Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Sonstiges » Kartbahnkurventraining im Erzgebirge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kartbahnkurventraining im Erzgebirge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.605.987
Nächster Level: 6.058.010

452.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kartbahnkurventraining im Erzgebirge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie groß ist das Interesse an einem Kartbahnkurventraining?
(nochmal zur Info: Es dient der Sicherheit und verbessert das Kurvenfahren. Blickführung, Linienwahl usw. werden trainiert. Es ist kein Renntraining und es geht nicht um Höchstgeschwindigkeiten. Jeder fährt in seinem "Wohlfühlbereich"!)

Und was haltet ihr davon, das an einem Montag im Mai zu machen?
Dann wäre es von Tino Hunger, eine Empfehlung von Thilo, dem Wirt vom Flöhatal. Voraussichtlich wesentlich günstiger als vom moto team.

Ich bitte mal um
- Meldung der Interessenten
- Meinungen zu Montags (man bräuchte dann Mo + Di arbeitsfrei)
- Terninvorschläge für Mai 2011


__________________
Michael

Alles ist relativ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 28.01.2011 08:09.

27.01.2011 16:34 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.979.470
Nächster Level: 2.111.327

131.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kurventraining Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Michael,

als ich wäre wieder mit dabei, auf jeden Fall.

Mich hat das vorjährige Kurventraining nicht nur einen, sondern fünf Schritte weitergebracht.
Ich nehm mal an, daß das die gleiche location ist wie voriges Jahr, nachdem du da vom Thilo einen tip bekommen hast.
Diese Bahn ist meiner Meinung nach ideal für diesen Zweck, da sie eigentlich so ziemlich jede Art von Kurven incl. Höhenunterschiede aufweist.
Montag und Dienstag wäre für mich auch ok; mit dem Termin richte ich mich dann nach den anderen.
Bis jetzt hab ich im Mai noch nix geplant.

Und vorab danke für deine Bemühungen und dein Engagement in dieser Sache Smoke

Grüßla von

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

28.01.2011 09:43 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
jürgen11 jürgen11 ist männlich


images/avatars/avatar-66.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 133
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adv LC
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Normal

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 758.373
Nächster Level: 824.290

65.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kartbahnkurventraining im Erzgebirge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,
Gute Idee, allerdings muß ich ab und an mal auf meiner Bohrinsel vorbeischauen-deshalb würde ich eine entspannte Anreise-Tour am Sonntag vorschlagen und dann Montag Abend nach dem Training wieder zurück fahren.

__________________
Gruß von jürgen11, dem es auf seiner Bohrinsel zu eng wurde...
30.01.2011 16:39 jürgen11 ist offline E-Mail an jürgen11 senden Homepage von jürgen11 Beiträge von jürgen11 suchen Nehmen Sie jürgen11 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.605.987
Nächster Level: 6.058.010

452.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michael
RE: Kartbahnkurventraining im Erzgebirge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neue Erkenntnisse:

Tino Hunger macht aktuell am Erzgebirgsring gar nichts. Er konnte sich nicht auf einen Preis mit dem Bahnbesitzer einigen. Er schlug vor, an einem Renntraining am Sachsenring teil zu nehmen. Nicht ganz mein Ding.

Da bleibt nur das Mototeam guckst du hier. Die verlangen 139 € für den Tag Training.
Also - ich würde es am 13.05. machen. Auch um mich zu beschweren, weil auf einige Emails und Anrufe keine Videoaufnahmen rüber kamen.
Wenn es ein paar Mitstreiter gibt, kann ich es gerne wieder als Tour hin und wieder heim führen.


__________________
Michael

Alles ist relativ

08.02.2011 21:13 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Erpel


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 501
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Harley FXDF
Kilometerleistung: ca. 12000 - 14000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.679.781
Nächster Level: 3.025.107

345.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael
das Renntraining am Sachsenring hast falsch verstanden, das ist ein richtiges Sicherheitstraining, es gibt Training Stufe 1 das ist ein reines Sicherheitstraining 1/2 Tag theoretisch, 1/2 Tag praktisch, Nachmittag dann auch Fahrpraxis zB. Richtiges Kurven fahren, glaub mir bei diesen Training bist Abents platt wie ne Flunder, selbst Motorradfahrer die meinten sie seien die Besten wurden eines anderen belehrt, Stufe 2 geht es mehr über das Fahren um dieses mitzumachen mußt Du Stufe 1 haben, da gehts schon ins Eingemachte wie zB. in Schräglage und nasser Fahrbahn bremsen,
Stufe 3 ist dann ein fast Renntrainig das eh für uns nicht in Frage kommt.
Habe alle Training's schon mehrmals mitgemacht, glaub mir das bringt mehr wie Kartbahn (wie willst auf der Kartbahn Kurfen fahren lernen??? wir haben doch keine Supermoto).
Siehe: Sachsenring
Hab (wegen meinen Beruf) schon alles durchgemacht, wenn es wirklich um Fahrsicherheit geht kommt nur der Sachsenring in Frage oder in einfacher Form das Training von Ingeborg, alles andere ist Kindergarten mit Gaudi und gut für den Geldbeutel des Veranstalters.

__________________
Ist die Harley zu laut, bist Du zu alt!

09.02.2011 07:56 Erpel ist offline E-Mail an Erpel senden Homepage von Erpel Beiträge von Erpel suchen Nehmen Sie Erpel in Ihre Freundesliste auf
jürgen11 jürgen11 ist männlich


images/avatars/avatar-66.jpg

Dabei seit: 08.09.2008
Beiträge: 133
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW R 1200 GS Adv LC
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Normal

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 758.373
Nächster Level: 824.290

65.917 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Kartbahnkurventraining im Erzgebirge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

13.5. ist bei mir leider ausgeschlossen- Vaters 85. Geburtstag!

@Erpel: zum Thema Kurven und Kartbahn bin ich, mit Verlaub, und ohne die von Dir angesprochenen anderen Trainings in irgendeiner Weise werten zu wollen oder zu können, anderer Meinung- muß wohl daran liegen, daß ich den Erzgebirgsring (zusammen mit Michael und anderen) schon zweimal gemacht habe!

__________________
Gruß von jürgen11, dem es auf seiner Bohrinsel zu eng wurde...
09.02.2011 12:39 jürgen11 ist offline E-Mail an jürgen11 senden Homepage von jürgen11 Beiträge von jürgen11 suchen Nehmen Sie jürgen11 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.605.987
Nächster Level: 6.058.010

452.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michael
für alles offen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Erpel,
für deine Empfehlung.
Ich bin nicht ganz deiner Meinung, dass man auf der Kartbahn nichts lernt. Aber ich bin für alles Neue offen. Und wenn man am Sachsenring noch mehr lernt, soll es mir recht sein.
Aber alleine hab ich weniger Spaß. Sollen doch mal Interessenten auf sachsenring.de stöbern. Ich wäre für ein "Motorrad Intensivtraining".
Wer hat Bock mitzumachen?
Welcher der Termine würde passen?


__________________
Michael

Alles ist relativ

09.02.2011 12:50 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Erpel


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 501
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Harley FXDF
Kilometerleistung: ca. 12000 - 14000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.679.781
Nächster Level: 3.025.107

345.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf der Kartbahn lernt man kein Motorradfahren, das haben nur die Kartbahn Besitzer eingeführt, weil es immer Leute gibt die es mit normalen Motorrädern den Supermotos nachzumachen wollen, und damit einige €uronen in die leeren Kassen spühlt.
Jetzt verrate mir mal was Du auf der Kartbahn lernen willst????
Bin sehr viel auf Kartbahnen gefahren (mit ner umgebauten F650GS und einer 660er KTM SM) auser Gaudi und Polzen lernst da nix, hab oft genug Leute mit Serienmotorräder gesehen und haben uns immer köstlich amüsiert Rofl

Ein Sachsenring- Training kann ich sicher mal Organisieren (Hab ich schon 2x gemacht) aber das Nächst Jahr erst, da sicher jetzt schon der Terminkalender voll ist (bei mir und Sachsenring), und ich im Winter bisserl handeln kann, auserdem kostet das ganze ca. 1000,- €uronen für 10 Personen die ich bei Buchung sofort bezahlen muß.

Können uns das für's Nächste Jahr mal Vornehmen.

Also auf gehts erstmal zum Ingeborgschen SHT Super

__________________
Ist die Harley zu laut, bist Du zu alt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erpel: 09.02.2011 13:59.

09.02.2011 13:39 Erpel ist offline E-Mail an Erpel senden Homepage von Erpel Beiträge von Erpel suchen Nehmen Sie Erpel in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.605.987
Nächster Level: 6.058.010

452.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michael
??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erpel,
ich hab definitiv was gelernt auf der Kartbahn.

Deine Beiträge "klingen" oft sehr apodiktisch ( = keinen Widerspruch zulassend). Das hatten wir schon mal.

Wenn ich hier versuche so ein Training auf die Beine zu stellen, nehme ich gerne Ratschläge von erfahrenen Leuten an. Finde es aber nicht gut, wenn du schreibst, dass mein Vorschlag wertlos ist, und gleichzeitig anbietest das selbe zu organisieren.


__________________
Michael

Alles ist relativ

09.02.2011 14:44 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
RE: für alles offen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael
Ich wäre für ein "Motorrad Intensivtraining".
Wer hat Bock mitzumachen?
Welcher der Termine würde passen?


Ich wäre dabei, aber bitte ohne Trial smile Wochentags wäre optimal, aber bin auch am WE dabei.

Vom 30.06. - 06.07.11 geht´s bei mir ned.
09.02.2011 15:57
Erpel


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 501
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Harley FXDF
Kilometerleistung: ca. 12000 - 14000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.679.781
Nächster Level: 3.025.107

345.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Michael
Sorry wenn's so rüberkommt, ist wirklich nicht so gemeint.
Habe das nur angeboten weil ich schon mal Kontakte mit dem Sachsenring hatte, will dir sicher nix aus der Hand nehmen, im Gegenteil bin froh wenn sich jemand wie Du um solche Events kümmert.
Das mit dem Lerneffekt ist nur meine Meinung aus 40 Jahre Motorraderfahrung.
Laola Außerdem ist wieder was los im Forum.Laola

__________________
Ist die Harley zu laut, bist Du zu alt!

09.02.2011 17:18 Erpel ist offline E-Mail an Erpel senden Homepage von Erpel Beiträge von Erpel suchen Nehmen Sie Erpel in Ihre Freundesliste auf
Erpel


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 501
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Harley FXDF
Kilometerleistung: ca. 12000 - 14000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.679.781
Nächster Level: 3.025.107

345.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: für alles offen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas F.
Zitat:
Original von Michael
Ich wäre für ein "Motorrad Intensivtraining".
Wer hat Bock mitzumachen?
Welcher der Termine würde passen?


Ich wäre dabei, aber bitte ohne Trial smile Wochentags wäre optimal, aber bin auch am WE dabei.

Vom 30.06. - 06.07.11 geht´s bei mir ned.


An den Trial kommst nicht vorbei, sonnst kommst auch nicht auf die Strecke!
Denn es heißt immer erst lernen dann fahren Super

__________________
Ist die Harley zu laut, bist Du zu alt!

09.02.2011 17:21 Erpel ist offline E-Mail an Erpel senden Homepage von Erpel Beiträge von Erpel suchen Nehmen Sie Erpel in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Glück gibt es diese Seite (ohne Trial) und ich bin gerettet. Krimase
09.02.2011 17:54
Erpel


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 501
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Harley FXDF
Kilometerleistung: ca. 12000 - 14000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.679.781
Nächster Level: 3.025.107

345.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas F.
Zum Glück gibt es diese Seite (ohne Trial) und ich bin gerettet. Krimase


Da hast Glück Prost

__________________
Ist die Harley zu laut, bist Du zu alt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erpel: 09.02.2011 18:04.

09.02.2011 18:03 Erpel ist offline E-Mail an Erpel senden Homepage von Erpel Beiträge von Erpel suchen Nehmen Sie Erpel in Ihre Freundesliste auf
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.342.668
Nächster Level: 8.476.240

133.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kurventraining Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es wenn wir diesen Fahrer als Trainer holen?

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/m...alles-15091.htm

Servus
18.03.2011 16:38 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.605.987
Nächster Level: 6.058.010

452.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michael
RE: Kartbahnkurventraining im Erzgebirge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wurde draus:
Am Osterdienstag mache ich mit 3 Leuten ein Training am Sachsenring. Wegen begrenzter Teilnehmer war es nicht sinnvoll, es im Forum zu diskutieren.

Das wäre noch möglich:
Kurzfristig plane ich am Kartbahnkurventraining auf dem Erzgebirgsring am 01.05.2011 teilzunehmen, wenn sich mindestens 3 Interessenten dazu melden. Ein paar mal wurde ich schon danach gefragt - jetzt schaun wir mal.

@ Erpel,
halt dich zurück! Augenzwinkern


__________________
Michael

Alles ist relativ

19.04.2011 12:18 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Michael kann ich mich auch kurzfristig dazu gesellen wenn Du ne Truppe zusammenbekommst? Ich geh am 26sten ins Krankenhaus und wenn nur eine Behandlung notwendig wird würde ich mitfahren, wenn eine 2te OP fällig wird dann nicht. Könnte also wirklich erst am 30sten Bescheid geben wenn es klappt.
19.04.2011 14:23
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.605.987
Nächster Level: 6.058.010

452.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michael
RE: Kartbahnkurventraining im Erzgebirge Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich am Sachsenring war, kann ich sagen, dass das Kartbahntraining für Anfänger und Ängstlichinkurvenfahrer wesentlich mehr bringt. Profis haben einfach nur Spaß.
Zwei Termine wären von mir aus noch möglich:
09.06.2011 leider ein Donnerstag
02.09.2011 Freitag
Man muss am Tag vorher anreisen, übernachten, trainieren, übernachten, heimfahren.
Wenn paar Interessenten da sind, organisiere ich was.
Wenn jemand lieber an den Terminen trainiert, die bei mir schon anderweitig belegt sind, kann ja jemand anderes dorthin führen.

Also guckt beim mototeam.eu und sagt wer Lust dazu hat.


__________________
Michael

Alles ist relativ

12.05.2011 11:42 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.979.470
Nächster Level: 2.111.327

131.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm...

also der 9.6.11 ginge bei mir, der 2.9.11 leider nicht.
Da sitze ich schon fast im Flieger in den Urlaub.
Vielleicht geht ja an an einem anderen Datum noch was 'zamm.

Wo sind die ganzen TFB's, die immer nach dem Kartbahntraining gefragt haben, hää??
Jeder wollt mitmachen und dann meldet sich keiner, menno...

Grüßla von

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

12.05.2011 11:51 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.605.987
Nächster Level: 6.058.010

452.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Michael
Neues Angebot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte nochmal erinnern: trainieren kann man nie genug.

Deshalb biete ich für den 02.09. an, eine Tour zur Kartbahn zu führen. (Es gibt auch 2 frühere Termine - da müsste es dann aber ohne mich sein.)
Das wäre dann Donnerstag abend Fahrt zum Hotel, Freitags Training, Samstag Tour zurück. Je nach Interesse wäre es auch möglich erst am Sonntag zurück zu fahren.

Informiere dich bitte hier. Und sag mir baldmöglichst bescheid, wegen Hotelreservierung. Ich stell es dann als Tour ein.


__________________
Michael

Alles ist relativ

19.06.2011 20:22 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Sonstiges » Kartbahnkurventraining im Erzgebirge

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH