Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Navigation auf dem Bike » Software » Update » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Update
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas F.
unregistriert
Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Garmingemeinde (oder soll ich gleich Micha sagen smile )

Was hat das Update der City select gekostet? Hab mir von Comkor einen Angebot für
Garmin eTrex Venture CX
Topo Karte Deutschland komplett
Digitale topografische Karte von Österreich
Update von City Select 7 auf die aktuelle Version im Januar ´07
"Angebotspreis 690 €"

Wenn ich im Shop die 3 ersten Teile zusammenzähle dann würde das Update 82,10 € kosten. Will nur wissen obb das ein Angebot ist oder nur Abzocke.
16.11.2006 16:50
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

obwohl ich noch nicht zu den Garmin Jüngern gehöre, glaube ich zu wissen, daß lt. Naviboard die Updates so um die 75 Euros gelegen haben, bzw. 75 Dollar.

Am besten dort nochmal nachlesen

gruß jochen
16.11.2006 17:30
Micha
unregistriert
RE: Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas F.
Hallo Garmingemeinde (oder soll ich gleich Micha sagen smile )


Nicht wirklich, Thomas Zunge raus .

Also, wie auch Jochen schon geschrieben hat, lag der Preis für ein Update von CitySelect bzw. CityNavigator (gibt eh nur noch letztere Ausgabe, ist aber mit CS voll kompatibel) bei etwa 75 Euronen.

Die Topo-D-Karten kannste in die Tonne stampfen. Damit kannste noch nicht mal anständig wandern gehen bzw. radeln Gute Nacht . Schade fürs Geld.

Wenn du unbedingt noch ein zweites Navi (Garmin natürlich vorausgesetzt) haben willst, würde ich dieses ohne Kartenmaterial kaufen und als Zweitgerät zu deinem 276C freischalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 17.11.2006 14:27.

17.11.2006 14:27
Thomas F.
unregistriert
RE: Update Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
Wenn du unbedingt noch ein zweites Navi (Garmin natürlich vorausgesetzt) haben willst, würde ich dieses ohne Kartenmaterial kaufen und als Zweitgerät zu deinem 276C freischalten.


Will dieses Zweitgerät nur zum Wandern und Radfahren benutzen und da brint mir das Kartenmaterial des 276C nix. Laut Naviboard müssen die Karten gut sein, sollte es nicht so sein brauche ich auch kein Navi mit Kartendarstellung
17.11.2006 14:36
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die Topo-D-Karten. Sie taugen defenitiv zu gar nix. Hatte diese ja auch in Hinblick auf Outdoor-Aktivitäten gekauft.

Du darfst diese nicht mit den TOP50 bzw. TOP25 der Landesvermessungsämter verwechseln!!! Die sind wirklich gut und das meinen auch die User im Naviboard. Mehr Infos zu diesen Karten findest du u.a. HIER. Und gugge auch mal DORT

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 17.11.2006 15:35.

17.11.2006 14:45
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Idee mit dem Topo Karten von den Landesvermessungsstellen hatte ich auch schon -- dann wäre auch ne Lösung mit PDA vorstellbar -- ist dann preislich vielleicht günstiger als Garmin.

gruß jochen
17.11.2006 15:30
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von joza61
die Idee mit dem Topo Karten von den Landesvermessungsstellen hatte ich auch schon


Ist ne gute Idee, Jochen. Dann verläufst du dich wenigstens nicht mehr, wenn du deinen Hund Gassi führst
17.11.2006 15:38
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.532.838
Nächster Level: 5.107.448

574.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Topo-Karten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen,
die Idee mit den Topokarten nicht schlecht. Aber der Preis kann sich sehen lassen TOP 50 CD Room für ganz Bayern 79,--€ plus Porto und Verpackung.

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
01.12.2006 14:35 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard,

über diese Preise müssen wir garnicht reden. Da langen Sie schon hin - haben halt quasi auch ne monopolstellung.

gruß jochen
01.12.2006 15:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Navigation auf dem Bike » Software » Update

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH