Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Navigation auf dem Bike » Software » Tyre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tyre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tom Tompson Tom Tompson ist männlich


images/avatars/avatar-231.jpg

Dabei seit: 23.12.2012
Beiträge: 165
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW R1200GS
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 682.020
Nächster Level: 824.290

142.270 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tyre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe schon einige von euch gefragt, aber keiner kannte das Programm "Tyre". EinenThread gibt davon auch noch nicht, also fange ich einen an.

"Tyre" ist ein kostenloses Programm (Shareware) zur Routenplanung.
Mit „Tyre“ überträgt man Karten und geplante Routen von Google Maps auf ein Garmin- oder TomTom-Navigationsgerät. Über das Kartenfenster legt man einzelne Wegpunkte fest, durch die die Route führen soll. Die einzelnen Punkte werden in einer Spalte am linken Rand angezeigt. Ist die Planung fertig, sieht man beispielsweise auch die Gesamtlänge der Strecke. Die Darstellungsweise der Karten passen Sie selbst an. Zur Auswahl stehen Satelliten- und Geländeansicht.

Hier die Downloadadresse des Herstellers:
http://www.tyretotravel.com/de/

Hier das Bild einer von mir geplanten Tour:
http://www.friedrich-travel.com/Thomasbi...CoThüringen.jpg

Und hier die Datei, mit den Wegpunkten, die ich mit Tyre erstellt habe und auf mein TomTom lade:
http://www.friedrich-travel.com/Thomasbi...ThüringenCo.itn

Ich verwende es seit einigen Jahren und kann es nur empfehlen.

__________________
Gruß, Thomas F.

4 wheels move the body. 2 wheels move the soul!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tom Tompson: 12.01.2013 21:13.

12.01.2013 21:10 Tom Tompson ist offline E-Mail an Tom Tompson senden Beiträge von Tom Tompson suchen Nehmen Sie Tom Tompson in Ihre Freundesliste auf
Frieder Frieder ist männlich


images/avatars/avatar-195.jpg

Dabei seit: 22.05.2011
Beiträge: 80
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Yamaha XJ 6 Diversion
Kilometerleistung: 12.000
Fahrstil: Normal

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 377.186
Nächster Level: 453.790

76.604 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für die Info...ist ähnlich wie MapSource, habe es mir dennoch mal zum testen installiert, scheint recht einfach zu bedienen zu sein.

__________________
Locker bleiben, gaaaaaanz locker!
Lieber einen Moment lang feige, als ein Leben lang tot


13.01.2013 19:39 Frieder ist offline E-Mail an Frieder senden Beiträge von Frieder suchen Nehmen Sie Frieder in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Navigation auf dem Bike » Software » Tyre

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH