Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » Die Berge rufen - Alpen 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10]
Zum Ende der Seite springen Die Berge rufen - Alpen 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.515
Nächster Level: 5.107.448

572.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Berge rufen-Alpen 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hartmut,

schön von dir zu hören,aber was aus der Tour im Sommer wird kann ich dir jetzt nicht sagen.
Da sich Micha (der Tourenführer) von den TFB verabschiedet hat weiß ich nicht wie es mit der Tour weitergeht.
Ich habe auch keine E-Mail Adresse vom Micha.Vieleicht meldet er sich mal wie`s mit der Tour weitergeht.

Gruß aus Bamberg an Lippe und Kulmbach Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
06.01.2007 13:01 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Hartmut Hartmut ist männlich


images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 29.07.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Ostwestfalen Lippe
Motorradmarke: FJR 1300
Fahrstil: Zügig

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 375.478
Nächster Level: 453.790

78.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...na dann kann ich mich dem "gemütlichen Tourer" ja auch
anschliessen. Super Super

Gruß Hartmut

__________________

06.01.2007 02:16 Hartmut ist offline E-Mail an Hartmut senden Beiträge von Hartmut suchen Nehmen Sie Hartmut in Ihre Freundesliste auf
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.515
Nächster Level: 5.107.448

572.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Berge rufen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Micha,

wenn ich als gemütlicher Tourer auch mitdarf. Dann wäre ich mit von der Partie.

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
25.12.2006 20:08 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.484.467
Nächster Level: 5.107.448

622.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Micha!

Wir sind dabei .....

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
25.12.2006 15:36 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtiger Hinweis:


Neuer Termin für meine Alpentour ist der Zeitraum von Dienstag, 26.06. bis Sonntag, 01.07.2007
24.12.2006 13:16
Rudi J.
unregistriert
RE: Die Berge rufen - Alpen 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich wohl n schwieriges Jahr vor mir hab, kann ich langfristig keine Mehrtagestouren einplanen.

Obwohl ich gerne dabei wäre Weinerle

Gruss an alle

Rudi
26.11.2006 16:54
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.484.467
Nächster Level: 5.107.448

622.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ausweichtermin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Micha!

YO! - 2. Termin Ende Juni würde passen!
Ich lass´ mich dann überraschen, was zum Tragen kommt + melde mich nochmal .....

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michel: 26.11.2006 15:27.

26.11.2006 15:27 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
myQ1150GS
unregistriert
RE: Die Berge rufen - Alpen 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

habe grundsätzlich Interesse - da ich aber im Frühjahr 5 Wochen in Bolivien/Chile/Peru unterwegs bin, muss ich abwarten was noch an Geld und Urlaubszeit übrigbleibt - das werde ich erst danach wissen.....

Auf jeden Fall hätte ich Riesenspaß mit den TFB wieder ein paar Runden zu drehen - ausreichende Essensportionen vorausgesetzt.... Sonne

Beste Grüße aus Hamburg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von myQ1150GS: 01.10.2006 23:09.

01.10.2006 23:09
Horst_D. Horst_D. ist männlich


images/avatars/avatar-24.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 502
Herkunft: Hummeltal
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 6000 bis 10000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.276.869
Nächster Level: 3.609.430

332.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lust zum Mitfahren habe ich schon, aber ich weis nicht wie ich Urlaub kriege

__________________
Gruß
aus dem Hummelgau
01.10.2006 19:43 Horst_D. ist offline E-Mail an Horst_D. senden Beiträge von Horst_D. suchen Nehmen Sie Horst_D. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Erste Reaktionen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Rainer:
Sonne geht klar. Deine Österreicherin darfste freilich mitnehmen. Fallls wieder genug "Garministen" dabei sein sollten, wäre es eh sinnvoll, kleine Gruppen zu bilden. Dann kann so ziemlich jeder nach seinem Geschmack fahren.

@Thomas:
Klar gibt es genug andere Ziele. Aber ich fahre seit Jahren in die Alpen und kann irgendwie nicht darauf verzichten. Hohe Tatra bzw. Slowakei ist auch gut. Habe ja schon öfters von DIESER TOUR erzählt, welche ich 1999 mitgemacht habe. Lässt sich grundsätzlich preisgünstiger organisieren, aber ist mit einem Riesenaufwand (in Bezug auf eine Gruppenreise) verbunden. Dazu ist entsprechende Navikartensoftware nicht unter 160 Euro erhältlich. Grundsätzlich hätte ich für Herbst 2007 Interesse an dieser Region, würde aber weder den ganzen Orgaaufwand alleine machen wollen, noch dazu die entsprechenden Kosten tragen.

@Hartmut:
Euren Termin kann ich mich nicht anschließen. Hier sehe einfach das Problem eventuell noch bestehender Wintersperren auf einigen Pässen. Muss nicht, kann aber sein. Bei schönem Wetter dürfte außerdem durch Fronleichnam am 07.06. bedingt, ein deutlich erhöhter Touristrom zumindest teilweise die Straßen verstopfen.

@Gerhard:
Auf geht`s.....Wobei du evtl. im Termin ein bisserl variabel sein müsstest.

@Michel:
Als zweiten Termin könnte ich mir den Zeitraum von Dienstag, 26.06. bis Sonntag, 01.07.2007 vorstellen.
01.10.2006 18:11
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.484.467
Nächster Level: 5.107.448

622.981 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nix mit Berge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy Micha!

Na, da wär´ ich schon gerne dabei - aber genau vom 18.-21.6.07 habe ich einen Teil meiner nächstjährigen Seminartermine ...... Ich wars nicht

Es ist echt verhext!!!!!

Aber wenn sich der Termin verschieben sollte, wär ´ich dabei !

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
01.10.2006 12:26 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.515
Nächster Level: 5.107.448

572.933 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die Berge rufen - Alpen 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus Hallo Micha,

bin 100 pro dabei !
Applaus
Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
01.10.2006 11:11 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Hartmut Hartmut ist männlich


images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 29.07.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Ostwestfalen Lippe
Motorradmarke: FJR 1300
Fahrstil: Zügig

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 375.478
Nächster Level: 453.790

78.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bin vom 07.06 - 10.06.2007 mit ein paar Leuten in Österreich
und drehen einige Runden.


Wenn der Termin im Anschluss daran fallen würde könnten wir
uns anschließen.


Grüsse Hartmut

__________________

30.09.2006 13:22 Hartmut ist offline E-Mail an Hartmut senden Beiträge von Hartmut suchen Nehmen Sie Hartmut in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin bei der Tour relativ sicher nicht dabei da ich dieses Jahr schon in dieser Gegend war und lieber auch mal eine andere Richtung fahre. Wohin weiß ich noch nicht sicher aber Hohe Tatra, Südskandinavien und die Bretagne stehen zur Auswahl aktuell
30.09.2006 11:05
Rainer D. Rainer D. ist männlich


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 211
Herkunft: Plech
Fahrstil: Gemütlich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.328
Nächster Level: 1.460.206

82.878 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Die Berge rufen - Alpen 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich Urlaub krieg - bin ich wie immer dabei. Hut ab


Falls Du gegen Aufpreis ne kleine Sonne n Garantie einplanen könntest wäre das sehr recht.
Würde mir da so das gleiche Wetter wie bei der 2006´er Tour vorstellen. Super


Auch auf die Gefahr schon im voraus zu Nerven: Engel Teufel

Darf ich da mit der KTM mitfahrn? Müßte doch möglich sein wenn die Raucherpausen Smoke mit den Pinkelpausen Pipi so kombiniert werden daß da für mich ein Tankstopp drin ist?
Anreise und Heimreise wo Ihr Autobahn fahrt würde ich dann für mich alleine machen. Biker

Möchte doch meiner Österreicherin auch mal Ihre Heimat zeigen. (Großglockner, Zillertaler Höhenstraße usw...)
Die wurde in Ihrer frühesten Jugend nach Deutschland entführt Ich wars nicht u. hat nie Ihre Heimat gesehen. Weinerle
Des verhält sich fast so wie mit der Natascha Kampusch.

__________________
Yamaha Fazer FZS 1000
KTM LC 4 640 E

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainer D.: 30.09.2006 11:07.

30.09.2006 11:00 Rainer D. ist offline E-Mail an Rainer D. senden Beiträge von Rainer D. suchen Nehmen Sie Rainer D. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
smile Die Berge rufen - Alpen 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vorplanung für meine Alpentour in 2007 ist abgeschlossen . Und ich kann heute schon versprechen, dass für ambitionierte Kurvenkratzer wieder jede Menge Highlights zwischen Trentino und Friaul vorgesehen sind. Auf jeden Fall habe ich in die Touren nicht nur 25 namentlich bekannte Pässe mit eingebaut sondern ebenfalls etliche kleine, eher unbekannte Höhensträßchen. Alle Wegstrecken führen ausschließlich über asphaltierte Straßen, dazu wurden von mir einige Kritikpunkte der 2006er-Tour ausgemerzt. Mehr Details verrate ich aber im Moment noch nicht….

Es wird wieder drei Tagestouren geben, welche ich teilweise in alternativen Längen geplant habe. Somit kann jeder Teilnehmer je nach Lust und Laune seiner individuellen Route folgen. Als Ausgangspunkt stelle ich mir wahlweise zwei wirklich gute, mir persönlich bekannte Hotels in der Nähe von Arabba vor. Die Preise liegen für Übernachtung incl. Halbpension in einem der betreffenden Hotels bei ca. 48,- Euro. Im anderen muss entsprechend mit etwa 57,- Euro gerechnet werden. Dafür wird in diesem Beherbergungsbetrieb ein großer Wellnessbereich mit angeboten, was einen eventuellen Regentag leicht überbrücken lässt. Insgesamt werden vor Ort vier Übernachtungen notwendig sein, dazu noch eine fünfte bezüglich der Heimfahrt. Hier schlage ich wieder als Zwischenstation Mittersill vor.

Wie schon mit Rudi "McGuiver" J. besprochen, kann ich bei Interesse gerne auch an einem Tag eine Bergwanderung übernehmen. Eine passende Ausrüstung wie entsprechende Schuhe, kleiner Rucksack und zweckmäßige Bekleidung ist hier neben entsprechender Kondition allerdings Grundvoraussetzung.

Als ersten Termin benenne ich den Zeitraum von Dienstag, 19. Juni 2007 bis Sonntag, 24. Juni 2007 vor. Die Tourdauer wird insgesamt 6 Tage betragen.

Soviel erst einmal zur Erstinfo. Grundsätzlich will ich im Moment nur klären, ob ein Interesse an dieser Veranstaltung bestehen sollte. Lasst hören, was Sache ist .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 01.10.2006 17:28.

29.09.2006 21:11
Seiten (10): « erste ... « vorherige 8 9 [10] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » Die Berge rufen - Alpen 2007

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH