Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » Joza´s "verrückte" Idee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Joza´s "verrückte" Idee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.789.808
Nächster Level: 10.000.000

210.192 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaus
Zitat:
Original von Rainer D.
Sers,

Ich liebäugl schon lang mit der Pension Nigglhof in Welschnofen. Da wollte ich dieses Jahr übernachten - habs aber zwecks nichturlaubkrieg vom Chefe nicht geschafft.

- wär nur 16 Km von Steinegg weg u. ist günstiger.

u. gerade bei so ner Mordstour ist mir das Zimmer relativ egal - brauch ein sauberes Bett u. ne Dusche.
Obwohl lt. Internetangebot sieht das auch nicht schlecht aus http://www.nigglhof.it/start_d.htm

Die verlangen 33 Euro mit HP im Einzelzimmer.

Also bei ner Wochenendtour bis 22.10. bin ich mit dabei. Smoke


Nigglhof kenn ich und kann es wärmstens empfehlen. War vor drei ? Jahren dort und habe zwei mal übernachtet. Zimmer sauber,die Dusche heiß. Die Pension mit viel Liebe zum ( Biker ) - Detail dekoriert. Das Essen Applaus . Drei Gängemenü vom Feinsten.So richtig mit Stoffservietten und so. Augenzwinkern
Preis - Leistungsverhältnis : TOP

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
28.09.2006 14:14 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöle

Diskuttieren??? Denke 90% derjenigen die Mitfahren würden sind hier aktiv und bekommen es mit. Ich plane jetzt für 21./22. mal Richtung Bayrischer Wald > Wald- und Mühlenviertel > Böhmischer Wald. Die Tour wird um die 1000 KM haben und die Übernachtung wird in einen gewissen Raum, ca. Hälfte der Strecke sein, sollte dort dann jemand etwas zum Übernachten wissen fährt man dies an ansonsten auf gut Glück. Sollte es am WE 07./08. bomben Wetter sein werde ich Richtung Sauerland fahren, aber dies nicht als Tour des TFBT machen da Micha an diesen WE seine Finale-Edition-Tour hat.
28.09.2006 12:18
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@balu und den Rest,

sprecht am nächsten Stammtisch mal drüber - wg. Ziel usw. - Entscheidung machen wird dann kurzfristig, wg. Wetter usw.

Bin da ja leider abwesend - Kurztripwoche an die Ostsee.

gruß jochen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von joza61: 28.09.2006 11:51.

28.09.2006 11:50
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von joza61
PS: mein "Frauchen" hält mich schon langsam für bekloppt..............

Sind wir das nicht alle?
27.09.2006 06:14
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Gemeinde,

laßt uns doch mal schauen, wie das Wetter an dem WE ist - vielleicht geht was

für Südtirol habe ich auch noch diese Unterkunft anzubieten:

http://www.pension-berghang.com/index.html

eine andere Idee wäre natürlich auch noch der Schwarzwald.

dann vielleicht diese Unterkunft:

http://www.all-bikerhotel.de/index.html

da könnte man dann auch noch schnell in die Vogesen rüberrutschen

Im Prinzip ist es doch wurscht, einfach fahren - am nähesten und auch nicht schlecht, wäre natürlich bayerischer wald - böhmerwald.

gruß jochen

PS: mein "Frauchen" hält mich schon langsam für bekloppt..............
26.09.2006 21:34
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.483.723
Nächster Level: 5.107.448

623.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Moppedtour? Aber immer! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo! Die kurzentschlossenen Touren auf "gut Glück" sind doch immer noch die besten....
Da wär´ ich glatt dabei! Ziel ist wurscht aber Ende Oktober neigt der eine oder andere Paß zum Teil ja schon zur "Weißfärbung" ... - sollte man evtl. dran denken.

Aber schließlich gibt´s auch schöne Ziele in der Nähe - Odenwald wär´da mein Favorit.

Letztlich aber - wie gesagt - WURSCHT. Hauptsache a bissl Moppedfahrn´

Ach ja: ich hätt´ natürlich auch noch ein Gerlos-Ticket ...... großes Grinsen

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michel: 26.09.2006 20:25.

26.09.2006 20:24 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Rainer D. Rainer D. ist männlich


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 211
Herkunft: Plech
Fahrstil: Gemütlich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.100
Nächster Level: 1.460.206

83.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sers,

Ich liebäugl schon lang mit der Pension Nigglhof in Welschnofen. Da wollte ich dieses Jahr übernachten - habs aber zwecks nichturlaubkrieg vom Chefe nicht geschafft.

- wär nur 16 Km von Steinegg weg u. ist günstiger.

u. gerade bei so ner Mordstour ist mir das Zimmer relativ egal - brauch ein sauberes Bett u. ne Dusche.
Obwohl lt. Internetangebot sieht das auch nicht schlecht aus http://www.nigglhof.it/start_d.htm

Die verlangen 33 Euro mit HP im Einzelzimmer.

Also bei ner Wochenendtour bis 22.10. bin ich mit dabei. Smoke

__________________
Yamaha Fazer FZS 1000
KTM LC 4 640 E
26.09.2006 18:08 Rainer D. ist offline E-Mail an Rainer D. senden Beiträge von Rainer D. suchen Nehmen Sie Rainer D. in Ihre Freundesliste auf
udor12gs udor12gs ist männlich


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 116
Herkunft: altenplos
Motorradmarke: KTM 1290 superADVENTURE S
Kilometerleistung: ca. 8000
Fahrstil: Normal

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 757.016
Nächster Level: 824.290

67.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von joza61
Hallo Udo,

so ungefähr würde ich mir das auch vorstellen, damit es sich rentiert.

Blumau - Steinegg ist doch die alte Tierser Straße, oder? Wo hattest du denn damals die Unterkunft her - Adresse oder so, wenn die dann relativ zentral liegt.

Sowas, wie Du hatte ich vergangenes jahr auch als Anreise: über Buttenwiesen - Augsburg - Landsberg - Schongau - Hahntennjoch - Pillerhöhe ins Kaunertal - dann schnell Sachen ins Zimmer - dann noch Samnaun - Reschen - Stilfser - Umbrail und retor nach kauns.

Waren dann knapp 900 km für den Tag - mein A.... tut mir heute noch weh, wenn ich daran denke

gruß jochen


hi jochen
hier die adresse für dich. nicht ganz billig aber top, 80% motorradfahrer

http://www.steineggerhof.com/

ob das die alte tierser str. ist weiß ich nicht.
aber die 15 spitzkehren auf die letzten meter machen halt echt noch mal
richtig laune.

GRUß udo
26.09.2006 14:59 udor12gs ist offline E-Mail an udor12gs senden Beiträge von udor12gs suchen Nehmen Sie udor12gs in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorschläge
- Sella
- Alpenrunde
- Bayerischer/Böhmischer Wald
- Sauerland
- Erzgebirge/Spreewald
- Schwarzwald/Bodensee
- Odenwald
- Harz

Einfach immer die Vorschläge kopieren und die eigenen anfügen. Erster möglicher Termin von Joza wäre der 21./22.10., bei mir ginge vorher der 07./08.10. aber da ist Michas Tour und da wollen wir ja alle dabei sein.
26.09.2006 07:21
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Udo,

so ungefähr würde ich mir das auch vorstellen, damit es sich rentiert.

Blumau - Steinegg ist doch die alte Tierser Straße, oder? Wo hattest du denn damals die Unterkunft her - Adresse oder so, wenn die dann relativ zentral liegt.

Sowas, wie Du hatte ich vergangenes jahr auch als Anreise: über Buttenwiesen - Augsburg - Landsberg - Schongau - Hahntennjoch - Pillerhöhe ins Kaunertal - dann schnell Sachen ins Zimmer - dann noch Samnaun - Reschen - Stilfser - Umbrail und retor nach kauns.

Waren dann knapp 900 km für den Tag - mein A.... tut mir heute noch weh, wenn ich daran denke

gruß jochen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joza61: 25.09.2006 19:47.

25.09.2006 19:46
udor12gs udor12gs ist männlich


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 116
Herkunft: altenplos
Motorradmarke: KTM 1290 superADVENTURE S
Kilometerleistung: ca. 8000
Fahrstil: Normal

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 757.016
Nächster Level: 824.290

67.274 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Joza´s "verrückte" Idee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so verrückt ist die idee gar nicht, selber schon ausprobiert
sa.bayreuth -garmisch- insbruck- kühtai -ötztal-timmelsjoch -jaufenp.-penserjoch -sarntal-ritten
( klobenstein )-blumau-und die super auffahrt nach steinegg.

so. steinegg-würzjoch-staller sattel- großklockner- krimmel- gerlos-
auf die ab und nach hause

war echt supi
und mein a.... tut mir heut noch weh

gruß udo
25.09.2006 19:23 udor12gs ist offline E-Mail an udor12gs senden Beiträge von udor12gs suchen Nehmen Sie udor12gs in Ihre Freundesliste auf
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...wollte dazu nur noch kurz anmerken, daß diese Idee nicht nur für dieses Jahr gilt, sondern wohl auch für die kommende Saison mal ne Überlegung wert ist.

gruß jochen
25.09.2006 11:20
Thomas F.
unregistriert
Joza´s "verrückte" Idee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joza hatte gestern in Kloster Weltenburg eine blendende Idee. Eine 2 Tages-Tour (Samstag/Sonntag) noch in diesen Jahr kurzfristig ansetzen. Kurzfristig heißt Donnerstag/Freitag sind die Wetterprognosen fürs Wochenende super und am Samstag früh 6 oder 7 Uhr gehts los. Sonntag abends ist man dann wieder Zuhause und hat 1200-1600 KM mehr auf dem Tacho.
Denke wir sollten uns aber jetzt schon Gedanken machen in welche Richtung wir tendieren um eine grobe Routenplanung zu entwerfen. Denke Joza oder meine Wenigkeit wird dies dann tun.
Vorschläge gestern waren:
- Sella
- Alpenrunde
- Bayerischer/Böhmischer Wald

Also rein mit den Ideen und dann schaun ma mal.
25.09.2006 07:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » Joza´s "verrückte" Idee

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH