Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » 10 Jahre Tourenfahrer im Jahr 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 10 Jahre Tourenfahrer im Jahr 2011
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.353.061
Nächster Level: 8.476.240

123.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10 Jahre Tourenfahrer im Jahr 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tourenfahrer,
im Jahr 2011 feiern die Tourenfahrer Bayreuth ihr
10jähriges Bestehen. Aus diesem Grund möchte ich diesen Fred
eröffnen um Vorschläge zu sammeln wie man dieses Ereignis
am Besten feiern könnte.

1. Vorschlag
ein Jubiläums-T-Shirt
10 Jahre Tourenfahrer Bayreuth mit allen großen gefahrenen Touren
drauf.
2. Vorschlag
eine kleine History von den Männern der ersten Stunde
( ich bin erst seit 2004 dabei)
3. Vorschlag
Wir sollten einen Präsidenten wählen, dieser sollte meiner Meinung nach
auch aus den Reihen der Gründungsmitglieder kommen.

so, jetzt reicht es von meiner Seite. Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Servus
18.12.2010 13:33 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.490.253
Nächster Level: 5.107.448

617.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Die Zeit vergeht .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist das echt schon so lange her?

War zwar nicht von Anfang an dabei - aber viele Monate fehlen mir glaub´ ich net.... (Gibt´s eigentlich ein "offizielles" Gründungsdatum?)

Wie wär´s mit einer "Jubiläumstour" - mehrtägig (z.B. übers Wochenende ?)

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
19.12.2010 11:36 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.804.066
Nächster Level: 10.000.000

195.934 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Schwierig. unglücklich
Von den Gründungsmitgliedern fällt mir nur Hans R. ein. verwirrt
Informationen aus dieser Zeit sind im Nebel des Vergessens verschwunden.
Wenn es eine Veranstaltung zum Jubiläum gibt, sollten wir unbedingt Micha S. einladen. Als Gründer der TF ein Muß. Dafür

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
20.12.2010 09:11 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Angel


Dabei seit: 26.02.2010
Beiträge: 116
Herkunft: Keine Angabe
Motorradmarke: Keine Angabe
Kilometerleistung: Keine Angabe

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 600.156
Nächster Level: 677.567

77.411 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! RE: 10 Jahre Tourenfahrer im Jahr 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo das mit dem Präsidenten ist gar keine schlechte Idee.Nun wünsche ich allen Tourenfahrern frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr und vor allen im nächsten Jahr unfallfreie Fahrten und vor allen Gesundheit damit wir fitt sind und freue mich schon wenn wir uns wiedersehen.Euer Angel Schlafen
21.12.2010 20:59 Angel ist offline Beiträge von Angel suchen Nehmen Sie Angel in Ihre Freundesliste auf
Randolf Randolf ist männlich


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 153
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW F800GS, Harley Road King, BMW R 75/5
Kilometerleistung: 10.000
Fahrstil: Normal

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.010
Nächster Level: 1.000.000

161.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10 Jahre TFB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geneigte Leser, die mehr über die Gründung unserer Truppe erfahren wollen, mögen auf der Seite "Rückspiegel" den neu eingestellten Artikel lesen.
Das Problem, was momentan noch herrscht: ihr könnt nicht vom Forum aus auf unsere Startseite springen - aber wir arbeiten dran! Also bitte neu einloggen bei www.tourenfahrer-bayreuth.de

Randolf
07.01.2011 09:03 Randolf ist offline E-Mail an Randolf senden Beiträge von Randolf suchen Nehmen Sie Randolf in Ihre Freundesliste auf
Klaaner Klaaner ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 338
Herkunft: Stadtsteinach
Motorradmarke: Kawa Z1000SX
Kilometerleistung: 12.516
Fahrstil: Zügig

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.832.050
Nächster Level: 2.111.327

279.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 10 Jahre TFB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Randolf
Das Problem, was momentan noch herrscht: ihr könnt nicht vom Forum aus auf unsere Startseite springen - aber wir arbeiten dran! Also bitte neu einloggen bei www.tourenfahrer-bayreuth.de

Randolf


Es gibt keine Probleme nur Aufgaben Zunge raus Riechen kann ich sowas nicht smile

So, aber nun mal Butter bei die Fische. Oben gibt es jetzt an dritter Stelle einen Button:



Oder je nach Style auch diesen hier:




So, nun aber mal Back2Topic:

Bin für Vorschläge 1&2

Nummer 3 (droi) gefällt mir nicht so ganz. Weil mit einem Präsidenten (Chef, Vorsitzender, Vorstand...) kommt mir das ganze vor die ein Verein mit Satzung, Struktur, Mitgliedsbeitrag (nichts gegen die Stammtischkasse - um Gottes Willen nein), Versammlung, Wahlen.. etc pp...

Ich bringe noch einen vierten Vorschlag:

Eine dicke, fette Geburtstagsparty Prost Prost


Gruß
Flo

__________________
Gruß
Klaaner
07.01.2011 15:35 Klaaner ist offline E-Mail an Klaaner senden Beiträge von Klaaner suchen Nehmen Sie Klaaner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Klaaner in Ihre Kontaktliste ein
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.490.253
Nächster Level: 5.107.448

617.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 10 Jahre TFB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Klaaner

Ich bringe noch einen vierten Vorschlag:

Eine dicke, fette Geburtstagsparty Prost Prost


Gruß
Flo


Na, das ist doch ´mal was Produktives .... - Da wären wir auch dabei ......

Und jeder muss eine Showeinlage zum Besten geben ....... Dafür

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
07.01.2011 16:11 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Randolf Randolf ist männlich


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 153
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW F800GS, Harley Road King, BMW R 75/5
Kilometerleistung: 10.000
Fahrstil: Normal

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.010
Nächster Level: 1.000.000

161.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Button Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Flo,

das haut ja hin und zurück. Kaum wartet man ein Jahr, schon funktionierts! Applaus

Merci Randolf
07.01.2011 16:49 Randolf ist offline E-Mail an Randolf senden Beiträge von Randolf suchen Nehmen Sie Randolf in Ihre Freundesliste auf
Klaaner Klaaner ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-120.jpg

Dabei seit: 25.06.2009
Beiträge: 338
Herkunft: Stadtsteinach
Motorradmarke: Kawa Z1000SX
Kilometerleistung: 12.516
Fahrstil: Zügig

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.832.050
Nächster Level: 2.111.327

279.277 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Button Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Randolf
Kaum wartet man ein Jahr, schon funktionierts! Applaus


Oh, dann muss ich aber meinen Cheffe auf die Finger klopfen. Er soll mir dann alle 40 Tage mein Jahresgehalt überweisen Applaus
Hatte doch geschrieben, dass ich unterwegs bin, und da ist mir die Mail leider durchgerutscht Heul

__________________
Gruß
Klaaner
07.01.2011 17:15 Klaaner ist offline E-Mail an Klaaner senden Beiträge von Klaaner suchen Nehmen Sie Klaaner in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Klaaner in Ihre Kontaktliste ein
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.613.917
Nächster Level: 6.058.010

444.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 10 Jahre Tourenfahrer im Jahr 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten uns an Silvester schon unterhalten. Inzwischen hat Randolf ein paar Belege für die Gründung auf der hp veröffentlicht.
Mir gefällt 1., 2. und 4. Vorschlag. Ein Fünfter: (ernstgemeint) 5. Eine Medienwirksame Motorradtour zu der man die Presse einlädt. Dann stehn wir mal wieder in der Zeitung.

Zu 3. bin ich ganz Florians Meinung.

(nur Spaß) Hab mir überlegt, wenn schon Titel, dann an alle Mitfahrer Dienstgrade zu vergeben. Aber militärische. Dann kriegen wir das mit der mangelnden Disziplin besser in den Griff.


__________________
Michael

Alles ist relativ

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michael: 08.01.2011 18:17.

07.01.2011 17:38 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.490.253
Nächster Level: 5.107.448

617.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 10 Jahre Tourenfahrer im Jahr 2011 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael

Hab mir überlegt, wenn schon Titel, dann an alle Mitfahrer Dienstgrade zu vergeben. Aber militärische. Dann kriegen wir das mit der mangelnden Disziplin besser in den Griff.


Beim wievielten Prost war das denn ??????? Rofl

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
07.01.2011 20:25 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Harald N. Harald N. ist männlich
Tigerfan

images/avatars/avatar-38.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.278
Herkunft: Mistelgau
Motorradmarke: Triumph Tiger, BDG125, BMW R 1200 R
Kilometerleistung: 10000
Fahrstil: Zügig

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.353.061
Nächster Level: 8.476.240

123.179 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Harald N.
Gründung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Randolf,
Der Bericht ist super. Langsam bewegt sich etwas.
Danke und Servus
08.01.2011 15:44 Harald N. ist offline E-Mail an Harald N. senden Beiträge von Harald N. suchen Nehmen Sie Harald N. in Ihre Freundesliste auf
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.982.259
Nächster Level: 2.111.327

129.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10-jähriges Juubiläum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Touris,

wie ich bisher so gehört habe ist ja sowohl ein genaues Gründungsdatum wie auch sämtliche explizid daran Beteiligten nicht mehr genau recherchierbar.
Deswegen finde ich den Bericht von Randolf super; ein wenig in der Vergangenheit stöbern, diese alten Zeitungsbericht raussuchen usw. Hat mir sehr gut gefallen. Danke Randy!

Zu den vorgeschlagenen Aktivitäten:

* eine medienwirksame Tour veranstalten, dies veröffentlichen und somit die TFB neuen Leuten zugänglich machen: super Idee. Für mich der beste Vorschlag von allen, wenn ich das mal so sagen darf.
Wir sind eine Gruppe von Motorradfahrern; also was liegt näher als zum Jubiläum eine Tour zu veranstalten, oder?

* ein Grillfest veranstalten wär auch nicht schlecht, aber wieder sehr arbeitsintensiv.

* ein Shirt ausgeben mit den bisher gefahrenen großen Touren ist für mich etwas grenzwertig. Ich lauf dann mit Touren auf dem Buckel rum die zu Zeiten stattgefunden haben, wo ich noch nichtmal einen Schein hatte. Etliche andere ja auch nicht.
Also ich möchte mich nicht mit "fremden Federn" schmücken.

* Ein Käppi an alle verschenken die an o.g. Tour teilnehmen wäre auch sehr gut, auch nicht gar so kostenintensiv. Man muß ja nicht wegen dem Jubiläum gleich die ganze Kasse leeren...
Da könnte dann neben unserem logo draufstehen: 10 Jahre TFB.

* ein weiterer guter Vorschlag; ist aber nicht von mir sondern von Michael gekommen: eine Visitenkarte drucken mit ein klein wenig Werbung und info's druff, vor allem aber die HP von den Tourenfahrern.
Ich werd sehr oft in diversen Kneipen bzw. von vielen Leuten danach gefragt "wer seid ihr denn und was macht ihr so" und schon geht die Sucherei nach Stift und Zettel los.

* einen Präsidenten wählen: für mich ein no go.
Nach meinem Dafürhalten absolut überflüssig; außerdem seh ich vor meinem geistigen Auge schon Leute die sich um diese "Ehre" reissen werden... Mein Bauchgefühl sagt mir, daß es da mehr Ärger gibt als Akzeptanz.
Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung, der sich niemand anschließen muß.

Aber die TFB bestehen ja aus viiielen Leuten; ebbes kommen da ja auch noch viiiele neue gute Vorschläge...

In dem Sinne,
Grüßla an alle von

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

09.01.2011 12:28 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Randolf Randolf ist männlich


Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 153
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: BMW F800GS, Harley Road King, BMW R 75/5
Kilometerleistung: 10.000
Fahrstil: Normal

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 838.010
Nächster Level: 1.000.000

161.990 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10 Jahre TFB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh schon, es kommt langsam Bewegung in die Sache.

Guckt ihr unter "Service" "Download": Poster_A3.pdf
Da hab ich mal ein mögliches Poster eingestellt, welches wir an exponierten Stellen aufhängen könnten.

Gruß
Randolf
10.01.2011 13:31 Randolf ist offline E-Mail an Randolf senden Beiträge von Randolf suchen Nehmen Sie Randolf in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Tourenguide und Kurvenliebhaber


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 975
Herkunft: Marktschorgast
Motorradmarke: Honda CB 1300 SA + CRF250L
Kilometerleistung: 28.000
Fahrstil: Normal

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.613.917
Nächster Level: 6.058.010

444.093 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 10 Jahre TFB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und im TFB shop habe ich gerade Randolfs Jubiläumsshirtaufdruckvorschlag veröffentlicht.
Gefällt mir.


__________________
Michael

Alles ist relativ

10.01.2011 20:42 Michael ist offline E-Mail an Michael senden Homepage von Michael Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Ingeborg Ingeborg ist weiblich


images/avatars/avatar-70.gif

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 343
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: Honda CBF 600
Kilometerleistung: 2009: 5.300 2010: 15.600
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.982.259
Nächster Level: 2.111.327

129.068 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

10 Jahre TFB-shirt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Leute,

das shirt sieht echt klasse aus. Super, Randolf!
DAS tät ich sofort anziehen... großes Grinsen

Grüßla an alle

__________________
Ingeborg

Das Reden eines Menschen ist wie das Rauschen des Waldes.
Daran erkennt man seine Stärke, seine Ruhe, seine Kraft.

11.01.2011 08:22 Ingeborg ist offline E-Mail an Ingeborg senden Beiträge von Ingeborg suchen Nehmen Sie Ingeborg in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dann mal weg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Thomas F.: 12.04.2011 21:41.

02.04.2011 12:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Freizeit und Treffen » Plauderecke » 10 Jahre Tourenfahrer im Jahr 2011

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH