Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Navigation auf dem Bike » Software » Garmin Dateien ohne Garmin anzeigen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Garmin Dateien ohne Garmin anzeigen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael L. Michael L. ist männlich


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Langenthal, Schweiz
Motorradmarke: BMW
Kilometerleistung: 8000
Fahrstil: Normal

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 483.147
Nächster Level: 555.345

72.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Garmin Dateien ohne Garmin anzeigen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

ich finde es sehr löblich, wenn die .gdb Dateien im Forum abgelegt werden.

Als nicht Garmin-Besitzer hab ich aber das Problem, dass ich mit den Dateien nix anfangen kann.

Gibt's irgendwo ein Programm, mit dem ich die .gdb's in einer Karte anzeigen kann?

__________________
Stunden verfliegen,
Fliegen verstummen
25.08.2006 07:54 Michael L. ist offline E-Mail an Michael L. senden Homepage von Michael L. Beiträge von Michael L. suchen Nehmen Sie Michael L. in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß hat Rudi ein Programm zum Auslesen von Garmindateien, aber inwieweit dies funktioniert keine Ahnung.
25.08.2006 08:49
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Michael L.,

es stimmt, Rudi hat so ein Programm geschrieben, womit man die garmin dateien auslesen kann - sind dann praktisch die koordinaten aufgelistet und man kann sie in navigon wieder einlesen usw. usw.

Also ein Naviprogramm brauchst Du so- oder so - deshalb sollen die Leute die die Tracks aufgezeichnet haben ja auch ein Bild mit reinsetzen, so wie es Thomas macht. Siehe z.Bsp. Kur-tour Track, da kann man sich die garmindatei runterladen und sieht aber auch als Bild wo man gefahren ist - das ist doch schon mal nicht schlecht.

Und irgendwann landet ja jeder beim Garmin Laola - wenn es nur nicht so schweineteuer wäre..............

gruß jochen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von joza61: 25.08.2006 13:40.

25.08.2006 13:35
Mila
unregistriert
kennt jemand GPSBabel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also was ich so rausgelesen hab, sollte das GPSBabel machen.

Klickst Du:
http://www.gpsbabel.org

Leider darf ich hier nix runterladen. Aber wenn die hälfte von dem stimmt, was dort steht sollte man eine .gdb Datei ins Google-Format übertragen können und das dann in Google-Maps anzeigen.

Würde mir ja schon mal reichen...
25.08.2006 13:49
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

das geht auf jeden Fall, geht auch mit NH50Trans usw. -- die Datei muß halt dann in eine .kml -- sprich google lesbare datei umgewandelt werden.

gruß jochen

PS: @Mila, warum registrierst dich nicht einfach und stellst dich kurz vor, ist doch nicht so ein problem - dann klappts auch mit dem runterladen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joza61: 25.08.2006 17:53.

25.08.2006 17:52
Michael L. Michael L. ist männlich


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 74
Herkunft: Langenthal, Schweiz
Motorradmarke: BMW
Kilometerleistung: 8000
Fahrstil: Normal

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 483.147
Nächster Level: 555.345

72.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michael L.
Wer ist denn dieser mila Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jochen,

ich musste als mila schreiben, weil ich wegen der HighSecurityFirewall bei der Qualle keinen Login machen konnte.

Gruß

mila

__________________
Stunden verfliegen,
Fliegen verstummen
26.08.2006 17:19 Michael L. ist offline E-Mail an Michael L. senden Homepage von Michael L. Beiträge von Michael L. suchen Nehmen Sie Michael L. in Ihre Freundesliste auf
Rudi J.
unregistriert
Achtung garminfiles für nichtgarminler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ihr Garminler und Nichtgarminler,

Ich habs zwar noch nicht probiert, aber GPS-Babel soll nun auch gdb-Files lesen können. Meinen Konverter muss sich daher wohl keiner mehr antun. Weinerle

MapSource könnte zusätzlich noch gpx-files erstellen.

so, und nun...

Gute Nacht
26.08.2006 22:59
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Navigation auf dem Bike » Software » Garmin Dateien ohne Garmin anzeigen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH