Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Motorrad-Technik » Rahmen / Gabel vermessen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rahmen / Gabel vermessen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.483.848
Nächster Level: 5.107.448

623.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rahmen / Gabel vermessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächster Punkt:
Da es evtl. nicht nur die "Weichteile" meines Bikes erwischt hat:
Weiß jemand jemand der einen kennt, der wiederum einen kennt, der in der Nähe (= Bth. + Umgebung) Gabel / Rahmen vermessen kann (OHNE Komplettdemontage?)

Michel

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
21.08.2006 22:13 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Rainer D. Rainer D. ist männlich


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 211
Herkunft: Plech
Fahrstil: Gemütlich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.138
Nächster Level: 1.460.206

83.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schon wieder:

Rahmen vermessen ohne Komplettdemontage - mir wurde vor 3 Jahren erklärt daß Rahmen vermessen nur möglich wäre mit Komplettdemontage.

Sollte das möglich sein? Dann muß ich den 3 Händlern meines Vertrauens rückwirkend mein "nicht mehr" Vertrauen aussprechen. (Hörl, Teuchert, Motorrad Manni)

__________________
Yamaha Fazer FZS 1000
KTM LC 4 640 E
22.08.2006 11:00 Rainer D. ist offline E-Mail an Rainer D. senden Beiträge von Rainer D. suchen Nehmen Sie Rainer D. in Ihre Freundesliste auf
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... angeblich soll es gehen - steht zumindest in den anzeigenteilen von einigen motorradzeitschriften.

ob- und wie das preislich ausschaut, weiß ich leider auch nicht.

und in der nähe von uns sind die halt alle auch nicht.

gruß jochen
22.08.2006 13:22
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Menno, Michel, was haste denn getrieben verwirrt verwirrt verwirrt

Na, Hauptsache deine Gräten müssen nicht neu vermessen werden Augen rollen

Kleiner Tipp: Im August 2003 hat DREWE meine Unfall-FJR OHNE Komplettdemontage vermessen. Ob das nun die wahre Methode ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Habe ja das Unfallmotorrad nicht wieder instandsetzenlassen und an einen Aufkäufer verscherbelt.
22.08.2006 18:36
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.223.605
Nächster Level: 10.000.000

776.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rahmen / Gabel vermessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.

Ich hab bei Wolfgang Drechsel Drechsel und Wenzel mal eine CBX und eine Suzuki ohne Demontage vermessen lassen.

Prüfbericht gab es auch.

Gruß

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
24.08.2006 08:28 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.341.146
Nächster Level: 8.476.240

135.094 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rahmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ralph,

Kannst du dich noch erinnern, was der Spaß kostet.
Habe nämlich eine F 650 GS mit eventuellem Rahmenschaden.

Servus Harald
24.05.2008 17:30 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.223.605
Nächster Level: 10.000.000

776.395 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Rahmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß dich.

Das geht ab 100 Euro los.

Gruß

Ralph

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
26.05.2008 07:15 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Motorrad-Technik » Rahmen / Gabel vermessen

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH