Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » Skandinavien 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Skandinavien 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael L. Michael L. ist männlich


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Langenthal, Schweiz
Motorradmarke: BMW
Kilometerleistung: 8000
Fahrstil: Normal

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 483.021
Nächster Level: 555.345

72.324 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Skandinavien 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir's irgendwie in die KW27 oder 28 reinbringen wäre ich auf jeden Fall dabei.

Vorher muss ich gucken, weil ich eigentlich bis Ende Juni bei der Itellium/Quelle gebucht bin.

__________________
Stunden verfliegen,
Fliegen verstummen
22.01.2007 23:25 Michael L. ist offline E-Mail an Michael L. senden Homepage von Michael L. Beiträge von Michael L. suchen Nehmen Sie Michael L. in Ihre Freundesliste auf
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Horst,

habe ich mir auch schon angeschaut - gibt 2 Anbieter:

Scand Lines und TT -- Preislich nehmen die sich nicht viel.

gruß jochen
07.01.2007 12:26
Horst_D. Horst_D. ist männlich


images/avatars/avatar-24.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 502
Herkunft: Hummeltal
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 6000 bis 10000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.276.710
Nächster Level: 3.609.430

332.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut bei mir recht gut aus; bis jetzt hat auch der Freistaat nix dagegen, daß ich in dieser Zeit Urlaub habe.

Schau mal was ich gefunden habe: http://www.scandlines.de/de/passage/preise/preise.htm

__________________
Gruß
aus dem Hummelgau
07.01.2007 00:41 Horst_D. ist offline E-Mail an Horst_D. senden Beiträge von Horst_D. suchen Nehmen Sie Horst_D. in Ihre Freundesliste auf
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs und Mädels,

guckt Euch mal diese Seite an -- da haben das auch einige vor im nächsten Jahr

http://www.schwedenreisen.de/motorrad.htm

die machen das auch von einem festen Platz aus um dann sternförmig Ausfahrten zu machen.

Sind auch vom Preislichen, finde ich, recht günstig.

Ist nur mal zur groben Planung - zum Informieren.

gruß jochen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joza61: 13.12.2006 20:06.

13.12.2006 11:43
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen

Hatte nun mal einen kleinen Erfahrungsaustausch mit jemanden der seit mehreren Jahren nach Skandinavien mit dem Motorrd fährt und einige überlegenswerte Dinge dadurch erhalten.

Zu meinen Plan meinte er dass dies sicherlich kein Problem sei, aber man fährt dadurch an den meisten Sachen vorbei. Er schlägt mir vor Touren auf 250-300 KM zu begrenzen und sich entweder mehr Zeit oder auf ein kleineres Gebiet zu begrenzen. Die beste Alternative für Neueinsteiger in Skandinavien ist seiner Meinung nach sich in Südschweden einen festen Standpunkt zu nehmen und dann von dort aus sich vom Skandinavienvirus befallen zu lassen.

Unser Hans als alter Skandinavienfahrer wird mir sicher noch einige Tipps dazu geben.

Denke wenn Hans ähnliches sagt werden wir uns im Süden Schwedens ansiedeln und von dortaus unsere Touren starten. Es ist ja noch viel Zeit zum Planen und meinen Urlaub habe ich ja auch noch nicht genehmigt smile
13.12.2006 09:50
manfred manfred ist männlich


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 10.06.2006
Beiträge: 37
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 690r Enduro und DR 800 BIG
Kilometerleistung: 8.000
Fahrstil: Normal

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 241.339
Nächster Level: 242.754

1.415 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

wenn terminlich bei mir machbar würde ich gerne an der Tour teilnehmen.

Den 14.06.2007 bis 18.06.2007 habe ich allerdings schon fest verplant.


Gruß

Manfred
04.12.2006 22:39 manfred ist offline E-Mail an manfred senden Beiträge von manfred suchen Nehmen Sie manfred in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt ja super Horst, ein genauer Termin wird aber erst Anfang März folgen. Kommen im neuen Jahr in eine neue Abteilung und werde dann dort im Februar übernommen, danach werde ich mit den neuen Kollegen den Urlaub abklären.
03.12.2006 20:56
Horst_D. Horst_D. ist männlich


images/avatars/avatar-24.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 502
Herkunft: Hummeltal
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 6000 bis 10000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.276.710
Nächster Level: 3.609.430

332.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Persönliche Zustimmung der Chefin ist erfolgt. smile Applaus
fehlt nur noch die "Freigabe" auf der Arbeit.

__________________
Gruß
aus dem Hummelgau
03.12.2006 14:14 Horst_D. ist offline E-Mail an Horst_D. senden Beiträge von Horst_D. suchen Nehmen Sie Horst_D. in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.484.249
Nächster Level: 5.107.448

623.199 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nordwärts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Balu,

das trifft sich gut, dann kann ich wenigstens für die von mir für 2008 (ja, so weit im Voraus muß schon sein) ebenfalls geplante Norwegen-Tour auf Deine Erfahrungsberichte zurückgreifen.
2007 wird´s leider nix, weil - Du ahnst es schon - der Urlaub schon läääääääängst verplant ist.

Viel Vorfreude beim Planen .......

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
30.11.2006 20:03 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Horst_D. Horst_D. ist männlich


images/avatars/avatar-24.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 502
Herkunft: Hummeltal
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 6000 bis 10000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.276.710
Nächster Level: 3.609.430

332.720 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant wäre Skandinavien schon, war noch nie dort. Muß mal mit meiner besseren Hälfte reden, ob sie mitspielt fröhlich

__________________
Gruß
aus dem Hummelgau
30.11.2006 18:30 Horst_D. ist offline E-Mail an Horst_D. senden Beiträge von Horst_D. suchen Nehmen Sie Horst_D. in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von joza61
Die Zustimmung meiner besseren Hälfte habe ich schon.

Na dann haste das Wichtigste schon mal Weg
30.11.2006 12:16
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

wie schon mal kurz besprochen wäre ich da dabei, wenn nicht meine Arbeitgeber (AA usw.) nichts dagegen einzuwenden haben.

Die Zustimmung meiner besseren Hälfte habe ich schon.

gruß jochen
30.11.2006 12:03
Thomas F.
unregistriert
Skandinavien 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen

Einige haben mich ja schon darauf angesprochen wie meine in einen anderen Thread bezeichnete Skandinavientour ablaufen soll. Erstmal muss ich vorausschicken dass die Tour noch nicht komplett ausgeplant ist.

Den Ablauf stelle ich mir ungefähr so vor:
Zeitpunkt der Tour: Mittsommer, d.h. KW 24-28
Länge der Tour: 7-9 Tage mit ca. 3.500 KM
Unterkünfte: Erste Übernachtung auf der Fähre von Rostock nach Trelleborg, restliche Übernachtungen auf Zeltplätzen in Holzhütten, im Zelt oder bei Bedarf auch mal in einer Pension oder einem Hotel. Die Übernachtungen werden (ausser erste Fähre) nicht im voraus gebucht (Stand heutige Planung)
Strecke:Von Schönwald einfach Richtung Norden bis Rostock (erster Tag), danch von Trelleborg am Kattegat und Skagerrak entlang bis Oslo und von dort nach Kristiansand, Ab Hirtshals dann quer durch DK wieder nach D.
Mitfahrer: Aufgrund der geplanten Übernachtung wird die Gruppe auf max. 5 Mitfahrer begrenzt, denke es werden sowieso nicht mehr.

Dies nur mal zur ersten Info.
30.11.2006 07:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » Skandinavien 2007

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH