Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 21./22.10.2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste »
Zum Ende der Seite springen 21./22.10.2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und "Nicht-Internet-User" bekommen Post von Mathilda. Die fröhliche Brieftaube, welcher bald ein jeder kennt

Ne die haben Pech, ausser es gibt jemanden der jeden hinterhertelefonieren will. Vergiss es

Zitat:
Da hab ich als kälteempfindlicher Langsamtourer wohl Pech gehabt. Na denn.......

Du ned dumm und fahr mit alter Racer.

Zitat:
sind´s wirklich soviel Zitat: "geteerte Feldwege", dass der Schnitt soooooo gering sein sollte?

Werden wir sehen, aber sollten die Strassen zu schlecht werden wird Micha sicherlich alternativ einfach nen anderen Weg fahren Augenzwinkern


Zitat:
Hauptsache ich bekomme mein Einzelzimmer für die Übernachtung.

Ist eingeplant, für den Rest sind in der Vorplanung DZ oder MBZ eingeplant.


So mal kurz zusammenfassen:

Ab Schirnding sind es zwischen 330 und 380 KM für den ersten Tag, je nachdem wo die endgültige Übernachtung ist. Legen wir die 68 KM/h Schnitt der "Forellentour" an heißt das 4:48-5:36h reine Fahrzeit. Wenn wir für unsere Smoke und Pipi alle Stunde eine Pause machen brauchen wir 4 Pausen á 10 Minuten und 1 Pause á 60 Minuten (Mittag). Somit kommen wir zu einer Fahrzeit von 6:28-7:16h. Sonnenuntergang ist an diesen Tag um 18:12 Uhr, d.h. wir müssen spätestens um 11:00 Uhr losfahren. Rainer braucht laut MapSource 1:20 Uhr von Pegnitz bis Schirnding, Gerhardt knapp 1:30h. Sonnenaufgang ist an den Tag 7:41 Uhr, was heißt Abfahrt 9:30/10:00 Uhr wäre o.k.. Denke mal für die Weitergereisten ist 10:00 Uhr die beste Abfahrtszeit und wir haben noch 1 Std. Puffer vor Sonnenuntergang.
13.10.2006 06:46
Micha
unregistriert
RE: "Zügiges Fahren" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michel
Is bei euren Navis die Voreinstellung für "zügiges Fahren" 45 Km/h Durchschnitt? Heuli
Des hab´ ich ja in meinem Leben noch nicht gebraucht - ob Alpen, Dolos, Sardinien, --- egal,wo --- aber 45 ?????? Was issn´dann drüber? WARP 4 ?


High Michel!

Nicht verzweifeln. Aber ich kann dir aus 20 Jahren "Touren-Gruppen-Erfahrung" einfach sagen, dass Durchschnitte, welche du als Einzelner, hier vielleicht noch bei bestem Wetter, erzielst, sich niemals auf ein Fahren in der Gruppe übertragen lassen.

Klar sind 45 km/h als Durchschnitt vielleicht der unterste Level. Aber was ist, wenn Schlechtwetter aufkommt, jemand eine Panne hat usw.

Und nicht vergessen. Nicht nur in CZ gibt es mehr als schlechte Straßen...

Och jo. Der Fahrdurchschnitt (also ohne Pausen) betrug bei der "Forellentour" 68 km/h.... Auch hier denke ich, dürfte nur unter erhöhtem Risikoeinsatz (Nebel am Vormittag, verschmutzte Straßen) ein höherer Schnitt zu erzielen sein.

Aber egal. Die Mehrheit soll bestimmen, wo und wann wir uns treffen und wie weit wir wohin fahren. Mir ist alles recht...Hauptsache ich bekomme mein Einzelzimmer für die Übernachtung.
12.10.2006 23:24
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.487.761
Nächster Level: 5.107.448

619.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Zügiges Fahren" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Jungs, etz´ geb´ ich halt auch ´mal meinen Senf dazu:

Is bei euren Navis die Voreinstellung für "zügiges Fahren" 45 Km/h Durchschnitt? Heuli
Des hab´ ich ja in meinem Leben noch nicht gebraucht - ob Alpen, Dolos, Sardinien, --- egal,wo --- aber 45 ?????? Was issn´dann drüber? WARP 4 ?

Was ich damit sagen will:

a, früh´ is ja gut und wegen der Kälte ist´s mir´s ja auch nicht, aber wenn ich früh um 7 aktuell aus dem Fenster schau´, seh ich oft nur ne weiße Wand....(dann würden die 45 natürlich passen...... :applaussmile
b, sind´s wirklich soviel Zitat: "geteerte Feldwege", dass der Schnitt soooooo gering sein sollte?

Klär´ mich doch bitte ´mal jemand auf .... !!!!!!!! Danke

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michel: 12.10.2006 22:32.

12.10.2006 22:31 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Rudi J.
unregistriert
geschockt pech gehabt! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Micha schrieb:
Zitat:
Da die gesamte Tour alleine von der Streckenlänge sowie Fahrtzeiten nicht unerheblich ist, sollten wirklich nur Leute teilnehmen, die auch eher einen zügigen Fahrstil bevorzugen und, gerade was die durchschnittlichen Temperaturen anbelangt, auch ein bißchen leidensfähig sein


Da hab ich als kälteempfindlicher Langsamtourer wohl Pech gehabt. Na denn.......
Weinerle
12.10.2006 21:28
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas F.
Werde am Sonntag einen Termin machen (mit Link) und dann kann sich jeder unter Ausfahrten und Treffen anmelden der mitfährt.


Und "Nicht-Internet-User" bekommen Post von Mathilda. Die fröhliche Brieftaube, welcher bald ein jeder kennt
12.10.2006 21:10
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer D.
Augen 8 Uhr Esso ?????? Augen
Müßte da ja um 6 Uhr losfahren. (Arschkalt und mitten in der Nacht)


Nur der frühe Vogel fängt den Wurm
12.10.2006 20:58
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas F.
Werde am Sonntag einen Termin machen (mit Link) und dann kann sich jeder unter Ausfahrten und Treffen anmelden der mitfährt.




Aber doch mal was anderes zur Treffzeit. Habe gerade erstmals die Strecke KU nach Schirnding navigiert

Daher sollte Treffen an der Tanke nicht vor 9.00 Uhr erfolgen....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 12.10.2006 20:58.

12.10.2006 20:55
Rainer D. Rainer D. ist männlich


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 211
Herkunft: Plech
Fahrstil: Gemütlich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.378.340
Nächster Level: 1.460.206

81.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen 8 Uhr Esso ?????? Augen
Müßte da ja um 6 Uhr losfahren. (Arschkalt und mitten in der Nacht)

Lasst uns da mal lieber 9 Uhr oder besser noch 10 Uhr draus machen.


Könnte mir mal bitte jemand die Route mailen - möchte mir die auch mal anschaun - man kann doch locker 350 Km in der Tschechei ohne Probleme in 4,5 - 5 Stunden fahren.

__________________
Yamaha Fazer FZS 1000
KTM LC 4 640 E
12.10.2006 20:50 Rainer D. ist offline E-Mail an Rainer D. senden Beiträge von Rainer D. suchen Nehmen Sie Rainer D. in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
Äääähhhmmm. Ne ganz andere Frage. Wer fährt nun überhaupt mit? Habe ich da ne offizielle Anmeldeliste irgendwie übersehen oder wie oder was


Werde am Sonntag einen Termin machen (mit Link) und dann kann sich jeder unter Ausfahrten und Treffen anmelden der mitfährt.
12.10.2006 20:40
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menno Thomas!

Ich weiß nicht, was soll es bedeuten verwirrt

Ja, ne schon klar. 9.00 Uhr ist mir als bekennendes Weichei Weinerle natürlich auch lieber.

Und stell nicht immer dein kleines Lichtchen untern Scheffel. Von wegen langsam Zunge bleck . Ich erinnere mich nur zu gerne an den Italiener (natürlich in kurzen Hosen und Hemdchen, ein "Braincape" auf der Platte) wie er mir und Jürgen Z. in 2005 auf einem namenlosen Passsträßchen in der Nähe von Livico Terme gezeigt hat, wo wirklich der Hammer hängt Geist .

Ja, so geht`s....

Äääähhhmmm. Ne ganz andere Frage. Wer fährt nun überhaupt mit? Habe ich da ne offizielle Anmeldeliste irgendwie übersehen oder wie oder was
12.10.2006 20:38
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KM sagts bei mir 323 KM/369 KM, bei 45 KM/h Schnitt haste dann recht mit 7-9 Std.. 8 Uhr treffen an der Esso ist für Euch Bayreuther aber heftig, Du bist der Guide aber meinst ned das 9 Abfahrt reicht? Mir is es ja egal, denk nur an Euch Augenzwinkern
Leidensfähig sind wir doch alle smile denke da an die "MZ-Schnee-Tour" Zunge bleck und zügig sind doch alle unterwegs nur meine Einbauküche fährt halt recht langsam immer Augenzwinkern
12.10.2006 20:22
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas F.
Wird anscheinend kalt, aber trocken.?


Eindeutig ja zu ersterem

Zitat:
Micha wann meinst Du das Ihr in BT losfahrt? Und fahren wir auf der Sächsischen Seite hinter und über die CZ zurück oder umgekehrt?


Als ob ich diese Frage heute Vormittag nicht schon erahnt hätte Engel .

Habe die ganze Tour nochmals nach deiner Idee meinen persönlichen Routingvorstellugen (nein, deine Strecke wurde deswegen nicht verändert!!) gerade in CZ auf ATLAS CR10R angepasst.

Dies bedeutet, dass wir von Schirnding bis nach Sebnitz, also von Grenze zu Grenze etwa 330 km respektive knapp acht Stunden (ohne Pausen!!) unterwegs wären. Von Sebnitz bis Schönwald wären es nochmals rund 380 km oder knapp 9,5 Stunden Fahrtzeit. Diese Werte können durch deine andere Kartensoftware evtl. variieren, aber sicherlich nicht wesentlich.

Wir fahren, wie von dir vorgegeben, den ersten Tag durch CZ.

Als Treffpunkt schlage ich für die gesamten Mitfahrer die ESSO-Tankstelle (ja Joza, ich weiß..... Gute Nacht ) direkt hinter dem Grenzübergang Schirnding vor. Als Uhrzeit gebe ich mal 8.00 Uhr vor. Ist zwar dann immer noch A...kalt, aber keinesfalls früher.

Da die gesamte Tour alleine von der Streckenlänge sowie Fahrtzeiten nicht unerheblich ist, sollten wirklich nur Leute teilnehmen, die auch eher einen zügigen Fahrstil bevorzugen und, gerade was die durchschnittlichen Temperaturen anbelangt, auch ein bißchen leidensfähig sein Pipi

So, meinen Senf habe ich hiermit reichlich dazu abgegeben. Jetzt seid ihr dran
12.10.2006 20:10
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Entlastung unseres TFBT-Quartiermeister, der sich momentan im Urlaub befindet, habe ich mal 10 Hotels/Pensionen und den Touristikverband Sächsische Schweiz angeschrieben. Sobald ich Infos habe melde ich mich wieder.
12.10.2006 16:47
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuell von wetter.com

Samstag,
21.10.2006
Wetterzustand:
Niederschlag: 20 % wolkig
Min / Max: 0 / 8 °C

Sonntag,
22.10.2006
Wetterzustand:
Niederschlag: 10% wolkig
Min / Max: 0 / 8 °C

Wird anscheinend kalt, aber trocken.

Micha wann meinst Du das Ihr in BT losfahrt? Und fahren wir auf der Sächsischen Seite hinter und über die CZ zurück oder umgekehrt?
12.10.2006 16:14
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.537.856
Nächster Level: 5.107.448

569.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Erzgebirge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wellnessfreunde und alle die es werden wollen,

natürlich kann man den Tag auch so ausklingen lassen.
Aber Micha du und alte Knochen---junger Hupfer !!

Gesunde Grüße Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
10.10.2006 09:05 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
RE: Erzgebirge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blaumann
Hallo Jungs,

würde mich ganz spontan für das Hotel Sonnenhof entscheiden. Dafür

Wäre doch was; nach der Tour 1-2 Stunden uns noch ein wenig beim Kegeln austoben ! ?
Prost
Gruß Gerhard


Ich weiß nicht so recht, Gerhard.

Bevor ich die Kechel umniete, lasse ich mir doch lieber zuerst im Wellnessbereich des Sonnenhof die Augenbrauen liften (oder zeigt das Bild eher ne freundliche Zahnarzthelferin Teufel ) und dann für weitere zwei Stunden mir meine verspannten Muskeln sowie kaputten Knochen durchkneten Zunge raus Zunge raus Zunge raus
09.10.2006 18:42
Rudi J.
unregistriert
Hotelauswahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ,

wenn ich fürs Geld ne entsprechende Leistung krieg, kanns auch mal ein bisserl mehr kosten. Is ja Urlaub.
Smoke
Kegeln:
Ist das das, wo man ne schwere Kugel auf ein paar Holzpflöcke schmeisst, die dann eh wieder aufstehen? Nö, deswegen bräucht ich das Hotel nicht....... (bitte jetzt nicht mit schweren Kugeln schmeissen)
Pipi

Gruss
09.10.2006 11:44
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sonntag ist unser Quartiermeister wieder da und dann können wir weiter planen. Denke aber das der Preis denn meisten zu hoch ist. Sollte ich falsch denken raus damit, dann findet man auch mehr Übernachtungsmöglichkeiten
09.10.2006 09:56
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.537.856
Nächster Level: 5.107.448

569.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Erzgebirge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

würde mich ganz spontan für das Hotel Sonnenhof entscheiden. Dafür

Wäre doch was; nach der Tour 1-2 Stunden uns noch ein wenig beim Kegeln austoben ! ?
Prost
Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
09.10.2006 09:41 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Micha,

diese Seite habe ich bei mir auch schon abgespeichert - denke wir werden dann schon was passendes für die nacht finden.

gruß jochen

.... der jetzt endlch mal seine sachen packen muß......
07.10.2006 17:23
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 21./22.10.2006

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH