Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 21./22.10.2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen 21./22.10.2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.482.873
Nächster Level: 5.107.448

624.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nasswerden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unverbindlich:

Spätabfahrer (10.00 Uhr), Doppelzimmerbenutzer (schnarch ja selber - es gilt: wer früher einschläft hat halt Glück gehabt), "Slikfahrer" (= hab´ kaum noch Profil auf meinem Hinterreifen + keine Zeit mehr zum Wechseln => bei zu viel Regen spar´ich mir den Eiertanz........

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
16.10.2006 20:58 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von joza61
denkt mal bitte an die "unverbindliche" Anmeldung (bis Dienstag um 24.00 uhr), danach wird die Anmeldung "verbindlich", für die evtl. Tour am Wochenende, damit wir schon einmal einen groben Überblick hätten, wer denn eigentlich dabei wäre.
gruß jochen


Sein oder nicht sein, dass ist hier die Frage Laola

Mal wieder meine bescheidene Meinung:

Das Wetter wird nicht so toll, der eine oder andere Regenschauer bleibt uns gewiss, aber ich würde die Tour auf jeden Fall mitmachen.

So weit, so gut fröhlich

Meine leichten Bedenken gehen mehr dahin, ein, wenn überhaupt, Quartier zu finden. Hüüüllllfffee....

Falls es mit einer Übernachtung für alle nicht klappen sollte, schlage ich vor, dass wir die Tour bis Oberwiesenthal abkürzen und ne gepflegte Tagestour draus machen sollten.

Aber macht mal hinne, mir ist alles recht.
16.10.2006 18:32
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das beste Angebot bis jetzt

2 EZ, 4 DZ
16.10.2006 18:12
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs und Mädels,

denkt mal bitte an die "unverbindliche" Anmeldung (bis Dienstag um 24.00 uhr), danach wird die Anmeldung "verbindlich", für die evtl. Tour am Wochenende, damit wir schon einmal einen groben Überblick hätten, wer denn eigentlich dabei wäre.

Sonst geht das aus, wie das Hornberger Schießen.

gruß jochen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joza61: 16.10.2006 17:13.

16.10.2006 17:10
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Micha,

da gebe ich Dir vollkommen recht - wenigstens eine Rückmeldung, egal welcher Art, sollte man schon erwarten können.

Die wollen ja auch unser gutes Geld.

Problem in der Gegend ist momentan, daß in Sachsen schon Herbstferien sind, und die "ostdeutschen Brüder und Schwestern" dann immer unterwegs sind.

gruß jochen
16.10.2006 08:12
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas F.
Micha die Gasthöfe die ich angefragt habe sind bereits in der Kategorie 35 € pro Person. Mehr mag ich nicht zahlen für einmal 8 Std. schlafen. Fremdenverkehrsamt "Sächsische Schweiz" hat es nicht nötig sich zu melden, hab die bereits 3mal angeschrieben. Schaun ma mal ob Jozas Pension frei ist, schaut gut von aussen aus. Heute waren gut 25 Autos davor gestanden.


Ja, ne schon klar. Mehr als 35 Euronen sollten es ja auch nicht sein.

Es wird immer nerviger, für nur ein paar Leuts selbst zu nicht gerade attraktiven Terminen ne halbwegs vernünftige Unterkunft zu finden. Irgendwie haben es die Läden querbeet durch Europa überhaupt nicht mehr nötig, auf irgendwelche Anfragen zu reagieren.

Da kann man mailen, da kannste anrufen, da kannste faxen. Außer das zum Schluß die Faxen dick sind, ist zu 99% leider nix passiert.

Dafür hat man als Organisator nen hohen Kosten- und Zeitaufwand. Ist doch auch was wert Effe2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 16.10.2006 18:12.

15.10.2006 22:00
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

sind wieder im Lande. Habe von Stara Hroznatov auch noch nichts gehört - werde dort aber, falls die Wetteraussichten besser werden sollten, telefonisch nachfragen.

Ansonsten wird ab Dienstag Mitternacht - die akribische Suche aufgenommen.

Abfahrtszeit Schirnding-Pomezi - Esso Tankstelle wäre so zw. 9.30 und 10.00 nicht schlecht.

gruß jochen
15.10.2006 18:18
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quelle: wetter.com

Samstag,
21.10.2006
Wetterzustand:
Temperatur:
Niederschlag?: 60 % leichter Regen, bedeckt, Min / Max: 9 / 15 °C

Sonntag,
22.10.2006
Wetterzustand:
Niederschlag?: 80 % Regen, Min / Max: 9 / 14 °C



Schaut aktuell so aus als hat es sich erledigt, aber schaun ma mal.
15.10.2006 11:58
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eben von der Tour wiedergekommen, Anfahrt 6 Stunden, Rückfahrt 6 1/2 Std.. Aber denkt dran ich hab nur zum Tanken angehalten, keine Raucherpausen gemacht smile

Die Hinfahrt passt, einmal eine Umleitung aber die fällt ned auf smile Die Rückfahrt war ein Graus, kurz vor Oberwiesenthal gehen die Umleitungen an und ich konnte die geplante Tour selten genau fahren.

Micha die Gasthöfe die ich angefragt habe sind bereits in der Kategorie 35 € pro Person. Mehr mag ich nicht zahlen für einmal 8 Std. schlafen. Fremdenverkehrsamt "Sächsische Schweiz" hat es nicht nötig sich zu melden, hab die bereits 3mal angeschrieben. Schaun ma mal ob Jozas Pension frei ist, schaut gut von aussen aus. Heute waren gut 25 Autos davor gestanden.
14.10.2006 20:26
Micha
unregistriert
RE: biddebidde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas F.
GDB ist unterwegs, aber denke die von Micha ist für Dich besser.


Eher nicht. Außer Rudi sollte auch die ATLAS CR10R verwenden (Habe da die gdb-Datei entsprechend konvertiert).

Ist aber wie gesagt egal, da das Orschinal von Thomas wie schon erwähnt nur unerheblich verändert worden ist.

P.S. Da es mit Einzelzimmern in den erwähnten Pensionen nicht so toll ausschaut, sollten vielleicht auch Hotels bzw. Gasthöfe in Erwägung gezogen werden. Wie auch schon gesagt. Ich will nicht billigst, sondern halbwegs vernünftig übernachten. Und da lege ich gerne 10 - 15 Euro mehr drauf Zunge raus
14.10.2006 16:47
Thomas F.
unregistriert
RE: biddebidde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angenehme Abfahrtszeit
Thomas F.: 8:00 bis 10:00 Uhr (Doppelzimmer)
Blaumann: Temperaturabhhängig
Rainer D.: 9:00 bis 10:00 Uhr (Einzelzimmer)
Micha: 9:45 Uhr (Einzelzimmer)
Rudi J. ??:?? Uhr (Einzelzimmer)

Zitat:
Original von Rudi J.
Hallo an alle Herbstwettererzgebirgstourenfahrer,

kann mir mal jemand die Garminfiles der Tour mailen, möcht mal simulieren.
Danke

Und ich versteh die Leute nicht, die unbedingt ein Einzelzimmer haben wollen! Ein Doppelzimmer für mich allein tuts doch auch.
Super Smoke Balabala

Gruss aus dem momentan sehr schattigen Hanaschrat.


GDB ist unterwegs, aber denke die von Micha ist für Dich besser.

............................................................................................
13.10.2006 17:00
Rudi J.
unregistriert
biddebidde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle Herbstwettererzgebirgstourenfahrer,

kann mir mal jemand die Garminfiles der Tour mailen, möcht mal simulieren.
Danke

Und ich versteh die Leute nicht, die unbedingt ein Einzelzimmer haben wollen! Ein Doppelzimmer für mich allein tuts doch auch.
Super Smoke Balabala

Gruss aus dem momentan sehr schattigen Hanaschrat.
13.10.2006 16:51
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angenehme Abfahrtszeit
Thomas F.: 8:00 bis 10:00 Uhr (Doppelzimmer)
Blaumann: Temperaturabhhängig
Rainer D.: 9:00 bis 10:00 Uhr (Einzelzimmer)
Micha: 9:45 Uhr (Einzelzimmer)

Zitat:
Wetterlage sollte klar beobachtet werden. Aber irgendwann muss auch ne Entscheidung getroffen werden. Denke, am Dienstag 17.10.06 sollte sowas wie ne Deadline sein. Denn ohne Vorbuchen fahre ich defenitiv nicht los. Einfach deshalb, weil ich noch nie in dieser Ecke war und somit in dieser Region keinerlei Erfahrung in Sachen Unterkünfte habe.

Deadline steht auf 17.10.2006 23:59 Uhr, Joza oder ich werden daraufhin die Zimmer reservieren. Wer dann abspringt muss halt für Ersatz sorgen oder die Kosten (falls welche anfallen) tragen.
Aktuell habe ich 5 Absagen und 2 Pensionen die Zimmer frei haben:
Pension 1: 1xDreibett, 1xDoppel, 1x Einzel
Pension 2: 6x Doppel
13.10.2006 15:41
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wetterlage sollte klar beobachtet werden. Aber irgendwann muss auch ne Entscheidung getroffen werden. Denke, am Dienstag 17.10.06 sollte sowas wie ne Deadline sein. Denn ohne Vorbuchen fahre ich defenitiv nicht los. Einfach deshalb, weil ich noch nie in dieser Ecke war und somit in dieser Region keinerlei Erfahrung in Sachen Unterkünfte habe.

Und ich will weder um 15.00 Uhr im Quartier sein (was bei dieser Tour sowieso unrealistisch ist) noch um 20.00 Uhr durch die Pampa eiern.

Nochmals Treffzeit: Da hier die Meinungen bisher äußerst konträr sind, schlage ich daher (auch wenn es mir persönlich widerstrebt) 9.45 Uhr an der ESSO nach dem Grenzübergang Schirnding vor. Abfahrt von der Tanke um 10.00 Uhr.
13.10.2006 15:33
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angenehme Abfahrtszeit
Thomas F.: 8:00 bis 10:00 Uhr (Doppelzimmer)
Blaumann: Temperaturabhhängig
Rainer D.: 9:00 bis 10:00 Uhr (Einzelzimmer)
13.10.2006 15:25
Rainer D. Rainer D. ist männlich


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 211
Herkunft: Plech
Fahrstil: Gemütlich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.376.839
Nächster Level: 1.460.206

83.367 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Leuts,

Lasst uns doch erstmal schaun ob das Wetter überhaupt mitmacht.
- will nicht als "Weichei" dastehen - wenns aber "schüttet wie aus Kübeln" oder die Eisheiligen grüßen sollten - dann bin ich mal nicht mit von der Party.
Denke mal daß die Wettervorhersage 3 Tage vorher als relativ genau gesehen werden kann.

Ansonsten wär mir Abfahrt von 9 - 10 Uhr genehm.

Von mir aus auch 8 Uhr wenn Ihr denn meint daß es sein muß (aber ums nochmal zu erwähnen: weiße Wand und arschkalt und mitten in der Nacht)
Sollte aber dann bei Abfahrt um 8 Uhr nicht so sein daß wir schon um 15 Uhr im Quartier sind sonst werd ich zum Elch.
Lieber fahr ich abends noch bis 20 Uhr - weil mein Moped hat Licht und Nebel gibts da auch noch net.

@ Quartiermeisters:
Und ich hätte gern ein Einzelzimmer. - Wenn der Wetterbericht am 18.10. meint daß es am 21./22.10. weder regnet, schneit oder gefriert.

__________________
Yamaha Fazer FZS 1000
KTM LC 4 640 E
13.10.2006 15:04 Rainer D. ist offline E-Mail an Rainer D. senden Beiträge von Rainer D. suchen Nehmen Sie Rainer D. in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angenehme Abfahrtszeit
Thomas F.: 8:00 bis 10:00 Uhr
Blaumann: Temperaturabhhängig
13.10.2006 14:49
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.532.897
Nächster Level: 5.107.448

574.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tour 21./2.9. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eisfahrer und die es werden wollen,

wegen meiner Wenigkeit muss die Treff .-bzw.Abfahrtuhrzeit nicht geändert werden.
Habe laut Garmin 132 km und 1Std.48Min. bis zu Tanke,also müsste ich auch um gegen 600Uhr zu Hause losfahren. Wenns 6-8 Grad C über Null sind sollte es gehen,bei 0 Grad wünsche ich für alle "Gute Fahrt und schöne Tage ".

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
13.10.2006 12:13 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine reine Fahrzeitberechnung basiert auf Deiner reinen Durchschnittsgeschwindigkeit also sollte es passen. Dazu kamen die Raucher- und Pullerpausen, sowie die Essenspause, sollte also auch passen. Aber warten wir erstmal die Statements der anderen potentiellen Mitfahrer ab.

Sollte es morgen trocken sein fahre ich evtl. die Tour mal komplett ab Biker

Potentielle Mitfahrer sollten jetzt mal eine Zeit nennen zu der sie bereit währen in Schirnding loszufahren!

Thomas F.: 8:00 bis 10:00 Uhr
13.10.2006 10:39
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmals ganz kurz:

De 68 km/h Durchschnitt der "Forellentour" bezieht sich auf das gefahrene Tempo. Der Gesamtdurchschnitt lag, also Pausen mit eingerechnet, bei lediglich 51 km/h Schlumpf .

Kinder, ich weiß nicht so recht. Aber mir erscheint für diese Tour ein Start erst um 10.00 Uhr reichlich spät.......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 13.10.2006 09:58.

13.10.2006 09:58
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 21./22.10.2006

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH