Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 09.09. - 13. bzw. 14.09.2006 -- Alpenkarussell zwischen Trentino und Friaul » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5]
Zum Ende der Seite springen 09.09. - 13. bzw. 14.09.2006 -- Alpenkarussell zwischen Trentino und Friaul
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gerhard Schweizer
unregistriert
Alpenkarusell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,
sollte jemand absagen,würde ich einspringen.
Müsste dann aber ca. 1 Woche vorher bescheid wissen.
War leider bei der Anmeldung zu spät dran.
Gruß Gerhard aus Stegaurach
19.06.2006 15:48
Rudi J.
unregistriert
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

"Bescheid"! Augenzwinkern

Bringst du mir diese Sachen mit??? Augen rollen

Danke!!
17.06.2006 18:57
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High Jörg!

Das mit dem "Peter" bei dir verstehe ich zwar immer noch nicht, muss ich ja aber auch nicht wirklich verwirrt geschockt Augenzwinkern .

An deiner Stelle würde ich der Q einen Satz Tourance spendieren. Wird auf unseren gemeinsamen Touren eher förderlich sein....

@Lokale Alpenfraktion: Da wir für die Hinfahrt ein Autobahnpapperl brauchen, sowie für den Großglockner ein entsprechendes Ticket, würde ich auf Wunsch für alle diese Sachen im Vorverkauf holen. Ist zumindest beim Großglockner deutlich preisgünstiger.

Wer Interesse von euch hat, sagt wie immer Bescheid......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 17.06.2006 13:17.

17.06.2006 13:17
myQ1150GS
unregistriert
RE: Nächste Zwischeninfo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke der eine Herr Peter bin ich, zumindest habe ich angezahlt und ein Peter kommt in meinem Namen auch vor....

Freu mich schon auf die Tour - hab mich aber immer noch nicht entschieden welche "Schuhe" meine GS bekommt...? TKC80 oder Tourance. Hätte schon Lust in den Tagen vor unserer gemeinsamen Ausfahrt ein wenig zu schottern!

Na, kommt Zeit kommt Ra!

Viele Grüße
Jörg (Peter)
15.06.2006 18:35
Rainer D. Rainer D. ist männlich


images/avatars/avatar-32.jpg

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 211
Herkunft: Plech
Fahrstil: Gemütlich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.377.290
Nächster Level: 1.460.206

82.916 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für die Klärung des "Luigi" Problems.

Mein Fazerle u. ich freuen uns schon auf September.
(und die KTM muß traurig in der Garage stehn - obwohl die sich im Friaul/Trentino u. den Österreichischen Alpenpässen bestimmt besser machen würde als die Fazer)

Nun ja - man muß Prioritäten setzen. Augenzwinkern

__________________
Yamaha Fazer FZS 1000
KTM LC 4 640 E
12.06.2006 19:40 Rainer D. ist offline E-Mail an Rainer D. senden Beiträge von Rainer D. suchen Nehmen Sie Rainer D. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Tour ist ausgebucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das "Alpenkarussell" ist ausgebucht . Es sind keine Anmeldungen mehr möglich!!!

@Yamaha-Franz: Deine Vorreservierung steht natürlich noch großes Grinsen .

@Rainer D: Habe dein Prob mit "Luigi" telefonisch geklärt. Hat deine Kohle bekommen, Reservierung geht i.O. Zunge raus .
12.06.2006 13:24
webmaster
unregistriert
09.09. - 13. bzw. 14.09.2006 -- Alpenkarussell zwischen Trentino und Friaul Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

09.09. - 13. bzw. 14.09.2006 -- Alpenkarussell zwischen Trentino und Friaul

Keine Anmeldung mehr möglich
05.06.2006 20:36
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder ich.

Ihr habt erneut Post. Mein Zimmer beim "Hirschenwirt" ist bereits gebucht Augenzwinkern .
14.05.2006 18:29
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer D.
Hirschenwirt ist ok.

Muß ich selber reservieren?


Hallo Alpen-Fraktion!

Ihr habt Post .
14.05.2006 17:31
Rainer D.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hirschenwirt ist ok.

Muß ich selber reservieren?
13.05.2006 18:40
Rudi J.
unregistriert
Daumen hoch! Reservierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

Bonustag-EZ für 38 Euro ist für mich o.k.

Freude Freude Freude
13.05.2006 17:07
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir gerade die Route über die "lange" Heimfahrt nochmals angeschaut.

Mein Vorschlag wäre hier, von Sottoguda aus bis Mittersill zu fahren. Dies wären etwa 240 km Wegstrecke, welche aber über viele kleine Passstrecken führen und somit tagesfüllend sind.

Nach eifrigem googeln bin ich auf den Gasthof " Hirschenwirt" gestoßen. Der bietet scheinbar ein ganz vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis. Die Zimmerpreise liegen hier mit EZ-Zuschlag bei 38 Euro. Alle vergleichbaren Betriebe kosten teilweise deutlich mehr.

Was meint ihr? Ich würde schauen, dass wir auch dort vorreservieren sollten.
13.05.2006 15:17
Micha
unregistriert
Nächste Zwischeninfo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alpentourer!

Habe nach mühsehligem Kampf endlich vom "Luigi" meine Buchungsbestätigung bekommen.

Hier das Orschinal:

Sehr geehrter Herr Michael!

wir haben Ihren Anzahlung bekommen in hohe Eur. 50,00 und danken Ihnen.
Wir haben auch die Anzahlung in Eur. 50,00 pro Person auch von Herrn Peter, Rudy und Peter bekommen.

Die vier Einzelzimmern sind bestaetigen.

Viele Gruessen und danken nochwieder!

Francesco Dell'Antone.


Aber bitte, wer sind denn die Herren Peter + Peter ??

Menno, irgendwie habe ich es doch nicht so mit der südländischen Lässigkeit .

Desweiteren. Mittlerweile dürfte es sich herauskristallierst haben, dass die überwiegende Mehrheit für die "lange" Heimfahrt ist. Sicherlich können wir uns da für die zusätzlich notwendige Übernachtung was spontan suchen. Aber ich gebe Jürgen Z. seiner diesbezüglichen Mailantwort recht: "Eine spontane Suche, mit 5 Leuten, wäre mir zu riskant. Da ist eine Menge "Motzpotenzial" drin." .

Sehe ich nicht anders. Daher werde ich mich auch hier um eine entsprechende Vorbuchung bemühen. Denke, unsere beiden "Nordlichter" werden eh ab dem 13.09.2006 ihre eigenen Wege gehen.

Wie schaut es mit dem Rest der Truppe aus. Vorbuchen oder Vorbuchen ??!!
12.05.2006 21:06
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stand 10.05.2006 // Mit dabei sind:

Rudi J.
Jürgen Z.
Jörg B. (kommt aus Hamburg!!)
Peter S. (kommt aus Elmshorn!!)
Micha S.
Rainer D.

Somit steht es quasi vier zu zwei in Bezug auf Süd- respektive Norddeutschland

Oki.... Unser "Halbbulgare" gewichtet das rein geographisch betrachtete Länderverhältnis natürlich aus einer völlig anderen Sichtweise

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 11.05.2006 00:42.

11.05.2006 00:37
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurze Zwischeninfo:

Nach unseren Zimmerbuchungen im Hotel La Montanara sind dort im Moment für den geplanten Tourenzeitraum noch vier Zimmer frei, welche sowohl als Einzel- wie auch Doppelzimmer gebucht werden können. Der Preis liegt dort pro Person und Nacht bei 49,- Euro, mit Halbpension bei 53,- Euro. Etliche andere angemailte Hotels verlangen unisono das selbe traurig !! Scheinen da in recht gutem Kontakt zueinander zu stehen... Teufel

Also, wer noch mit will, sollte somit langsam in die Gänge kommen.
30.04.2006 21:42
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher mit dabei:

Rudi J.
Jürgen Z.
Jörg B. (kommt aus Hamburg!!)
Peter S.
Micha
22.04.2006 19:41
Micha
unregistriert
Die Routenbeschreibung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Planung der drei Tagestouren ist fertig. Herausgekommen sind drei Rundfahrten, die sicherlich selbst den anspruchsvollsten Alpenfahrer mehr als zufrieden stellen. Wer hier nicht mit fährt, verpasst auf jeden Fall etwas:


Tour 1:
Sottoguda - Fedaia Pass - Karer Pass - Kofeljoch - Würzjoch - Grödnerjoch - Sellajoch - Pordoijoch - Sottoguda

Streckenlänge: ca. 240 km - Fahrzeit ohne Pausen: ca. 5 ½ Stunden


Tour 2:
Sottoguda - Passo di Giau - Sella Ciampigotto - Sella di Razzo - Passo di Pura - Forcella di Monte Rest - Forcella di Pala Barzana - Passo di San Oswaldo - Vajont-Schlucht - Passo Staulenza - Sottoguda

Streckenlänge: ca. 290 km - Fahrzeit ohne Pausen: ca. 7 Stunden


Tour 3:
Sottoguda - Forcella Franche - Passo di Cereda - (evtl. noch Passo di Brocon) - Col di Berretta (Monte Grappa) - Passo San Boldo - Passo Duran - Forcella Staulanza - Sottoguda

Streckenlänge: ca. 290 km - Fahrzeit ohne Pausen und Passo di Brocon: ca.7 Stunden (mit Passo di Brocon sind es ca. 330 km bei etwa 8 Stunden Fahrzeit)


Alle Fahrzeiten habe ich mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 45 km/h berechnet. Somit bleibt bei jeder Tour auch noch genug Zeit für Fotostopps, Mittagessen und Kaffeetrinken übrig.

Auf Wunsch können wir auf der Heimfahrt zusätzlich noch die Pustertaler Höhenstraße, den Großglockner, die Krimmler Wasserfälle sowie den Gerlospass mitnehmen. Allerdings muss bei dieser Variante eine weitere Übernachtung mit eingeplant werden.
22.04.2006 19:38
Micha
unregistriert
09.09. - 13. bzw. 14.09.2006 -- Alpenkarussell zwischen Trentino und Friaul Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Traumtour für Genießer. Spätsommer, Berge und Kurven. Mindestens 20 Pässe, welche auf drei unterschiedliche Tagestouren aufgeteilt sind, werden unter die Räder genommen. Die Streckenführungen liegen weitgehend abseits der großen Hauptrouten. Dazu gepflegte Gastlichkeit und gutes Essen. Alpenspezialisten werden garantiert mehr als zufrieden sein.

Die Tour findet in der Zeit von Samstag, 09.09. bis Mittwoch, 13.09.2006 bzw. Donnerstag, 14.09.2006 statt.

Der Samstag ist für die Anreise vorgesehen. Um in einem vernünftigen Zeitrahmen zu bleiben, werden wir bis Klausen rund 500 km auf der Autobahn fahren. Danach sind es noch etwa 90 km kurvige Landstraßenkilometer (u.a. Sellajoch) bis zu unserem Quartier in Rocca Pietore.

Am Sonntag, Montag und Dienstag werden jeweils drei unterschiedliche Tagestouren, welche zwischen 250 und 300 km Länge variieren werden, angeboten. Hier kommen Kurvenfetischisten mehr als auf ihre Kosten. Namen von Pässen wie Passo di Giau, Sella Ciampigotto, Sella di Razzo, Passo di Pura, Forcella di Monte Rest, Forcella di Pala Barzana, Passo di San Osvaldo, Forcella Staulanza u.v.m. lassen den echten Kenner aufhorchen.

Die Heimfahrt erfolgt am Mittwoch etwa in umgekehrter Reihenfolge wie der Hinweg. Auf Wunsch können wir aber die Heimreise um einen weiteren Tag und noch viele Erlebniskilometer erweitern.

Insgesamt sind vier Übernachtungen nötig. Als Beherbergungsbetrieb habe ich hierfür den Hotel La Montanara in I-32020 Rocca Pietore (der Ort liegt zwischen Fedaia-Pass und Caprile) ausgesucht. Dieser ist mir von anderer Seite empfohlen worden und bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Mehr Infos zu diesem Hotel findet ihr auf deren HP unter www.lamontanara.it.

Bei Interesse bitte ich um Anmeldung bis zum 01.06.2006 unter info@tourenfahrer-bayreuth.de. Die Zimmerreservierung muss danach allerdings jeder Teilnehmer selbst vornehmen, da ich keinesfalls pauschal für alle auf meinen Namen buchen werde!

Zu dieser Tour sind ALLE Motorradfreunde eingeladen, nicht nur "Mitglieder" von Tourenfahrer Bayreuth!

Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Personen-, Sach-, Vermögens- oder Entwendungsschäden. Dies gilt ebenso für Verstöße gegen die gültige StVO. Jede Teilnehmerin bzw. jeder Teilnehmer ist somit bei dieser Tour eigenverantwortlich und kann keine Ansprüche gegen den Organisator geltend machen.
22.04.2006 19:37
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 09.09. - 13. bzw. 14.09.2006 -- Alpenkarussell zwischen Trentino und Friaul

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH