Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Reifen » Metzeler Roadtec Z6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Metzeler Roadtec Z6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.130
Nächster Level: 5.107.448

573.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Metzeler Roadtec Z6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tourenfahrer,
hier meine positiven Eindrücke zum Roadtec Z6:

Fahre auf meiner 1150RT zum ersten mal den Z6 und bin nach nunmehr fast 8000 km begeistert.
Topgripp und für meine Verhältnisse trotzdem eine hohe Laufleistung.
Hatte vorher noch keinen Reifen über 7500 km gefahren.(Außer den Pilot Road ,der hatte aber schlechten Gripp bei trockener Strasse und ich haben ihn mit einem Restprofil von über 3mm gewechselt).
Mein Metzeler ist noch für ca. 2000 km gut.
Somit mein Fazit: Metzeler vereinz Gripp mit hoher Laufleistung.
Werde im Frühjahr wieder den Z6 aufziehen lassen.
PS.
Auch der Preis kann sich sehen lassen habe in Bamberg für 120/70R17 u.170/60R17 225,--Euro gelöhnt(Räder selbst angeliefert).

Gute und rutschfrei Tage wünscht Gerhard

Zunge bleck der Fehlerteufel hat wieder zugeschlagen: wer sie findet kann ein Freibier trinken !!

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blaumann: 26.10.2006 11:17.

26.10.2006 11:08 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard!

Viele Biker schwören ja mittlerweile auf den Z6, ich nicht.

Hatte diesen für ca. 7000 km auf der FJR montiert. Hat mir weder vom Grip noch vom Handling her gefallen. Aber wenn ich die entsprechenden Einträge im FJR-Forum dazu lese, wurde bisher noch kein Reifen so konträr beurteilt.

Ist aber eh egal. Wenn jemand mit einem betimmten Produkt super zufrieden ist, ja warum nicht fröhlich ?!

Ich bleibe weiterhin meinen Bridgestone BT 020 treu.

Der Preis, welchen dir dein Händler gemacht hat, ist auf jeden Fall megagut Super
26.10.2006 16:29
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.790.604
Nächster Level: 10.000.000

209.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

BT 020 oder Z 6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf meiner ER 6f fahre ich die Originalbereifung BT 020. Nun habe ich festgestellt, der Vorderreifen ist bei 8670 km runter. Merkwürdigerweise hat der Hinterreifen noch 4 mm Profil. verwirrt
Also werde ich mir noch einen BT 020 Vorderreifen gönnen. Oder doch den Nachfolger BT 021 ?
Wenn ich wieder den kompletten Satz wechsle, werde ich wieder den Z 6 aufziehen mit dem ich, auf der Fazer, sehr zufrieden war. Super

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
15.12.2006 09:10 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ jürgen

der VR schneller unten als der HR. Ist aber seltsam -- hatte den 020er auch schon 3 Sätze auf meiner Dicken. Laufleistung VR bei ca. 12-14000km.

oder ist das, das ABS ?????????????? Weg

Bin vom 020er Bridgestone sowie vom Pilot Road absolut zufrieden mit Laufleistung und Fahrgefühl, wobei für mich der Pilot Road eine bessere Rückmeldung gibt.

Den Z6 werde ich auch mal probieren, wenn ich die Freigabe für meine Dicke her bekomme.

gruß jochen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joza61: 15.12.2006 15:52.

15.12.2006 15:51
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.790.604
Nächster Level: 10.000.000

209.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Freitag ist mein Motorrad neu bereift, mit dem Z 6.

Nach 60 km kann ich nur sagen, die Handlichkeit hat sich deutlich verbessert. Jetzt kann ich meine Kawa wie ein Fahrrad lenken. Super

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
19.03.2007 12:08 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Z.
Seit Freitag ist mein Motorrad neu bereift, mit dem Z 6.

Nach 60 km kann ich nur sagen, die Handlichkeit hat sich deutlich verbessert. Jetzt kann ich meine Kawa wie ein Fahrrad lenken. Super


Moin Jürgen!

Will ja deine Euphorie nicht einbremsen, aber ich habe genau jedesmal diesen Eindruck, wenn ich meine "Dicke" neu besohlt habe Engel .

Und selbst wenn ich mein Moutainbike, so wie letzte Woche wieder geschehen, mit neuen Pneus ausrüste, denke ich jedesmal, das Bike ist irgendwie leichtgänger und wesentlich agiler Smoke

Einbildung oder Tatsache, das ist hier die Frage Augenzwinkern
19.03.2007 16:18
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.130
Nächster Level: 5.107.448

573.318 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Blaumann
Z6 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

ich kann dir deinen Eindruck nur bestätigen.
Der Z6 ist auch für mich ein Superreifen,nachdem ich auch schon den BT 020 und den Pilot Road schon gefahren habe.
Mein nächster Satz wird wieder ein Z6 werden.

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
19.03.2007 17:44 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

es ist ja wohl wirkich so, daß bestimmte Reifen mit bestimmten Motorrad Typen besser harmonieren.

Ich war z.b. mit dem BT 020 voll zufrieden, hab dann wg. dem Preis mal auf dem Conti Force Max gewechselt, 2 Sätze klasse, dann - da reden wir lieber nicht drüber -- und zur Zeit den Pilot Road von Michelin.

Fazit: BT 020 guter Reifen für meine "Dicke", was Laufleistung usw. betrifft, für sportlicheres Fahren ist der Pilot Road noch besser und die Laufleistung auch akzeptabel.

Der Z6 würde mich auch interessieren, kriege ich auf legalen Wege, außer Einzelabnahme, leider keine Freihgabe her.

gruß jochen
19.03.2007 18:48
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Reifen » Metzeler Roadtec Z6

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH