ihrer Treffen.
13.03.2007 12:44
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... immer gerne dabei, wenn es bei mir vom Dienstplan her hinhaut.

gruß jochen
13.03.2007 12:04
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.792.234
Nächster Level: 10.000.000

207.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interesse vorhanden. Wenns nicht grade der 29.April ist, da mach ich schon ein Sicherheitstraining in Hirschaid. großes Grinsen

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
13.03.2007 08:52 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Fahrsicherheitstraining Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Biker

Ende April oder im Mai möchten die HOCHFRANKENBIKER in Zusammenarbeit mit einen mir bekannten Fahrinstruktor des ACE ein Fahrsicherheitstraining ankurbeln. Ich habe vor 3 Jahren schon einmal an diesen Training teilgenommen und es legt die Schwerpunkte auf die Beherrschung des Motorrads und das bessere Kennenlernen vom Verhalten des eigenen Bikes.

Die Trainingseinheiten werden während eine kleinen Tour durch den LK WUN auf ruhigen öffentlichen Strassen und Parkplätzen praktiziert, wobei keiner über seine eigenen Grenzen gehen muss/soll. Der Unkostenbeitrag beträgt 10 € und es sollten zwischen 10 und 20 Motorräder teilnehmen.

Wer Interesse hat sollte sich hier unverbindlich melden, damit man sieht ob Interesse vorhanden ist und man die Planung starten kann.

Sobald es absehbar ist das genügend Biker kommen werde ich mit dem Instruktor einen Termin vereinbaren und hier eine verbindliche Anmeldeliste starten.

Bis dahin unfallfreie Fahrt



PS: Es dürfen auch Nicht-Hochfranken teilnehmen großes Grinsen
11.03.2007 19:29
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » Fahrsicherheitstraining

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH