Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Reifen » Bridgestone BT 016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bridgestone BT 016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.482.363
Nächster Level: 5.107.448

625.085 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bridgestone BT 016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt´s hier jemand der einen kennt, der einen kennt .... bzw. selbst ErFAHRUNGen mit dem Reifen hat?

Mein FHH will mich zum BT 016 "bekehren" aber ich lös´ mich so ungern vom PilotPower.....

Kann mir jemand ne Orientierungshilfe geben?

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michel: 12.04.2010 20:18.

12.04.2010 20:18 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Danny Danny ist männlich


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 357
Herkunft: Herbrechtingen (BW)
Motorradmarke: Triumph Trophy 900
Kilometerleistung: 10.000 - 15.000 km
Fahrstil: Normal

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.102.286
Nächster Level: 2.111.327

9.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michel,

kann dir leider nur Erfahrungsberichte über den BT021 und seit letzter Woche über den BT023 geben. Der BT016 ist ja ein Supersportreifen im Gegensatz zu den beiden anderen. Ich weis ja nicht ob man die Reifen miteinander vergleichen kann, was ich aber nicht glaube!

Lt. verschiedener Motorradreifentests liegen beide Modelle (Bridgestone und Michelin) gleich auf (1,4) jedoch wäre der Bridgestone etwas günstiger als der Michelin. Beide haben ähnliche Bewertungen, was Laufleistung, Aufstellverhalten, Grip und Nassverhalten angeht. Ich denke du solltest beim Michelin bleiben, wenn du diesen bereits kennst. Ausser du möchtest den Bridgestone einfach mal ausprobieren. Wahrscheinlich wird kein enormer Unterschied vorhanden sein.

Ich kann bis jetzt über Bridgestone nichts negatives sagen. Vor allem von der Laufleistung und dem Nässeverhalten bin ich bis jetzt total begeistert.

Lieber Gruß

Danny

__________________
Biker I`m so amused to ride an english lady Biker

Wenn man rechts dreht, wird die Natur schneller! (Zitat von R.K) Weg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Danny: 13.04.2010 10:01.

13.04.2010 08:59 Danny ist offline E-Mail an Danny senden Beiträge von Danny suchen Nehmen Sie Danny in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Motorrad und Technik » Reifen » Bridgestone BT 016

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH