Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Kommunikation, Audio » Helmsprechanlage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Helmsprechanlage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.339.293
Nächster Level: 8.476.240

136.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Helmsprechanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Hat mal jemand ne Helmsprechanlage zum Testen bevor ich mir irgendwelchen Schrott kaufe?
20.08.2006 22:06 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

ich müßte irgendwo noch so ein Teil rumliegen haben, wollte ich mir im Winter ja vom Rudi in meinem Helm einbauen lassen. Denke aber mal, daß sich die Dinger von Garmin-Albrecht-Alan alle nicht viel nehmen.

Ich schau mal, ob ich das Teil finde. Am sinnvollsten wäre natürlich wenn Du ein schon fertig eingebautes Teil mal ausprobieren könntest.

Erinner mich notfalls am Mittwoch oder Stammtisch nochmal dran........

gruß jochen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joza61: 21.08.2006 14:58.

21.08.2006 14:58
udor12gs udor12gs ist männlich


images/avatars/avatar-245.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 116
Herkunft: altenplos
Motorradmarke: KTM 1290 superADVENTURE S
Kilometerleistung: ca. 8000
Fahrstil: Normal

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 756.869
Nächster Level: 824.290

67.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Helmsprechanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi harald,
habe die gegensprechanlage MIT-100.
komunikation bis 150 kmh mit integralhelm möglich, sofern die lautsprecher 100%genau sitzen.
mögliche anschlüsse: audio mp3 oder handy
funk für komunikation motorrad- motorrad
navigation
fahrer- sozius
kann die anlage nur empfehlen.
03.09.2006 15:05 udor12gs ist offline E-Mail an udor12gs senden Beiträge von udor12gs suchen Nehmen Sie udor12gs in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben uns auf dem Heimweg aus den Dolomiten vom Conrad das Biker Set "Pocket Comm Active PTT" geholt. Habe heute die Teile in die Helme eingebaut und kann nur aus dem Stand von einer einwandfreien Funktion reden. Sobald wir es mal in Fahrt getestet haben melde ich mich wieder :-)
03.09.2006 15:14
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.102.540
Nächster Level: 2.111.327

8.787 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Helmsprechanlage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Harald,

habe mir letztes Jahr bei Ebay eine BIS 600 von Stabo gekauft. Erfüllt absolut ihren zweck, Preisleistungsverhältnis absolut ok. Fahrer/Sozius Intercomfunktion; MP3-Player Anschluss; Bike zu Bike (Funkgeräteanschluss) und Handy-Anschluss (hierbei allerdings starkes rauschen, kann aber auch am Handy liegen, da alle anderen Funktionen absolut einwandfrei funktionieren).
Mit dabei waren 2 Helmsets wobei mir auf Anfrage sogar ein Set für einen Klapphelm (habe einen Schuberth C2) mit Bügelmikrofon geliefert wurde.

LG
Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg
08.03.2008 16:41 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
roadeagle007 roadeagle007 ist männlich


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 10.07.2009
Beiträge: 15
Herkunft: Trabitz
Motorradmarke: Suzuki Bandit 1200
Kilometerleistung: 6000-10000
Fahrstil: Normal

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.922
Nächster Level: 100.000

19.078 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Harald,

hab zu Saisonbeginn eine kabelgebundene IMC MIT-30 verbaut.
Waren je 2 Headsets für Klapphelm und Integralhelm dabei.
Eingänge für Handy und Audio möglich. Hab hier mein NAVi angedockt.
Funktioniert bis 100 kmh ganz gut.
Ist preislich mit 79 Euro eher günstig.

Gekauft bei Neuner-Funk in Eggolsheim
https://www.pmr-funkgeraete.de/startseite/index.html

Der hat aber noch mehr Auswahl zu bieten...

Gruß, roadeagle007 Super

__________________
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
18.07.2009 13:13 roadeagle007 ist offline E-Mail an roadeagle007 senden Beiträge von roadeagle007 suchen Nehmen Sie roadeagle007 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Kommunikation, Audio » Helmsprechanlage

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH