Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 21./22.10.2006 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen 21./22.10.2006
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.791.759
Nächster Level: 10.000.000

208.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha Ha Habe ich Mitleid mit dir. Augenzwinkern großes Grinsen
Aber besser einen Muskelkater als den anderen Kater. Prost

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
24.10.2006 09:18 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jürgen Z.
Thomas
Wie gehts deinem Muskelkater ? Weg


Effe2

Wollte Euch gestern entgegen fahren, aber wenn mir auf meiner Dicken nach 10 Minuten alles weh tut und ich umdrehe denke dass sagt alles.
23.10.2006 12:14
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

sorry, daß ich erst so spät was schreibe - mußte zu Hause auch erst noch den PC komplett neu aufsetzen, der war nämlich auch im Ar....!

Die letzten Tage kam ja so einiges zusammen.

Zu der Tour möchte ich nur folgendes sagen - soweit ich dabei sein konnte -- 1A. Eine Wiederholung derselben sollte es auf jeden Fall geben, die Straßenverhältnisse und Wetterbedingungen wurde ja von meinen Vorschreibern schon ausführlich beschrieben.

Zeitlich sollte man die Tour so in die Mitte des Jahres legen, allein schon wg. den Wetterkapriolen -- siehe Nelbelexkursion am Klinovec-Keilberg.

Kurz noch zu meinem Schaden am Moped --- Kunststoffteil ist schon wieder repariert, der Heckrahmen selber hat nichts abgekriegt -- nur das Ansatzstück, wo der Topcaseträger auf den Haltegriff aufgesetzt wurde, muß neu angeschweißt werden, bzw. fliegt ganz raus. Wird wohl noch in den nächsten Tagen erledigt. Euronenmäßig wirds günstig.

Vielen Dank nochmal an meine Mitstreiter, die mitgedacht hatten und Spannbänder - Riemen usw. dabei hatten Applaus Applaus - die Sache hat bombig gehalten. Ihr habt was bei mir gut!!!!!!

Bin beim nächsten Mal wieder kpl. mit dabei - das ist versprochene Sache.

gruß jochen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von joza61: 23.10.2006 12:01.

23.10.2006 12:00
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.791.759
Nächster Level: 10.000.000

208.241 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Biker Dafür
Solche Touren, gerne wieder. Hat richtig Spaß gemacht. Und wäre Thomas dabei gewesen und Jochen hätte nicht abbrechen müssen,ich würde das Wort "perfekt" gebrauchen. Super

@ Rainer
Alter Suffkopp. Freude Das 1.Euro-Bier hat dich echt begeistert. Laola
Jaaaaaaaaaaa, du hattest deine geputzte Fazer schon mal erwähnt. Krimase

@ Michel + Rainer
Die Umleitung habe ich auch erwischt. Allerdings habe ich OHNE Probleme nach Hause gefunden. Vielleicht, weil ich KEIN Navi habe ? Effe2

Thomas
Wie gehts deinem Muskelkater ? Weg

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
23.10.2006 09:14 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freut mich dass die Streckenführung gepasst hat. Einer Wiederholung 2007 steht nicht entgegen, dann werden wir vielleicht auch die komplette Tour bis zur Sächsisch-Böhmischen Schweiz antreten können.

Schöne Bilder hast gmacht Micha.

Zitat:
Und übrigens. Unsere Touren stehen für alle offen. Nicht nur gewissen und scheinbar äußerst elitären Kreisen.

Muss ich dass verstehen?
23.10.2006 06:36
Rainer D. Rainer D. ist männlich


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 211
Herkunft: Plech
Fahrstil: Gemütlich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.374
Nächster Level: 1.460.206

82.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da alle anderen ein wichtiges Detail vergessen haben, zum Kurhaus in Berggießhübel ist unbedingt noch zu erwähnen:

1 Bier 0,5 L für 1 Euro. Wo gibts so was noch heutzutage????
Und dann nicht mal Öttinger - sondern das gute Radeberger! Super Prost

__________________
Yamaha Fazer FZS 1000
KTM LC 4 640 E
22.10.2006 23:50 Rainer D. ist offline E-Mail an Rainer D. senden Beiträge von Rainer D. suchen Nehmen Sie Rainer D. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Leuts, meine Meinungen zur Tour.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht so wirklich, wo ich anfangen soll. Einfach deshalb, weil es für mich einer der Ausfahrten nicht nur in diesem Jahr war, die mich wirklich beeindruckt haben.

Die geplante Streckenführung von Thomas war grundsätzlich genial. Auch wenn ich als Tourguide unterwegs improvisiert habe. Sei es bedingt gewesen durch nicht getroffene Abzweige, Umleitungen oder weil es mir einfach besser gefallen hat. Egal. Ob man(n) in dieser Region "so oder so" fährt, ist schlichtweg egal. Fahrspaß pur ist immer garantiert.

Sicherlich nicht für jeden!!! Warum? Ganz einfach!!! Auch was ich schon oft über meine eigenen Ausflüge in diese Region geschrieben habe, möchte ich an dieser Stelle erneut wiederholen.

Ein Großteil der Wegführung erfolgt auf kleinsten Sträßchen, die meist in einem nicht besonders gepflegten Zustand sind. Soll bedeuten, dass mit Frostaufbrüchen, Bodenwellen, Bitumen und Schlaglöchern mehr als zu rechnen ist.

Aber dafür gibt es rundherum grandiose Landschaften und null Verkehr. Einfach gemütlich dahinbrummeln, die Seele baumeln lassen und gut ist es. Und gerade der Hochnebel sowie der immer wiederkehrende leichte Regen am Samstag, 21.10.2006 haben meine persönlichen Eindrücke von einem perfektem "Roadmovie" nur be- und verstärkt.

Wer so was liebt, ist hier richtig, jeder andere absolut am falschen Ort.

Und Ende Oktober gibt es als Zugabe einen visuellen Orgasmus. Das Fahren in und um die zu dieser Zeit prächtig eingefärbten Laubwälder ist unbeschreiblich. "Indian summer meets Erzgebirge..."

Schade war es für mich, dass Jochen mit gebrochenem Topcaseträger (hoffe doch sehr, dass es den Rahmen nicht erwischt hat) vorzeitig aufgeben musste. Und natürlich, dass unser Tourinitiator Thomas erst gar nicht am Start sein konnte.

Ansonsten hat mir die Gruppe um Michel, Jürgen und Rainer mächtig viel Spaß gemacht. So soll es sein….

Und die Unterkunft "Kurhaus und Pension" in Bergießhübel ist voll lustig. Wer auf äußerst charmante Art einen letzten Hauch an DDR-Nostalgie haben möchte, ist dort absolut richtig. Der Laden ist einfach nur unbeschreiblich. Da gibt’s ne volle Hausordnung, streng geregelte Essenszeiten, Bäder mit der Gemütlichkeit einer Pathologie und total herzige Betreiber frei nach dem Motto "Betreutes Wohnen" als kostenlose Dreingabe. Ne, hat schon gepasst. Die Unterkunft hätte irgendwie das Zeug, einmal Kultstatus zu erreichen.

Auch wenn`s unserem Michel scheinbar ab und an zu gemütlich voranging, muss ich sagen, dass ich auf regennassen, nebelverhangenen und laubbedeckten Straßen einfach nur ohne Risiko fahre. Dafür haben wir es ja heute, zumindest stellenweise, schon ordentlich fliegen lassen. Oder?!

Aber egal wie. In einem waren wir uns alle einig. Wiederholung nächstes Jahr muss sein. Wie wäre es mit Anfang bis Mitte Mai 2007??

Und übrigens. Unsere Touren stehen für alle offen. Nicht nur gewissen und scheinbar äußerst elitären Kreisen.

Hier noch ein paar Bilder. Zum Vergrößern einfach anklicken.




22.10.2006 22:31
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.484.616
Nächster Level: 5.107.448

622.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Sächsische Schweiz 2007 .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... weil´s gar so schön war !!!

Aber der Reihe nach:

Erstmal: Vielen Dank nochmal an Micha für die in bewährter Weise erneut hervorragend geführte Tour. MERCI !
Somit: Vielen Dank an Thomas für´s Austüfteln - wenn´s sogar bei Regen, Nieseln + Nebel mit ca. 50 m Sichtweite (am Samstag) Spaß macht sprich das ja wohl für sich und deshalb....
Letztlich: Unbedingt 2007 nochmal machen -> aber bei trockenem Wetter, dann ist auch der Speed besser als diesmal.

Bin auf jeden Fall wieder dabei .........

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
22.10.2006 21:43 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas F.
Schade das keiner der Mitfahrer eine Kurzinfo zur Ausfahrt abgibt.


Gaaaanz ruhig, Thomas. Muss erst mal die Tour auf mich wirken lassen. Gleich gibt`s mehr
22.10.2006 21:16
Rainer D. Rainer D. ist männlich


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 211
Herkunft: Plech
Fahrstil: Gemütlich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.374
Nächster Level: 1.460.206

82.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So - eine wunderschöne Saisonabschlußtour beendet.

Vielen Dank an Michael für die "zwangsweise freiwillig" geführte Tour. Hut ab

Gab leider ein Trostpflaster:
@ Joza: hoffe Dein Moped ist mit Einsatz von wenig Euronen wieder ganz herzustellen in alter Pracht - mit herunterhängenden Heck sah Deine "Dicke" nicht so toll aus. Heuli

Sonst hat ja alles am Samstag bestens gepaßt außer dem Wetter natürlich.
Naja und heute am Sonntag war ja Kaiserwetter - wunderschöne Herbsttour. So wies sein soll - landschaftlich bombastisch mit den tollen Herbstfarben.

Und ich sag noch hätt ich doch die KTM genommen - Michel und ich durften noch ab ins Gelände (Schotterpisten, Feldweg, Acker) weil die Operpfälzische Feuerwehr einfach Straßen sperrt und die Leute ohne Ahnung wo die Straße auch hingeht mitten in den Wald/Acker schickt. Selbst das Navi kannte sich nicht mehr im Acker aus.

@Jürgen: Hab ich eigentlich während der Tour schon mal erwähnt daß meine Fazer ausschaut wie Schwein und ich die vorher geputzt hatte? Krimase

Gute Nacht
Verabschiede mich und melde mich bis zum 16.11. aus good Old Germany ab - auf nach Bella Bulgaria.

Am 17.11. trinkma dann alle mal ein Bier Prost

__________________
Yamaha Fazer FZS 1000
KTM LC 4 640 E

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainer D.: 22.10.2006 20:06.

22.10.2006 19:56 Rainer D. ist offline E-Mail an Rainer D. senden Beiträge von Rainer D. suchen Nehmen Sie Rainer D. in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade das keiner der Mitfahrer eine Kurzinfo zur Ausfahrt abgibt. Naja da ich nicht mitfahren konnte wird bis Ende November hoffentlich noch oft das Wetter optimal zum Fahren sein damit noch ein paar KM auf meine Dicke kommen.
22.10.2006 19:55
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.666
Nächster Level: 5.107.448

572.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen runter! nicht dabei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander,

kann leider nicht dabei sein.
Samstag,Morgens Gartenarbeit.
Nachmittag,wenns Wetter passt kleine Solotour.
Wünsche euch allen gutes Wetter(hoffentlich kein Regen !) gute Fahrt und schöne Tage.

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
20.10.2006 13:43 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He Rudi, des is fei nedd a "Fahrt ins Blaue"

Also, sei kein und fahr mit uns

Außerdem, seit wann machst du dir Gedanken übers Wetter? Alleine durch deine neukonstruierten E....wärmer bist du doch völlig autark
20.10.2006 13:02
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rudi,

schade, daß Du nicht mitfahren willst. Ist aber jederzeit noch möglich - nur Zimmer müßtest Du halt telefonisch selber buchen.

Es stehen ja auch in der Anmeldung die Leute, die die Tour mitmachen wollen, Michel z.Bsp. wird auch noch dabei sein, so wie er gestern geschrieben hat.

Also überlegs Dir.

gruß jochen
20.10.2006 12:22
Rudi J.
unregistriert
Augenzwinkern nicht bei Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

nachdem nicht sicher war, ob euch s Wetter gut genug ist und ob ich ein Zimmer bekomm, hab ich mein WE anders verplant.
Weg
Bin So solo on Tour, danach ist wohl ölablassen fürn Winter.
Weinerle

Wünsch euch gutes Wetter und wenig Laub und Treckerschlamm!


Gruss
20.10.2006 08:27
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rainer: Du hast nochmals Post bekommen Freude
20.10.2006 08:17
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer D.
Schade Thomas - trotzdem wünsch ich Dir frohes schaffen (denke mal daß Du da irgendwas arbeiten "darfst")

Aber könnte mir jemand (Thomas?) die geplante Tour als gdb oder wie auch immer in welchem Format schicken?


- DANKE -


Post
20.10.2006 07:12
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.484.616
Nächster Level: 5.107.448

622.832 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Samsdooch / Sunndooch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich´s morgen noch geregelt kriege, dass meine Kuh nen tauglichen Hinterhuf kriegt, bin ich dabei - sieht momentan gut aus.

Näheres morgen beim Stammtisch - dann sollte der Pneu ja spätestens drauf sein ..... Augenroll

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
19.10.2006 22:42 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas F.
Ernenne hiermit Micha zum Mentor der Tour und wünsche gute Durchführung Hut ab


Och, nööööööö.....

Mache ja schon den Tourenschwuchtel. Das langt Abgelehnt

Aber das Oberkommando übernehme ich nicht Spam
19.10.2006 19:47
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal miteinander

Also sollte noch wer mitfahren wollen muss er sich dann selber um die Zimmer kümmern, Pension ist ja bekannt.

Ernenne hiermit Micha zum Mentor der Tour und wünsche gute Durchführung Hut ab

Wenn Sport Arbeit ist darf ich arbeiten, Fussballtennisturnier der Landesliga in Lohr am Main und ich war seit einen halben Jahr nicht mehr auf dem Training. Spüre jetzt schon den Muskelkater, wie wird das nach 6-8 Spielen am Samstag abend dann sein. Wenn Ihr Euch am Samstag trefft stehe ich schon das erst Mal am Spielfeld und bei Eurer ersten Pause werden mir die Knochen schon weh tun smile
19.10.2006 19:35
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 21./22.10.2006

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH