Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Reifen » Reifenhändler in/um Bayreuth » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reifenhändler in/um Bayreuth
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
AndreasW AndreasW ist männlich


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 7
Motorradmarke: Honda CBF 600 PC 38
Fahrstil: Gemütlich

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.810
Nächster Level: 38.246

7.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Reifenhändler in/um Bayreuth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

ich weiß es existiert bereits ein Beitrag zum Thema "Reifenhändler". Der letzte Eintrag datiert allerdings vom Sommer 2009 und da war ich mal so frei einen Neuen zu eröffnen.

Ich bin Motorrad-Wiedereinsteiger und habe mir kürzlich eine Honda CBF600 PC 38 zugelegt. :-) Da das Ding noch die alten BT 57 drauf hat und der Vorderreifen ohnehin gewechselt werden muss, habe ich mich entschieden auf die Pilot Road 3 zu wechseln. Der neuwertige Hinterreifen muss dabei leider geopfert werden... :-(

Naja nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wo lasst ihr denn eure Reifen aufziehen? Ich hab ein Angebot vom Reifen Wagner für 340 EUR (und dann gibts noch nen 30 EUR Tankgutschein von Michelin). Nachdem ich jetzt in dem alten Thread gelesen habe, dass es da zumindest nach einzelnen Meinungen wohl deutliche Unterschiede gibt, wollte ich die Gelegenheit nutzen und mich hier im Forum mal nach euren Werkstätten zu erkundigen! Falls jemand Vergleichswerte hat, meine Reifengrößen sind:
- 120/70ZR17M/C (58W)
- 160/60ZR17M/C (69W)

Vielen Dank im Voraus, mit besten Grüßen,

Andreas

PS: Den 4/10 unter uns wünsche ich einen guten Start und natürlich Allen eine gutes und sicheres Motorradjahr 2012!
29.03.2012 12:58 AndreasW ist offline E-Mail an AndreasW senden Beiträge von AndreasW suchen Nehmen Sie AndreasW in Ihre Freundesliste auf
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.339.183
Nächster Level: 8.476.240

137.057 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,
Erstmal Willkommen im Forum und hoffentlich am nächsten Stammtisch.
Ich kaufe meine Reifen in Seulbitz:
http://www.schlaeger-kfz.de/
Servus
29.03.2012 14:17 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
AndreasW AndreasW ist männlich


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 7
Motorradmarke: Honda CBF 600 PC 38
Fahrstil: Gemütlich

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.810
Nächster Level: 38.246

7.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von AndreasW
Preisübersicht Reifenhändler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

erstmal vielen Dank für die Antwort!

Hier die Übersicht über die Preise, die ich bisher erfahren habe:

- Reifen Wagner: 340 EUR
- Reifen Schläger: 314 EUR

Die Angaben beziehen sich jeweils auf einen Komplettsatz Pilot Road 3 (einschließlich Aufziehen, Wuchten und Rad ein- und ausbauen) in den folgenden Größen:

- Vorne: 120/70ZR17
- Hinten: 160/60ZR17

PS: Der eingangs erwähnte Tankgutschein wird wohl momentan von Michelin direkt zur Vermarktung eingesetzt und ist unabhängig von der Werkstatt bei der man das Ding montieren lässt.

Beste Grüße, Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AndreasW: 29.03.2012 15:01.

29.03.2012 14:54 AndreasW ist offline E-Mail an AndreasW senden Beiträge von AndreasW suchen Nehmen Sie AndreasW in Ihre Freundesliste auf
Ralph K. Ralph K. ist männlich


images/avatars/avatar-230.jpg

Dabei seit: 21.08.2006
Beiträge: 1.430
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: KTM 1190 Adventure
Kilometerleistung: 5000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.221.408
Nächster Level: 10.000.000

778.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Reifenhändler in/um Bayreuth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lass die Reifen bei PEPA Bikes in der Nürnberger Strasse machen.
Haben auch einen hol und bring Dienst

__________________
Ralph mit der KTM

Die Füße verlassen die Rasten erst, wenn der Lenker den Boden berührt
29.03.2012 18:32 Ralph K. ist offline E-Mail an Ralph K. senden Beiträge von Ralph K. suchen Nehmen Sie Ralph K. in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.482.792
Nächster Level: 5.107.448

624.656 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Off Topic Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

"Dabei seit: 29.03.2012" und als ersten Beitrag sowas?

Eigentlich stellt man sich ja in nem neuen Forum erst ´mal vor - glaub´ ich.... Super

Aber unabhängig davon: Willkommen im Forum und viel Spaß und Lesenswertes hier.....

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
29.03.2012 20:09 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
AndreasW AndreasW ist männlich


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 7
Motorradmarke: Honda CBF 600 PC 38
Fahrstil: Gemütlich

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.810
Nächster Level: 38.246

7.436 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von AndreasW
Versäumte Vorstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Michl,

da hast du selbstverständlich völlig Recht!

Ich war nur ehrlichgesagt aufgrund der zum Teil sehr alten letzten Beiträge nicht ganz sicher inwiefern dieses Forum überhaupt noch aktiv ist. Außerdem wie gesagt Wiedereinsteiger und 4/10 Kennzeichen... da kannst du dir sicher vorstellen, dass nach den frühlingshaften Temperaturen der letzten Wochen klares denken kaum mehr möglich erscheint. ;-)

Ich werde eine kurze Vorstellung aber nun unverzüglich nachholen!

Mit besten Grüßen, Andreas
29.03.2012 21:13 AndreasW ist offline E-Mail an AndreasW senden Beiträge von AndreasW suchen Nehmen Sie AndreasW in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.603.328
Nächster Level: 6.058.010

454.682 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Reifenhändler in/um Bayreuth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mach´s wie Ralph beim Pepa - nur öfter. So 3 - 4 mal einen Komplettsatz pro Saison.
Den Pilot Road 3 kann ich auch sehr empfehlen. Im Normalfall brems ich nur vorne, damit beide gleichzeitig alle werden.


__________________
Michael

Alles ist relativ

29.03.2012 21:36 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
moss moss ist männlich


images/avatars/avatar-145.jpg

Dabei seit: 19.03.2010
Beiträge: 118
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW R1200 GS Adventure
Kilometerleistung: 8000- 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 606.857
Nächster Level: 677.567

70.710 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Andreas
ich kaufe meine Schluffen bei reifen Stübinger in Neuenmarkt (Guggst du die montiert der Chef meist selbst, da er auch Mopped fährt

__________________
MfG Heinz



Asphalt ist niemals grün
Fähst du quer, siehst du mehr
30.03.2012 19:40 moss ist offline E-Mail an moss senden Beiträge von moss suchen Nehmen Sie moss in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.787.777
Nächster Level: 10.000.000

212.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Empfehlung (en).

Reifen Deubzer
95469 Speichersdorf
Industriestr. 1
Tel. 09275/567
Nicht immer der Billigste aber sehr guter und aufmerksamer Service.
Fälliger TÜV, abgefahrene Bremsbeläge oder kaputter Gabelsimmering, immer wurde ich darauf hingewiesen. Freundlich. Schnell bei der Reifenbesorgung.
Komplettservice für beide Reifen Dunlop Roadsmart 280.- Euro

2. Empfehlung mußte ich löschen. Hat das Reifengeschäft aufgegeben. Leider. unglücklich

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen Z.: 07.04.2014 13:31.

04.04.2012 09:14 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
bockser bockser ist männlich


images/avatars/avatar-274.png

Dabei seit: 16.07.2006
Beiträge: 357
Herkunft: Eckersdorf
Motorradmarke: KTM 1290 SA
Kilometerleistung: 10000

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.314.992
Nächster Level: 2.530.022

215.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Reifenhändler in/um Bayreuth Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bisher nur gute Erfahrungen bei Preis und Service gemacht:

Reifen Ruppel
Egerländer Straße 26
95448 Bayreuth
Telefon: (0921) 84183
Fax: (0921) 84182

__________________
Viele Grüsse
J o a c h i m
BOCKSER (BT)
17.07.2012 14:10 bockser ist offline E-Mail an bockser senden Beiträge von bockser suchen Nehmen Sie bockser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Reifen » Reifenhändler in/um Bayreuth

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH