Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Motorrad-Technik » Wochenende mit BMW-Panne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wochenende mit BMW-Panne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.790.652
Nächster Level: 10.000.000

209.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wochenende mit BMW-Panne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Fronleichnam fuhr ich zum Motorradtreffen ins Sauerland. Biker Nach der Mittagspause wollte ich meine BMW starten - nichts pasiert. Also erstmal in den Schatten geschoben und probiert. Nach erfolgloser Fehlersuche den ADAC gerufen. Eine Stunde später drückt der "Gelbe Engel" den Starter und sie schnurrt. Ohne Probleme kam ich ins Hotel.
Bei der Freitagstour alles okay - bis zur Mittagspause. Das selbe Problem.
Auch anschieben klappte nicht. Kotz
Der ADAC versuchte es mit Fremdstarten, jedoch ohne Erfolg.
BMW aufgeladen und zur BMW-Werkstatt gefahren. Als ich mein Motorrad in den Hof schiebe, spricht mich ein Kunde an, das selbe Problem.
Kurzum, der Starterschalter wurde auf Garantie getauscht. Nu läuft sie wieder.
Den Ärger und die Zeit, den Schweiß und den entgangenen Spaß ersetzt mir keiner.

Dieses Problem, mit dem kombinierten Start-Killschalter, ist bei BMW bekannt und inzwischen gibt es die dritte Generation Schalter.

Stimmt es doch ?

B ring
M ich
W erkstatt
Krimase

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
08.06.2015 14:07 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.484.110
Nächster Level: 5.107.448

623.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hammse also immer noch nix dazu gelernt...

Killschalter-Probs (bei häufiger - also quasi nicht “artgerechter“ - Verwendung) gab's seit der 1150er desöfteren...

Schade für deine Zeit...

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
08.06.2015 16:31 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.534.152
Nächster Level: 5.107.448

573.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wochenende mit BMW-Panne Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

es ist wirklich nicht schön wenn man liegen bleibt mit seinem Moped.Ich kann da mitreden.Durfte in Rumänien auch nicht mehr nach Hause fahren.
Aber da ich ja auch den Start/Stop Schalter bei meiner habe,benutzt du Ihn immer zum abstellen des Motors oder stellst du den Motor über den Zündschlüssel ab ?
Trotz alle dem,weiterhin gute Fahrt.

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
24.06.2015 09:02 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.790.652
Nächster Level: 10.000.000

209.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen Z.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard
Meist stelle ich den Motor ab, indem ich bei eingelegtem Gang, den Seitenständer ausklappe.
Beim Kurzstop an der Ampel nutze ich den Killschalter.

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
25.06.2015 08:48 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Motorrad-Technik » Wochenende mit BMW-Panne

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH