Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 09.09. - 13. bzw. 14.09.2006 -- Alpenkarussell zwischen Trentino und Friaul » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen 09.09. - 13. bzw. 14.09.2006 -- Alpenkarussell zwischen Trentino und Friaul
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.532.879
Nächster Level: 5.107.448

574.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch wieder Zuhause Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tourenteilnehmer,
schön ,dass alle wieder Gesund zu Haus sind,auch bei mir liefs die restlichen 60 km gut.
Nochmals ein großes D A N K E S C H Ö N an den Micha für die herrlichen Tourstrecken.
Werde schnellstens wieder Gesund und wir machen die Touren nochmal (auch die "Fahrradstrecke " )die einige nicht mitfahren wollten!!

Nochmals meinen Dank an den " Ersatzguid" Robert, von Ersatz kann allerdings nicht die Rede sein.

Danke auch an Jürgen der ab und an mal die Position als Rotelaternenfahrer für mich übernommen hat--ich musste es ab und zu mal fliegen lassen.

Also bis zum nächsten mal. Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
18.09.2006 20:01 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Rainer D. Rainer D. ist männlich


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 211
Herkunft: Plech
Fahrstil: Gemütlich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.376.833
Nächster Level: 1.460.206

83.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sankt Eiermark find ich gut.

Da gibts wirklich tolle Sträßchen - tolle Kneipen u. Wirtshäuser u. ich kann ne gute Bekannte besuchen.

__________________
Yamaha Fazer FZS 1000
KTM LC 4 640 E
16.09.2006 15:38 Rainer D. ist offline E-Mail an Rainer D. senden Beiträge von Rainer D. suchen Nehmen Sie Rainer D. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die durchweg positiven Kommentare freuen mich natürlich besonders. Und wenn ich die tollen Bildle sehe, bedauere ich es umso mehr, nicht dabeigewesen zu sein.

Aber das nächstes Jahr kommt bestimmt Hut ab

Die geistige Planung läuft bei mir schon auf Hochtouren. Allerdings werde ich die einzelnen Ausfahrtn auf max. 240 km Länge verkürzen, um zum einen in einem vernünftigen Zeitrahmen zu bleiben. Und andererseits mehr Möglichkeiten zum Sightseeing einzuräumen.

Wie ich von einem Teilnehmer gestern erfahren habe, war das "La Montanara" ja nicht gerade ein Knaller Vergiss es Aber in einer vergleichbaren Preisklasse findet man in der Ecke einfach nix gescheites. Daher werde ich bei einer Wiederholung auf ein mir persönlich bekanntes Haus zurückgreifen. Kostet etwas mehr, dafür bekommt man ordentliche Zimmer, einen freundlichen Service und gutes, reichhaltiges Essen .

Wobei, wir könnten auch ein paar goile Touren in der Steiermark machen. Habe mir in den letzten Tagen aus einem entsprechenden Motorradbuch schon jede Menge Anregungen geholt. Vor allen Dingen bleibt man dort vom Massentourismus a`la Sellarunde auf jeden Fall verschont. Und die Unterkünfte sind nicht nur preiswerter sondern auch deutlich besser..... Schau mer mal..... Smoke
16.09.2006 15:20
myQ1150GS
unregistriert
RE: Wieder Zuhause ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi und alle anderen Mitfahrer!!

Heute morgen bin ich wieder im Norden angekommen, ein Tag früher als geplant, da wir in der Schweiz zwar eine tolle Unterkunft aber am Folgetag schlechtes Wetter hatten. Naja, und irgendwann muss halt mal gut sein...

Nach 3200km in den Alpen bin ich jetzt grundzufrieden und freu mich über das faule Wochenende, welches jetzt (mit Sonnenschein) vor mir liegt.

Ich fand wir hatten eine tolle Tour und für die, die gerne Bilder gucken hier ein paar:

http://www.gs.thomasstrasse.de/grafik/DSC_1579.JPG
http://www.gs.thomasstrasse.de/grafik/DSC_1578.JPG
http://www.gs.thomasstrasse.de/grafik/DSC_1508.JPG
http://www.gs.thomasstrasse.de/grafik/DSC_1504.JPG
http://www.gs.thomasstrasse.de/grafik/DSC_1464.JPG

Niochmal alles Gute für Micha und auch noch mal herzlichen Dank für die Vorarbeit zm Alpenkarusell 2006

Grüße aus dem Norden

Jörg
15.09.2006 21:01
Michel Michel ist männlich


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 687
Herkunft: Pängatz
Motorradmarke: Moby Dick
Kilometerleistung: 3000
Fahrstil: Normal

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.482.855
Nächster Level: 5.107.448

624.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Welcome back! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tourers!

Neid absolut vorhanden. Wäre gerne dabei gewesen aber zwecks anderweitigem Urlaub leider keine Chance.
@ Rudi! Was machst denn für Sachen. Etz´ gründen wir langsam einen Bruchpiloten-Stammtisch, oder was?
Na Hauptsache, Dir is nix passiert!
@ Micha! Von Dir liest man ja auch "schöne" Sachen. Streiche Bruchpiloten-Stammtisch -> setze Bruchpiloten+ Kranken-Stammtisch
GUTE BESSERUNG !!!!!

Bis zum nächsten Treffen!

__________________
..... und immer eine Handbreit Teer unterm Pneu.......

Michel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michel: 15.09.2006 20:14.

15.09.2006 20:14 Michel ist offline E-Mail an Michel senden Beiträge von Michel suchen Nehmen Sie Michel in Ihre Freundesliste auf
Rainer D. Rainer D. ist männlich


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 211
Herkunft: Plech
Fahrstil: Gemütlich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.376.833
Nächster Level: 1.460.206

83.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal Grüße an die "Truppe"


@ Jörg u. Peter: berichtet doch mal wie es in der Schweiz war wenn Ihr zurück seid.

@ Hartmud: Hoffe mit Deinem Auto u. Deiner weiterfahrt hat alles geklappt

@ Jürgen: Hoffe daß der Wetterbericht unrecht hat/te u. Du trotzdem noch eine tolle Zeit hast. Rühr Dich mal im Forum wenn Du zurück bist.

@ Rudi: Hoffentlich klappt das mit der Fahrt ins Blaue am Sonntag

Dateianhang:
jpg Truppe.jpg (141 KB, 376 mal heruntergeladen)


__________________
Yamaha Fazer FZS 1000
KTM LC 4 640 E
14.09.2006 23:59 Rainer D. ist offline E-Mail an Rainer D. senden Beiträge von Rainer D. suchen Nehmen Sie Rainer D. in Ihre Freundesliste auf
Rudi J.
unregistriert
cool Wieder Zuhause ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soooo,

Von allen Teilnehmern zusammen sind etwa 350 Bilder geknipst worden. Ich hab schon mal ein paar davon ins Web gestellt:

Bilder der Friaul - Tour

Haben aber (noch?) keine Namen oder Kommentare!
14.09.2006 23:50
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,

schön, dass Ihr wieder zu Hause gelandet seid.

Hoffe, Rudi, Dir ist nichts weiter schlimmes passiert - alles andere kannste wieder richten - bastelst ja gerne....

Freue mich schon auf Eure Berichte.

gruß jochen

PS: das nächste Mal dabei sein wollen....
14.09.2006 19:32
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer D.
Um alle daheimgebliebenen mal so richtig neidisch zu machen 2 Bildle vorab.

Schaffst ned, da ich immer noch grinse wenn ich an meinen Urlaub knapp 10 Tage vor Euch in der selben Region denke.
14.09.2006 19:04
Rainer D. Rainer D. ist männlich


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 211
Herkunft: Plech
Fahrstil: Gemütlich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.376.833
Nächster Level: 1.460.206

83.373 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So - gerade zurück u. frisch geduscht.

War die OBERGEILSTE Tour des Jahres.
Sollte ich jetzt einen plötzlichen Tod erleiden - müßte man mir das Grinsen aus den Gesicht operieren.

Das Wetter nur Sonne
und dann dazu Kurven rauf, Kurven runter ............

NIX mit eckigen Reifen u. so.

Um alle daheimgebliebenen mal so richtig neidisch zu machen 2 Bildle vorab.
Wer nicht dabei war ist selber Schuld.

Einziges Trostpflaster: Organisator Michael war nicht dabei.

@ Micha: und es gibt Ihn doch den Großglockner so wie auf den Werbebroschüren (siehe Bild Franz Josef Höhe Gletscher)

Dateianhänge:
jpg Franz Josef Höhe.jpg (50,13 KB, 351 mal heruntergeladen)
jpg MOPED.jpg (86,26 KB, 364 mal heruntergeladen)


__________________
Yamaha Fazer FZS 1000
KTM LC 4 640 E

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rainer D.: 14.09.2006 18:56.

14.09.2006 18:54 Rainer D. ist offline E-Mail an Rainer D. senden Beiträge von Rainer D. suchen Nehmen Sie Rainer D. in Ihre Freundesliste auf
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen zurück im sonnigen Oberfranken Sonne

Solang Dir nix passiert ist Rudi ist ja alles ok, aber eigentlich solltest Du schon wissen das 90ig% Schräglage nicht funktionieren ohne Schramme Weg

Bin schon gespannt auf Bilder und mehr Details
14.09.2006 18:42
Rudi J.
unregistriert
Wieder Zuhause ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen Gruss an alle Zurückgebliebenen Balabala ,

ich bin wieder Zuhause von der Friaultour und kann vorab nur sagen: Obergeiles Sonnenwetter und viele spitzenmässige Strecken. Sogar am Grossglockner nur S O N N E !!! Leider gabs auch diesmal Bruch, ja, diesmal von mir. Hab mal den Not-Anker geworfen und dabei ne 90Grad Schräglage getestet. War nicht tragisch, hatte ich auch gleich verdaut.

Mehr Später.....

Gruss

Rudi
14.09.2006 18:26
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Micha,

nicht übertreiben, aber schön zu sehen, bzw. zu lesen, dass der "Mopedvirus" immer noch in Dir steckt.

Die nächste Saison kommt auch wieder, und der Herbst hat auch noch schöne Tage.

gruß jochen
13.09.2006 20:12
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Thomas und Jochen: Yeep, bin wieder da. Habe mir aber im KH zur Thrombose noch eine Nierenentzündung geholt Kotz

Wollte es aber trotzdem heute wissen. Habe mich mit Schmerzmittel vollgepumpt, anschließend die FJR aus der Garage geholt. Nach 30 km war Ende der Fahnenstange. War nur ein einziges, freudloses Geeiere Vergiss es

Die 2006er Saison sehe ich für mich als gelaufen an Gute Nacht
13.09.2006 16:27
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

schön, dass Du wieder zu Hause bist. Kurier Dich weiter gut aus und lasse Dich von Sabine schön pflegen.

Hoffe, dass Du bald wieder vollständig auf dem Damm bist --- alles andere wird dann auch irgendwie wieder passen.

gruß jochen
13.09.2006 06:28
Thomas F.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha

Schön dass Du wieder aus dem KH raus bist. Die Themenbewertung kann ich nicht "stornieren" und habe sie deswegen für alle Themen entfernt.
12.09.2006 14:04
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Miteinander!

Bin wieder im Lande Schlumpf und werde meinen Haxn ab sofort zu Hause auskurieren Schlafen2

Auf diesem Weg bedanke ich mich nochmals bei allen TFBlern für ihre Besuche und Telefonate während meines Aufenthaltes im Krankenhaus Danke

Und was mich besonders freut, sind die superpositiven Reaktionen der Tourteilnehmer. Scheint, dass ich da (mal wieder) einigen Leuts paar schöne Routen gezaubert habe Zunge raus

@Webmaster Thomas: Denke zwar, dass jemand mit der "Vierpfötchen-Negativbewertung" meinen Ausfall kommentieren wollte. Für Ausstehende macht es aber sicherlich den Eindruck, dass die Tour nicht der Bringer ist. Daher bitte ich freundlichst um entsprechende Löschung Dafür
12.09.2006 11:14
Rudi J.
unregistriert
RE: Hab ich schon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter unregistriert!

Ja, freu mich auch. Schnell noch nen neuen Simmering in die Gabel, hat schon meine Bremse vollgesabbert, und noch zum Reifenwinni, nen neuen Vorderreifen drauf.

Dann kanns los gehn.................
............bis morgen abend !! Sonne
08.09.2006 14:10
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.787.913
Nächster Level: 10.000.000

212.087 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Micha noch im Krankenhaus. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab eben mit Micha telefoniert. Er ist recht deprimiert, weil er doch noch im Krankenhaus bleiben muß. Leider keine Besserung. Vergiss es

Biker Also noch Gelegenheit, ihn zu besuchen. Augenzwinkern

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
08.09.2006 12:50 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Peter
unregistriert
Hab ich schon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rudi,

ich habe die Tourendaten von Gerhard schon per imehl bekommen.
So nun geht es los...Sachen packen, Motorrad volltanken und dann
heute abend zum Reisezug nach Hamburg-Altona.
Man das is noch so lange hin, nervös - nein - aufgeregt vor Freude-
jaaaaaaaaaaa. Endlich mal wieder Berge und es soll Kaiserwetter werden!!

Bis morgen abend , Peter - ei hop so - wenn ich mich nicht verfahre
08.09.2006 09:21
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 09.09. - 13. bzw. 14.09.2006 -- Alpenkarussell zwischen Trentino und Friaul

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH