Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Vorstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JuliaMarie JuliaMarie ist weiblich


Dabei seit: 02.06.2013
Beiträge: 23
Herkunft: Bayreuth (Laineck)
Motorradmarke: Yamaha Virago XV 535 2YL
Kilometerleistung: 2500
Fahrstil: Anfänger

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 92.134
Nächster Level: 100.000

7.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Augenzwinkern Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich heiße Julia, bin 25, wohne in Bayreuth, habe meinen Schein (A2) seit -hurra - 2 Wochen und bin schon stolze Besitzerin einer Yamaha Virgago VX535 2YL.
Da ich nur 1,60 m bin, pass ich leider auf keine andere Maschine...
Meine Frage ist: da hier im Forum so viele BMWs etc. fahren, sind bei Euch Chopperfahrer überhaupt erwünscht? Augenzwinkern

Wenn ja, dann würde ich einfach mal beim nächsten Stammtisch auftauchen und in Zukunft mal bei einer Anfängergerechten Tour mitfahren smile

glg
Julia
PS: V.a. ich hab eigentlich sooooo viele Fragen: wie bringt man Satteltaschen an? Und welche nimmt man? Und kann ich selber Blinker und Rücklicht anmontieren? Und wie lange braucht man, um neue Reifen einzufahren?
PPS: Also falls sich irgendjemand (irgenwann mal) meiner vielen Fragen erbarmen würde, wäre das echt klasse!!!
02.06.2013 21:28 JuliaMarie ist offline E-Mail an JuliaMarie senden Beiträge von JuliaMarie suchen Nehmen Sie JuliaMarie in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.839.931
Nächster Level: 10.000.000

160.069 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hut ab Hallo Julia

Erstmal Glückwunsch zum Schein. Applaus

Natürlich bist du als Chopperfahrerin willkommen ( Siehe Homepage).
Keine Angst vor den BMWs, das sind auch Menschen - naja nicht alle, aber einige, einige wenige, ein paar, oder so. Augen rollen

Da ich auch nur knapp über 1,60 m bin, kenne ich deine Probleme. Außerdem habe ich ebenso mit einer Virago angefangen. smile

Laß dich ruhig mal beim Stammtisch sehen, da kannst und darfst du deine Fragen los werden. Hier werden sie geholfen. großes Grinsen

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
03.06.2013 15:50 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich


images/avatars/avatar-199.jpg

Dabei seit: 13.06.2011
Beiträge: 54
Herkunft: Mehlmeisel
Motorradmarke: BMW F800ST + BMW R1200GS
Kilometerleistung: >15000
Fahrstil: Normal

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 255.198
Nächster Level: 300.073

44.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Herzlich Willkommen Julia

Gratuliere zum Schein.

Und Jürgen, für die Größe kann doch BMW nix für. Neinnein
Oder schau mal was ich gefunden habe Engel

Dateianhang:
jpg Jürgens_BMW.jpg (37,33 KB, 100 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 03.06.2013 18:34.

03.06.2013 18:28 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.637.228
Nächster Level: 6.058.010

420.782 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,
Herzlich Willkommen bei den TFB.

Wie Jürgen schon sagte, was da steht - ist auch so.

Also komm zu einer Tour und zum Stammtisch. Da wirst du uns schon kennen lernen. Und stelle ruhig deine Fragen.

Einfahren der Reifen (steht z. B. hier)
Die Vulkanisation der Reifen erfolgt in einer Stahlform. Erst durch das Aufrauhen der Lauffläche während der Einfahrzeit - auch im Schulterbereich notwendig - erreicht der Reifen seine volle Haftfähigkeit. Während der Einfahrzeit sollte auf hartes Bremsen, extremes Beschleunigen und schnelles Kurvenfahren unbedingt vermieden werden.
Einfahrtzeit = ca. 200 km bei gemäßigter Fahrweise.


__________________
Michael

Alles ist relativ

03.06.2013 18:50 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
JuliaMarie JuliaMarie ist weiblich


Dabei seit: 02.06.2013
Beiträge: 23
Herkunft: Bayreuth (Laineck)
Motorradmarke: Yamaha Virago XV 535 2YL
Kilometerleistung: 2500
Fahrstil: Anfänger

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 92.134
Nächster Level: 100.000

7.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JuliaMarie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

danke für die super netten Antworten von Euch! Hab mich grad echt total gefreut, eure Massages zu lesen - und klar komm ich zum nächsten Stammtisch!
ganz liebe Grüße
Julia
04.06.2013 08:54 JuliaMarie ist offline E-Mail an JuliaMarie senden Beiträge von JuliaMarie suchen Nehmen Sie JuliaMarie in Ihre Freundesliste auf
jürgen11 jürgen11 ist männlich


images/avatars/avatar-66.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 133
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adv LC
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Normal

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 762.635
Nächster Level: 824.290

61.655 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deshalb läßt man die neuen Reifen für die ersten 200km am besten beim Händler!

"Herzlich willkommen" sagt ein leicht übergroßer BMW- Fahrer!

__________________
Gruß von jürgen11, dem es auf seiner Bohrinsel zu eng wurde...
04.06.2013 14:59 jürgen11 ist offline E-Mail an jürgen11 senden Homepage von jürgen11 Beiträge von jürgen11 suchen Nehmen Sie jürgen11 in Ihre Freundesliste auf
SandraS SandraS ist weiblich


Dabei seit: 13.06.2011
Beiträge: 94
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 R / Harley Fat Bob
Kilometerleistung: ca. 10000
Fahrstil: Normal

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 444.230
Nächster Level: 453.790

9.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will auch mal Hallo sagen - herzlich willkommen bei uns! Super dass du mir hilfst, den Altersdurchschnitt zu senken :-D

Tipps und Tricks von weiblicher Seite kann ich dir gerne zukommen lassen. Verstauen vieler großer Gepäckstücke, Anbringen des Schminkkoffers am Bike etc.

:-D Nur Spaß

Also bis bald mal am Stammtisch, oder besser, on the road!

__________________
BUELL - Es ist nie zu spät sich für ne BMW zu entscheiden...
05.06.2013 23:07 SandraS ist offline E-Mail an SandraS senden Beiträge von SandraS suchen Nehmen Sie SandraS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » Vorstellung

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH