Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Motorrad-News » Sie ist da! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sie ist da!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erpel


images/avatars/avatar-189.jpg

Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 501
Herkunft: Kulmbach
Motorradmarke: Harley FXDF
Kilometerleistung: ca. 12000 - 14000
Fahrstil: Normal

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.678.343
Nächster Level: 3.025.107

346.764 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daumen hoch! Sie ist da! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab sofort ist die Yamaha XT1200Z Super Tenere bei uns eingetroffen und steht zur Probefahrt bereit!

Team Haderlein
Im Gries 5 Gewerbepark
96346 Marktrodach
09261 2859

__________________
Ist die Harley zu laut, bist Du zu alt!

25.05.2010 14:17 Erpel ist offline E-Mail an Erpel senden Homepage von Erpel Beiträge von Erpel suchen Nehmen Sie Erpel in Ihre Freundesliste auf
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.482.695
Nächster Level: 5.107.448

624.753 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Testride Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joachim - nochmal auch an dieser Stelle vielen Dank für Dein großzügiges Probefahr-Angebot. Is ja schließlich nicht selbstverständlich.

An alle, die´s leider verpasst bzw. nicht genutzt haben (FEHLER !!!) hier mein Beitrag aus meinem CB-1300-Forum, in dem die Dädärä schon reichlich behandelt wird. Bisher hat lediglich noch ein weiterer das gute Stück gefahren - auch von dem absolut positives feedback -

Hier meine Meinung:

ZUALLERERST: Dicke (redaktionelle Anmerkung hier: = CB 1300) + Tenere kann man nicht miteinander vergleichen da zu unterschiedlich im Konzept. Hat halt jede ihr eigenes Segment.

Für sich gesehen:
- Klasse Sound! (aber wie immer Geschmackssache)
- Wahnsinnig handlich (150er-Hinterreifen)
- Gewicht merkt man nicht - meine gleich schwere GS fühlt sich trotz 17´´-RS-Felgen DEUTLICH träger an; hätte ich nie gedacht!
- sehr lineare Leistungsentfaltung
- Kardanantrieb - war da einer ???
- Federt klasse auch wenn´s etwas zu weich für den Zweipersonenbetrieb war (war halt so eingestellt - ich hab nix verändert)
- Sehr zielgenau und spurstabil
- ABS regelt sanft, Bremse könnte aber etwas bissiger sein, Bremsstabilität an sich aber sehr gut
- Sitzkomfort & Ergonomie ist klasse - über Langstreckeneignung kann ich nach der kurzen Strecke natürlich nix sagen....

"Mängel":
- In silber a bissl zu langweilig
- Fensterglas vorm Scheinwerfer schaut aus wie "will & kann nicht"
- Sozia beklagt eingeschlafene Füße + Oberschenkel w. Vibrationen; vorne wars aber absolut i.O.
- Mappings - wozu?
- Auspuff ! (war ohne Koffer; da sieht man das ganze Übel)

Alles in allem: Klasse Bike - Respekt! Yamaha hat eine interessante Alternative für die GS-Klasse am Start!!!

Q behalt´ ich trotzdem; aber wenn mal eine Ersatzinvestition ansteht: ...... wer weiß ..........

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel
07.06.2010 13:19 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Motorrad-News » Sie ist da!

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH