Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Navigation auf dem Bike » GPS-Geräte » Speicherkapazität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Speicherkapazität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thomas F.
unregistriert
Speicherkapazität Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jochen hat mich heute gefragt ob ich meine anstehende Dolomitentour mit Karten auf einmal aufs Garmin 276C bringe oder ob immer ein Läppi dabei sein muss.



Hier das Ergebnis, links seht Ihr meine kompletten Touren und auf der Karte das rote sind die Feindatenkacheln die ich mit aufs Navi überspielt habe
22.08.2006 16:08
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mir hat bis jetzt bei meinem 276C ein 256er Speicherchip immer mehr als genügt fröhlich . Wobei ich heute bei einem Neukauf, auch wenn ich nicht wirklich dafür Bedarf habe, einen 512er mit ordern würde Augenzwinkern
22.08.2006 18:49
Rainer D. Rainer D. ist männlich


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 211
Herkunft: Plech
Fahrstil: Gemütlich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.302
Nächster Level: 1.460.206

82.904 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagen wir mal so - bis jetzt hat mein 256 MB Chip gereicht für jede Tour - paßt ja auch alles einer Tour ohne Probleme drauf.

Nervig ist nur daß man wenn man mal z. B. eine lange Tour in den Süden - danach eine Tour in den Norden / Osten / Westen macht wieder das Kartenmaterial aufspielen muß.

Praktisch wäre ganz einfach ein 1 GB Chip auf dem die ganze Karten DVD draufpaßt.
So - leider gibts den nicht - wirds glaub ich auch nicht geben - da der 276 C was ich gehört habe nur bis 512 MB verwalten kann.

Und wenns den gäbe wär der unbezahlbar. Ist ne Frechheit von Garmin - anstatt vorhandene universelle Speichermedien (SD Card, Memorystick usw.) zu verwenden wo 1 GB schon ab 20 Euros erhältlich sind muß man sich nen 512 MB für 190 Euro kaufen auf dem nicht mal die City Navigator DVD paßt.

__________________
Yamaha Fazer FZS 1000
KTM LC 4 640 E
02.09.2006 12:34 Rainer D. ist offline E-Mail an Rainer D. senden Beiträge von Rainer D. suchen Nehmen Sie Rainer D. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Navigation auf dem Bike » GPS-Geräte » Speicherkapazität

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH