Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Reifen » Michelin Pilot Road: ab sofort Holzreifen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Michelin Pilot Road: ab sofort Holzreifen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi J.
unregistriert
Michelin Pilot Road: ab sofort Holzreifen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich möchte die Nutzer oder Interessierten von Michelin Pilot Road auf etwas hinweisen:

Die Mischung des Reifens ist wohl seit Produktiondatum 2006 wesentlich geändert worden. Die Reifen haben nun eine wesentlich erhöhte Laufleistung und geringeren Grip. Ebenso problematisch bei Nässe.

Meine Erfahrung:
sechs Sätze MPR, mit jeweil 4 bis 5 Tkm Laufleistung. Mit dem Grip zufrieden.

Dieses Jahr meinen erster HR mit Produktionsdatum 2006. Wenig Grip. Dafür Laufleistung sogar mit einigen extremen Autobahnfahrten über 9 Tkm. Bei dem Satz war der VR noch 2005er und auch nach 5Tkm fertig. Auch der darauf folgende VR war ein 2005er und hielt 5000km.

Danach wieder MPR (HR hatte ich auf Vorrat), beide Reifen 2006er. Der Vorderreifen hatte nach 900km (Anreise bis Italien und Passfahrten) noch die kleinen Würmchen auf der Lauffläche, auch mittig!! Auch bis jetzt das gleiche Bild bei beiden Reifen: Hinten nach 3500km wenig Abnutzung, vorne nach 2500 ebenfalls. Bescheidener Grip, kein sicheres Gefühl mehr. Und zufälliger Weise noch ein Vorderreifenwegrutscher bei harter Bremsung.

Darum meine Meinung:
MPR ab 2006 ist stark verändert worden: Ein Reifen mit extremer Laufleistung, aber ohne Fahrspass! Klar gibt es auch bei Motorradreifen eine Serienstreuung. Aber sowas kann ich nicht gebrauchen!!!

Werde die Marke nun wechseln. Mein aktueller Favorit fürs nächste Jahr ist der Metzeler Sportec M3.
16.09.2006 23:34
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Reifen » Michelin Pilot Road: ab sofort Holzreifen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH