Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Vater Staat » Motorradfahren in Italien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Motorradfahren in Italien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rudi J.
unregistriert
Daumen runter! Motorradfahren in Italien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Italien diskriminiert Moppedfahrer:

Besonders schlimm treffen die strengen Verkehrsregeln in Italien Motorradfahrer. Erst im letzten Jahr setzte der damalige Verkehrsminister Pietro Lunardi während der Sommerferien ein Dekret in Kraft, das bei Verkehrsverstößen von Motorradfahrern die Beschlagnahme des Fahrzeugs erlaubt. Zwar liefen die italienischen Biker Sturm - aber es half nichts: Drakonische Maßnahmen drohen den Bikern nicht nur bei Fahren ohne Helm, sondern auch beim Fahren mit nur einer Hand am Lenker oder beim Aufstehen während der Fahrt - Dinge, die Motorradfahrer auf längeren Strecken gerne tun, um die Muskeln zu entspannen. Außerdem ist es unter ja Bikern üblich, sich zu grüßen. Dafür gleich das Motorrad abgenommen zu kriegen, geht doch selbst den Konservativsten zu weit. Aber Gesetz ist Gesetz - also hält man sich vor allem als Urlauber besser daran so gut es geht.

Also Leutz, in Italien zum Helmlüftung schliessen oder Reissverschluss öffnen anhalten! Macht sich besonders toll auf Autobahnen!
Effe
01.09.2006 23:18
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... da fällt mir frei nach Asterix und Obelix nur ein...

DIE SPINNEN DIE RÖMER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß jochen
02.09.2006 11:26
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück sieht die Praxis anders aus Sonne Durfte dies ja erst eine Woche geniessen, es gibt kein Überholverbot und selbst die Polizei forderte mich auf im Stau einfach vorbeizufahren. Also in den Dolos fühlte ich mich als König. oder hatten die nur Angst wenn ich im Rückspiegel formatfühlend war smile
02.09.2006 17:44
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.787.772
Nächster Level: 10.000.000

212.228 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Nichts ist blöd genug. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Effe Abgelehnt
Erst waren die Österreicher etwas seltsam,
dann wurden die Schweizer senil,
nun spinnen die Italiener. LMAA

Motorradparadies Deutschland ??? Dafür

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
04.09.2006 12:56 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Vater Staat » Motorradfahren in Italien

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH