Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Microsoft Office - Günstig wie nie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Microsoft Office - Günstig wie nie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha
unregistriert
Daumen hoch! Microsoft Office - Günstig wie nie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin im letzten Media-Markt-Prospekt auf die MS Office Edition 2003 für Schüler, Studenten und Lehrer aufmerksam geworden. Diese umfangreiche Software bietet die Programme WORD, EXCEL, PowerPoint und OUTLOOK in einem Paket zum sagenhaft günstigen Preis von 119,- Euro (zum gleichen Preis auch bei amazon erhältlich). Dazu für weitere 17,85 Euro eine Upgrade-Möglichkeit für die 2007er-Version.

Dachte, da wäre ein Haken an der Sache und habe gerade sehr ausführlich mit dem Microsoft-Support telefoniert.

Tatsache ist, dass diese Ausgabe für JEDERMANN OHNE weiteren Nachweis erwerblich ist sowie entsprechend freigeschaltet wird. Dazu die ganz offizielle Berechtigung, dieses SW-Paket auf DREI Rechnern zu installieren.

Ich denke, wer zum absoluten Dumping-Preis vier der gängisten MS-Programme LEGAL erwerben möchte, sollte hier zuschlagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 10.01.2007 16:15.

10.01.2007 16:06
X8n0904
unregistriert
RE: Microsoft Office - Günstig wie nie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
Bin im letzten Media-Markt-Prospekt auf die MS Office Edition 2003 für Schüler, Studenten und Lehrer aufmerksam geworden. Diese umfangreiche Software bietet die Programme WORD, EXCEL, PowerPoint und OUTLOOK in einem Paket zum sagenhaft günstigen Preis von 119,- Euro (zum gleichen Preis auch bei amazon erhältlich). Dazu für weitere 17,85 Euro eine Upgrade-Möglichkeit für die 2007er-Version.

Dachte, da wäre ein Haken an der Sache und habe gerade sehr ausführlich mit dem Microsoft-Support telefoniert.

Tatsache ist, dass diese Ausgabe für JEDERMANN OHNE weiteren Nachweis erwerblich ist sowie entsprechend freigeschaltet wird. Dazu die ganz offizielle Berechtigung, dieses SW-Paket auf DREI Rechnern zu installieren.

Ich denke, wer zum absoluten Dumping-Preis vier der gängisten MS-Programme LEGAL erwerben möchte, sollte hier zuschlagen.


Ich persönlich bin gerade bei Schülerversionen vorsichtig. Da ich hier schon unangenehme Reaktionen von MS in der Bekanntschaft hatte.
Wenn schulpflichtige Kinder da sind oder studierende, kein Thema.
10.01.2007 17:32
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

Lt. einer der letzten 2 Ausgaben von Computerbild hat MS die Beschränkung zw. Schüler und Studenten für die neue Version 2007 aufgehoben. Da ist dann aber in der ´07er Version auch nur Word und Excell und irgendein Officemanager dabei, lt. Computer Bild - wie das dann bei einem Update vom ´03er ausschaut, weiß ich nicht, ob dann nur Word und Excell aktualisiert werden.....

Im normalen Bereich dann noch zusätzlich Outlock - in den noch teureren Versionen, dann die Bekannten Sachen wie Frontpage, Powerpoint, Access usw.

Für den, der es will und braucht ist dann die ´03er Version samt Update sicherlich ein günstiges Angebot, denn die "Normalversionen" sollen ja bei 260 - 855 Euronen liegen, was ja wohl jenseits von Gut und Böse liegt, zumindest meiner Meinung nach.

Das allg. Fazit von CB lautete übrigens: Wer es nur zum Hausgebrauch und nicht tgl. massiv in Firmen, bzw. Unternehmen braucht, ist mit den alten Versionen mehr als gut ausgestattet und kann sich das Geld sparen.

Ich hab noch Office XP laufen, entspricht der ´02er Version -- und das reicht mir vollkommen.

gruß jochen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von joza61: 10.01.2007 19:41.

10.01.2007 19:37
Micha
unregistriert
RE: Microsoft Office - Günstig wie nie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von X8n0904

Ich persönlich bin gerade bei Schülerversionen vorsichtig. Da ich hier schon unangenehme Reaktionen von MS in der Bekanntschaft hatte.
Wenn schulpflichtige Kinder da sind oder studierende, kein Thema.


Eben genau das habe ich auch gedacht. Und dies wurde mir in einem fast 15-minütigen Telefongespräch (Nein, nicht ich habe solange gesülzt, dass war der Mikrosaft-Mann) entkräftigt.

Nochmals. Microsoft verlangt KEINERLEI Nachweise für die sogenannte SSL(Schüler/Studenten/Lehrer)-Version. Die Vorgängerversionen konnten zumindest nur mit einem entsprechenden Nachweis (z.B. Kopie Schülerausweis usw.) gekauft werden. Was tatsächlich damit geschehen ist, war und ist Microsoft unbekannt. Ich denke eher, die wollen mit dieser Aktion möglichst viele Leute zu einem legalen Erwerb animieren.

@Jochen: Das 2007er-Upgrade umfasst tatsächlich "nur" Word und Excel upgedatet. Diese Versionen werden sich alleine vom Layout her grundlegend von den bisherigen Versionen unterscheiden. Aber auch hier meinte der freundliche MS-Mitarbeiter ungefragt, dass aus seiner Sicht die bisherigen Versionen noch verdammt lange taugen und somit im Einsatz bleiben. Oder anders. Nur wer wieder das Neueste vom Neuesten haben muss, kann ab 1. Februar zuschlagen. Das Upgrade kann aber zu jedem beliebigen Zeitpunkt erfolgen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 10.01.2007 22:06.

10.01.2007 22:06
X8n0904
unregistriert
RE: Microsoft Office - Günstig wie nie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MichaEben genau das habe ich auch gedacht. Und dies wurde mir in einem fast 15-minütigen Telefongespräch (Nein, nicht ich habe solange gesülzt, dass war der Mikrosaft-Mann) entkräftigt.

Nochmals. Microsoft verlangt KEINERLEI Nachweise für die sogenannte SSL(Schüler/Studenten/Lehrer)-Version. Die Vorgängerversionen konnten zumindest nur mit einem entsprechenden Nachweis (z.B. Kopie Schülerausweis usw.) gekauft werden. Was tatsächlich damit geschehen ist, war und ist Microsoft unbekannt. Ich denke eher, die wollen mit dieser Aktion möglichst viele Leute zu einem legalen Erwerb animieren.

Dann sollten sie aber dem Teil einen neuen Namen geben, denn SSL ist dann schon irreführend.
Aber was solls. Ich werde so schnell nicht von meiner 2003er Version umsteigen.
11.01.2007 06:03
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lothar und Micha,

ist ja auch so, wie Micha geschrieben hat - der größte Unterschied ist das Layout und halt noch ein paar Kleinigkeiten, aber wer ein funktionierendes Office ´02 oder ´03 hat wirds nicht benötigen, aber interessant ist es für Leute, die noch garkeins haben.

gruß jochen
11.01.2007 11:36
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von joza61Aber wer ein funktionierendes Office ´02 oder ´03 hat wirds nicht benötigen, aber interessant ist es für Leute, die noch garkeins haben. gruß jochen


Oder eben diejenigen, welches das Geraffel haben, aber halt doch nicht wirklich Neinnein

Nachdem ich meinen PC in den nächsten Tagen neu Aufsetzen werde, ja dann, ja dann...

Morgen müsste das Päckle von Amazon eintreffen (*FREU*).

Aber ich habe mich auch in diversen Foren schlau gelesen.
Im Prinzip ist jeder private Anwender mit open-source-Programmen wie Star-Office usw. bestens bedient.

Hätte ich nicht so viele Schulungen auf Mikrosaft hinter mir, mein ganzes Zeugs entsprechend gestaltet, ja dann, ja dann Balabala
11.01.2007 18:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Microsoft Office - Günstig wie nie

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH