Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » Die Berge rufen - Alpen 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Die Berge rufen - Alpen 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.532.865
Nächster Level: 5.107.448

574.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo TFB,

möchte nur mal sehen ob bei "Hits" auch 5 stellige Zahlen reinpassen.

Gruß Gerhard (der nur bei schönem Wetter fährt)

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
24.08.2007 10:11 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hartmut

PS: Micha, ich bin am Ball, dauert noch etwas... Smoke


Hartmut, mach dir wie gesagt keinen Stress. Auch wenn ich seit gestern hier ne Verkaufsanzeige reingestellt habe, denke ich, dass sich sehr wahrscheinlich keiner melden wird. Würde so oder so dann erst mit dir Kontakt aufnehmen.
20.07.2007 13:23
Hartmut Hartmut ist männlich


images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 29.07.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Ostwestfalen Lippe
Motorradmarke: FJR 1300
Fahrstil: Zügig

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 375.341
Nächster Level: 453.790

78.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard,

Slowenien im September wäre ich nicht abgeneigt, da ich
dort noch nie gewesen bin.
Hatte auch schon mal geplant die Ecke Österreich/Friaul/Slowenien
abzufahren.

Sag auf jeden Fall Bescheid, wenns akut wird.

Grüße Hartmut


PS: Micha, ich bin am Ball, dauert noch etwas... Smoke

__________________

20.07.2007 11:24 Hartmut ist offline E-Mail an Hartmut senden Beiträge von Hartmut suchen Nehmen Sie Hartmut in Ihre Freundesliste auf
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.532.865
Nächster Level: 5.107.448

574.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Alpenkarusell 2007 vs. 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg,

dein Bericht mit Bildern aus Südamerika wirklich "erste Sahne".

Ich werde mir wohl solche Touren auf meine Rentnerzeit aufheben müssen, da ich berufsbedingt solch lange Auszeit nicht genehmigt bekomme.

Was die Alpentour 2007 angeht, kann ich nur dem Micha beipflichten: Super Hotel mit sehr guter Küche.
Auch die Touren hätten dir sicher zugesagt: Lüserner Tal,Penserjoch,Sarntal,Nebental nach Klobenstein,Steinegg,Passo di Valles, dann nochmals Monte Grappa Tour über Lago del Mis mit Süd-Ost Abfahrt am Monte Grappa und Supergeile Kurven (22 engste Kehren )von Valstagna nach Foza. Und nicht zu vergessen die Monte Rest Tour mit dem "Fahrradweg "von Barcis nach Poffabro (sprich Forcella di Bala Parzane).
Weitere Pläne meinerseits: im August/Sept. 07 Trentino/Lombardei oder Slowenien, mehr wird dann hier im Forum stehen.

Servus,machs gut und vieleicht bis Bald

Gerhard (der Schönwetterfahrer)

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
19.07.2007 11:29 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
myQ1150GS
unregistriert
RE: Alpenkarusell 2007 vs. 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

ja und wie mir die 2006er-Tour gefallen hat - und wie sich das anhört wäre die 2007er auch ganz nach meinem Geschmack gewesen.... großes Grinsen

Danke für Dein Lob, mir hat die Berichterstellung auch Spaß gemacht - nur die 4000 Fotos durchschauen und auswählen war etwas mühselig.

Die Teilnahme an der Tour war eigentlich eher spontan entschieden, nach dem ich von dem Anbieter Kenntnis bekam - einer meiner Lebensträume geht in Richtung Osten und soll so ca. 6-12 Monate dauern... aber das braucht noch was Zeit (und Geld.... großes Grinsen )

Die Aussicht auf 2008 ist ja nicht so erfreulich, da werde ich wohl anderweitig zu einem Kaffee kommen müssen. Mit viel Glück bin ich aber dieses Jahr nochmal eine Woche im Alpenraum unterwegs - das könnte ja eine Gelegenheit sein....?

Das Fahren kann ich noch nicht an den Nagel hängen, 20 Jahre ÖPNV müssen ausgeglichen werden Augenzwinkern Du wirst aber sicher gute Gründe haben.

Also dann alles Gute und Grüße
18.07.2007 16:21
Micha
unregistriert
RE: Alpenkarusell 2007 vs. 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High Jörg!

Freut mich, das es dir in 2006 gut gefallen hat. Und auf der diesjährigen Tour wärst du in unserem Hotel garantiert alles andere als verhungert. Da gab es nicht nur qualitativ hochwertige Speisen, sondern mehr als reichlich davon.

Habe mir gerade deine SA-Tour angeguggt. Bericht + Bildle sind einfach genial. Sicherlich konntest du dir mit dieser Reise einen Lebenstraum erfüllen.

Es wird 2008 (und auch sehr wahrscheinlich danach) keine Alpentouren mehr mit mir geben. Zumindest nicht als Motorradreisen. Will aus vielerlei persönlichen Gründen meine FJR verkaufen. Und mich danach verstärkt auf den Moutainbike-Sport konzentrieren, welcher mir mittlerweile einfach viel mehr Spaß macht, als mit dem Motorrad durch die Gegend zu fahren.
18.07.2007 15:58
myQ1150GS
unregistriert
cool Alpenkarusell 2007 vs. 2006 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tourenfahrer!

Tja, leider konnte ich ja aus bekannten Gründen dieses Jahr nicht beim Alpenkarusell dabei sein.... Heul Heul Heul

Und wenn ich jetzt hier davon lese, werde ich ganz schwermütig.... war halt eine Riesengaudi (so heißt das doch bei Euch ???) Super Super Super im letzten Jahr.

Nun gut - bis auf die Essensportionen.

Wenn ich rechtzeitig für 2008 Bescheid weiß, will ich unbedingt wieder dabei sein - dann klappts vielleicht ja auch mit dem Kaffee - nicht wahr Micha..?

Für alle die mich auf der Alpentour vermißt haben, habe ich hier (http://43464.dynamicboard.de/f4-Plauderecke.html) einen ausführlichen Reisebericht meiner Südamerika-Tour eingestellt - alle anderen dürfen natürlich auch rein schauen.

Also, ich werde dann mal öfter wieder hier nachlesen, was so geht ;-)

Nordische Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von myQ1150GS: 17.07.2007 18:52.

17.07.2007 18:26
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.787.882
Nächster Level: 10.000.000

212.118 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglücklich Urlaub vorbei.
Nach 14 Tagen Biker und 3650 km mehr auf dem Tacho, bin ich gestern wieder Zuhause angekommen. Müde und mit schmerzenden Händen und Unterarmen, aber wieder um einige schöne Erlebnisse reicher. smile

Nach der Dolomitentour, bin ich weiter zum Gardasee um dort 750 km abzufahren. Mittwoch sind es leider nur 50 km geworden, dafür stand ich 1 1/2 Std. unter einer Markisse, bis Regen und Hagel nachgelassen haben. Augenroll
Rückfahrt am Donnerstag trocken - bis Deutschland. Dann hab ich mir meinen Freischwimmer verdient, mit Wassertreten im Stau. Kotz

Freitag dann wieder weiter in den Harz, zum ER 6 -Treffen. Regen, Sonne, Regen ... Samstag bewölkt aber trocken, Sonntag schöne,sonnige Heimfahrt. Wieder 850 km mehr drauf.

Fazit : Ich würde es wieder tun. großes Grinsen

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
09.07.2007 12:17 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Rudi J.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin auch gut Zuhause angekommen, wenn auch etwas vorzeitig und mit ein wenig Schrott unterm Hintern.
Nur laufen geht noch nicht so gut. Aber alles noch im grünen Bereich... Augenzwinkern

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei Rainer bedanken! Danke
Dafür, dass er einem ganz ohne ein böses Wort hilft, wenn man mal wieder richtigen Mist gebaut hat.
War echt klasse! Lass es mich wissen, wenn ich dir auch mal nen Gefallen tun kann.

Gruss an alle Mittourer
Rudi
03.07.2007 21:04
redXX redXX ist männlich


images/avatars/avatar-215.jpg

Dabei seit: 20.04.2007
Beiträge: 215
Herkunft: Aus Mamas Bauch
Motorradmarke: Honda CBR 1100 XX Super Blackbird

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.334.305
Nächster Level: 1.460.206

125.901 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

auch Lumi und ich sind wieder gut in D angekommen. Waren noch einen Tag bei meiner Tochter in der Nähe von München.

Die Tour war wirklich Super.
Besonderer Dank gilt Micha, der alles perfekt organisiert und die Truppe zügig über die Pässe geführt hat.

Freuen uns schon auf´s nächste Mal!

__________________
Viele Grüße!

Tilo

54 ist ein tolles Alter. Man ist nicht mehr so doof wie früher, aber auch nicht so krank wie später ...
Manche Leute leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben.


02.07.2007 20:15 redXX ist offline E-Mail an redXX senden Beiträge von redXX suchen Nehmen Sie redXX in Ihre Freundesliste auf
Rainer D. Rainer D. ist männlich


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 211
Herkunft: Plech
Fahrstil: Gemütlich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.376.829
Nächster Level: 1.460.206

83.377 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So - bin grad in meiner momentanen 2. Heimat (Bella Bulgaria) angekommen.

Hoffe daß alle gut heimgekommen sind.
Meldet euch mal - hier im Thread. (nicht daß man sich sorgen machen muß)

Danke an Micha für die Ausarbeitung der Touren.



Bis zum nächsten Jahr dann wieder in den Dolos.


Grüße
Rainer

__________________
Yamaha Fazer FZS 1000
KTM LC 4 640 E
02.07.2007 19:19 Rainer D. ist offline E-Mail an Rainer D. senden Beiträge von Rainer D. suchen Nehmen Sie Rainer D. in Ihre Freundesliste auf
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.532.865
Nächster Level: 5.107.448

574.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alpen 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alpentourer,

hoffentlich alle gesund und munter angekommen. Bin gestern zum Mittagessen (13,00Uhr) in Stegaurach eingetroffen.
Micha,Rainer,Heinrch tat mir echt leid,daß ich euch alleine lassen musste,aber ich war Kräftemäßig total ausgepowert und wollte nur schnell nach Hause.
Die Touren waren wieder einmal richtig klasse (bis auf den halben Regentag am Mittwoch). Und wie ich von meiner Ehefrau erfahren habe,daß es in D nur Regen und Kälte gab,hatte wir doch fast Kaiserwetter.

Und auch bei der Auswahl des Hotels lagen wir diesmal richtig.Superservice und prima Küche.Von der Aussicht auf Sella und Marmolada war ich jeden Morgen richtig angetan.
Danke an Micha für die Hotelemfehlung und für die Ausarbeitung deiner Touren.

Gruß Gerhard (der meistens nur bei schönem Wetter fährt)

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blaumann: 02.07.2007 09:01.

02.07.2007 08:59 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Rudi J.
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ausser starkem Regen und Orkanböen wirds bei uns morgen auch nichts bemerkenswertes geben bei der Anfahrt. Hoffentlich wirds Rückenwind.... Heul

Auf dem Grossglockner solls am WE -2° mit Reifglätte und Schnee geben. Glaub, da lass ich meine Reifenwärmer besser drauf.. Augenroll

Jetzt aber ab in die Sonne Smoke Super
25.06.2007 22:40
Hartmut Hartmut ist männlich


images/avatars/avatar-27.jpg

Dabei seit: 29.07.2006
Beiträge: 58
Herkunft: Ostwestfalen Lippe
Motorradmarke: FJR 1300
Fahrstil: Zügig

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 375.341
Nächster Level: 453.790

78.449 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
wir haben heute schon die ersten Runden bei strahlendem
Sonnnenschein gedreht. Super Wetter und ne super Truppe hier. Balabala

Grüße aus Arabba
Hartmut

__________________

25.06.2007 22:18 Hartmut ist offline E-Mail an Hartmut senden Beiträge von Hartmut suchen Nehmen Sie Hartmut in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rudi!

Haste schon die Rennregenreifen aufgezogen sowie die Pampers zum Trockenlegen umgeschnallt?

Menno Junge, das wird morgen ne verschärfte Anfahrt
25.06.2007 19:27
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Lumi + Tilo: Herzlichen Dank für den Transport des "Alpenequipments" Smoke

Kleine Idee: Bietet doch eure herrlichen Kirschen der Kulmbacher Tafel zum Selbstpflücken an. Hier gibt es sicherlich genug Menschen, die sich über das schöne Obst mehr als freuen würden. Helfe da "pflückend" gerne mit und würde die entsprechenden Connections herstellen.
22.06.2007 16:18
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hartmut: Könntest du mir bitte noch per Emil deine + Siggis Handynummer rüberschicken. Ergänze dann diese entprechend in einem WORD-Dokument und sende es allen Teilnehmern zu. Man(n) weiß ja nie... Weinerle

@Gerhard: Hast du die Nr. von Heinrich??

@all: Schaff mer dieses WE noch den 5.000sten Klick ??!!
22.06.2007 15:00
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jessi + Horst: Vielen Dank für eure moralische Unterstützung der Alpentour. *ECHT FREU* Super

Nur hoffentlich klappt das halbwegs mit dem Wetter Packe auf jeden Fall mal die "Langen" mit ein

Und es würde mich nicht wundern, wenn ich die 13. GG-Überquerung zum 10. Mal im Schnee- und Graupelschauer erleben würde. Jo, Gerhard, da geht dann wirklich was....
22.06.2007 14:28
Horst_D. Horst_D. ist männlich


images/avatars/avatar-24.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 502
Herkunft: Hummeltal
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 6000 bis 10000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.275.681
Nächster Level: 3.609.430

333.749 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wünsche allen Alpentouristen eine schöne Zeit in den Dolos und vor allem unfallfreie Fahrt. Man sieht sich dann demnächst auf dem Stammtisch.


Gruß


Horst

__________________
Gruß
aus dem Hummelgau
22.06.2007 14:01 Horst_D. ist offline E-Mail an Horst_D. senden Beiträge von Horst_D. suchen Nehmen Sie Horst_D. in Ihre Freundesliste auf
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.532.865
Nächster Level: 5.107.448

574.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alpen 2007 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jessi,

danke für die guten Wünsche.
Ich fahre ja schon am Sonntag los,da soll das Wetter noch einigermaßen in Ordnung sein .Aber am Montag und Dienstag solls in Ö und I richtig rundergehen. Ich hoffe für alle,dass sich die Wetterfrösche geirrt haben.

Wünsche allen eine gute und Unfallfreie Fahrt.

Wir sehen uns dann am Dienstag. Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
22.06.2007 13:55 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » Die Berge rufen - Alpen 2007

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH