Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Sonstiges » Tagfahrlicht an Motorrädern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tagfahrlicht an Motorrädern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Horst_D. Horst_D. ist männlich


images/avatars/avatar-24.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 502
Herkunft: Hummeltal
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 6000 bis 10000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.276.813
Nächster Level: 3.609.430

332.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tagfahrlicht an Motorrädern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieder mal was sich ändern könnte

http://www.adac.de/infotestrat/motorrad-...rcePageId=39217

__________________
Gruß
aus dem Hummelgau
15.11.2012 15:17 Horst_D. ist offline E-Mail an Horst_D. senden Beiträge von Horst_D. suchen Nehmen Sie Horst_D. in Ihre Freundesliste auf
Erpel


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 501
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Harley FXDF
Kilometerleistung: ca. 12000 - 14000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.679.580
Nächster Level: 3.025.107

345.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und schon wieder hat Polo&Co wieder was Neues zu verkaufen und BMW bringt ne Neue GS mit den Namen TGS (Tagfahrlichtgeländsport) auf den Markt

__________________
Ist die Harley zu laut, bist Du zu alt!

15.11.2012 17:26 Erpel ist offline E-Mail an Erpel senden Homepage von Erpel Beiträge von Erpel suchen Nehmen Sie Erpel in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.791.264
Nächster Level: 10.000.000

208.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Balabala Kann ich mir dann einen Lichtschalter einbauen lassen, der mein sich automatisch einschaltendes Abblendlicht ausschaltet, um gleichzeitig mein neu instaliertes Tagfahrlicht einzuschalten ?
Und leuchtet dann, wie beim Auto, nur das Licht vorne und hinten bleibt es dunkel ?
Wenn es dunkel wird und ich vergesse mein Abblendlicht einzuschalten, wird dieses dann automatisch durch einen, zusätzlichen, Dämmerungsschalter aktiviert ?
Wo montiert man diese Lichtschalter, die man bei den neueren Motorrädern, vorher ja schon eingespart hat ?

Darf ich nachts noch fahren ?
Brauche ich eine ABE ?
Komme ich so durch den TÜV ?

Antworten bitte unter:
w.er w.eis w.as machmichklug. de

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
16.11.2012 09:29 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.484.390
Nächster Level: 5.107.448

623.058 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find des an der neuen KTM Adventure geil....

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
16.11.2012 21:00 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Sonstiges » Tagfahrlicht an Motorrädern

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH