Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Motorrad-Technik » Werkstatt in/um Bayreuth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Werkstatt in/um Bayreuth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AndreasW AndreasW ist männlich


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 7
Motorradmarke: Honda CBF 600 PC 38
Fahrstil: Gemütlich

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.826
Nächster Level: 38.246

7.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Werkstatt in/um Bayreuth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Nachdem ich hier im Forum bereits bezüglich meiner Reifen einige sehr gute Tipps erhalten habe, bin ich nun auf der Suche nach einer günstigen & guten Motorradwerkstatt!


Bei meiner neuen gebrauchten CBF 600 liegt der letzte Kundendienst zwar erst 2000km zurück. Das war allerdings im Sommer 2008! :-)

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen wo ich insbesondere Bremsflüssigkeit und evtl. Bremsbeläge gut machen lassen kann und wo ich im Idealfall auch eine ehrliche Auskunft über weitere notwendige Wartungsarbeiten erhalte?

Aufgrund des hohen Alters (8Jahre) und der geringen Laufleistung (11.000km) bin ich nicht sicher, ob der offizielle Wartungsplan auf meine Maschine weiterhin anwendbar ist. Was würdet ihr denn noch machen lassen?

Vielen Dank im Voraus, beste Grüße,
Andreas
07.04.2012 11:28 AndreasW ist offline E-Mail an AndreasW senden Beiträge von AndreasW suchen Nehmen Sie AndreasW in Ihre Freundesliste auf
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.342.015
Nächster Level: 8.476.240

134.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Werkstatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

Da der nächste Triumphhändler in Fürth ist,
wird mein Tiger auch von KFZ-Schläger gewartet.
Der hat den halben Stundensatz wie der örtliche BMW Händler.
Servus
07.04.2012 13:49 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.605.489
Nächster Level: 6.058.010

452.521 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Werkstatt in/um Bayreuth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,
zum Stammtisch haste´s nicht geschafft?
Ich lass bei Pepa schrauben. Mit denen bin ich ganz zufrieden.
Meine CBF 600 ist jünger - hat aber mehr gelaufen. Die vorgeschriebenen 6.000er Wartungsintervalle habe ich nach der Garantie auf ca. 8.000 erhöht, weil ich das dann immer mit neuen Reifen verbinden kann.
Die Honda verkraftet das schon. An deiner Stelle würde ich schnell mal 4.000 km fahren, dann zur Wartung und dann immer dran bleiben.

Kleiner Tipp von mir: Wenn man vor lauter Überlegen wo´s die günstigsten Reifen und die beste Werkstatt gibt, nicht zum Fahren kommt, macht man irgendwas falsch. Augenzwinkern


__________________
Michael

Alles ist relativ

07.04.2012 19:37 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
AndreasW AndreasW ist männlich


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 7
Motorradmarke: Honda CBF 600 PC 38
Fahrstil: Gemütlich

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.826
Nächster Level: 38.246

7.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von AndreasW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten! Ich hab dem KFZ Schläger heute Mittag per E-Mail ne Anfrage geschickt und ich werde Bremsbeläge und Bremsflüssigkeit wohl auch dort wechseln lassen.

Zum Stammtisch habe ich es leider nicht geschafft, aber Michael du weißt ja, "Wer kommt ist da, wer nicht kommt, kommt eben das nächste Mal." ;-) Ich bin ja wie bereits erwähnt Wiedereinsteiger und ich muss mich jetzt erstmal mit Fahrpraxis und evtl. nem Sicherheitstraining wieder an mein neues/altes Hobby herantasten und dann werde ich mich sicher auch mal auf nem Stammtisch zeigen!

Was das Verhältnis zwischen Fahren und Reifen- bzw. Werkstatt suchen angeht, da liegst du sicher richtig! Aber gerade wenn es um Reifen und Bremsen geht fährt man auch gern mal ein paar Meter zu weit, wenn man sich das vorher nicht vernünftig überlegt hat! ;-)

Beste Grüße und (trotz schlechtem Wetter) schöne Osterfeiertage!
07.04.2012 20:13 AndreasW ist offline E-Mail an AndreasW senden Beiträge von AndreasW suchen Nehmen Sie AndreasW in Ihre Freundesliste auf
AndreasW AndreasW ist männlich


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 7
Motorradmarke: Honda CBF 600 PC 38
Fahrstil: Gemütlich

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.826
Nächster Level: 38.246

7.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von AndreasW
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend zusammen,

Ich war heute mit meiner Honda CBF 600 bei KFZ-Schläger und ich muss sagen ich war sehr zufrieden! Professionell, preislich sehr gut und absolut freundlich. Vielen Dank für den Tipp, Harald!

Beste Grüße,
Andreas
12.04.2012 18:12 AndreasW ist offline E-Mail an AndreasW senden Beiträge von AndreasW suchen Nehmen Sie AndreasW in Ihre Freundesliste auf
Jano Jano ist männlich


Dabei seit: 24.03.2012
Beiträge: 35
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Suzuki GS 500 e
Kilometerleistung: 15000
Fahrstil: Normal

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 154.299
Nächster Level: 157.092

2.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu.

Auch wenn das jetzt etwas spät kommt, ich schaffe meine Maschine eigentlich immer nach Warmensteinach zu "Moto-Tec" bis jetzt wurde ich da eigentlich immer gut beraten.
Hab mir gestern meine Heizgriffe bei ihm montieren lassen und er hat mich auch direkt auf das leichte Klappern meiner Ventile angesprochen und dass ich das doch dringend mal richten lassen muss. Also hab ich sie dort gelassen und er reparierts direkt mit.
Vor allem hat man zum hinschaffen und wieder holen vom Motorrad ne schöne Strecke Augenzwinkern

Als ich noch meine 125er gefahren habe, war ich immer in Gefrees beim Reichel.. allerdings ist der ziemlich teuer und braucht relativ lang für ne Reparatur. Dort wird man mich so schnell nicht mehr sehen.

Gruß,
Jano

Edit: er holt deine Maschine natürlich auch ab, wenn sie mal nicht mehr fährt, oder du keine Zeit hast sie hin zu schaffen. Hatte ich vergessen Augen rollen

Edit²: Heute geholt. Ventile eingestellt (drei von vier musste er ersetzen, da meine Vorbesitzer nicht lieb waren.. nein nein Vergiss es ) Vergaser eingestellt, Luftfilter gewechselt und sauber ist sie jetzt auch smile War sogar günstiger als ich dachte..

__________________
Will nach der Tour auch was von der Landschaft gesehen haben und nicht nur weisse Striche auf grauem Grund.

"Noch jemand Lust auf ne Extrarunde?", "Klar, so schön ists daheim auch nicht..."

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Jano: 24.04.2012 21:14.

21.04.2012 17:59 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.979.294
Nächster Level: 2.111.327

132.033 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Andreas,

ich fahre auch eine Honda CBF 600 und geh damit immer zu PePa-Bikes.

Zuverlässig, schnell, Hol-und Bringservice (für's mop), kostengünstige Überwinterung incl. Frühjahrs-check und: dort arbeitet ein gelernter Honda-Schrauber.
Aber wenn du schon eine Werkstatt nach deinem Geschmack gefunden hast, dann ist das natürlich ok.
Ich geh halt gerne zu PePa weil das ortsnah ist und ich kann mich mal von Spezeln/Nachbarn usw. abholen und wieder nachhausefahren lassen.

Viel Spaß bei der TFB wünscht dir

Ingeborg

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

22.04.2012 08:09 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Motorrad-Technik » Werkstatt in/um Bayreuth

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH