Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth

Zur Startseite
Portal Homepage Registrierung Kalender
Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Treffen

Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 09.09. - 13. bzw. 14.09.2006 -- Alpenkarussell zwischen Trentino und Friaul » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste »
Zum Ende der Seite springen 09.09. - 13. bzw. 14.09.2006 -- Alpenkarussell zwischen Trentino und Friaul
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.532.798
Nächster Level: 5.107.448

574.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dolos Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

V-max.:116,7 war wohl das kurze Autobahnstück(kicher,lach) !!
Möchte jetzt und hier über alles weitere keine große Diskussion lostreten.Können ja am Sonntag noch etwas plaudern.
Aber was ich gut fände,wenn du alle 3 Dollostouren hier einstellen könntest,dann könnte ich sie mir auf mein 2610 laden und die Touren bereits Zuhause mal "durchfahren".
o-o
Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
26.07.2006 13:47 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Gerhard and all:

Anbei eine Aufzeichnung meines Tripcomputers bezüglich der "Berge- und Tälertour" vom 16.07.2006.

Wer dabei war, weiß, dass wir uns vorwiegend auf kleinen Straßen eher zügig bewegt haben. Dies zeigt ja der FAHRdurchschnitt von 61,4 km/h deutlich an. Aber durch Pausen, Mittagessen und Kaffeetrinken sinkt dadurch der GESAMTdurchschnitt auf lediglich 35,3 km/h !!!!! Und dies auf eine Strecke von rund gerademal 200 km bezogen (Aufzeichnung gibt die Strecke zwischen dem Start in Unterbrücklein bis zur Kaffeepause in Sanspareil wieder).

Ich denke, hiermit dürfte es sich erübrigen, weiterhin über eine eintägige Landstraßenanfahrt bis nach Sottoguda zu diskutieren.


(Bild zum Vergrößern bitte anklicken!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 25.07.2006 14:12.

25.07.2006 14:11
Randolf
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Trendinofraktion,
ich wünsche euch eine wunderschöne Tour ohne nennenswerte Zwischenfälle.

Grüße Randolf

PS. Hallo Jürgen, ich hoffe du bist rechzeitig zurück? Du stehst ja mit auf der Pyrenäen-Liste?
Start, wenn alles normal läuft Donnerstag 15 Uhr
08.07.2006 18:45
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.532.798
Nächster Level: 5.107.448

574.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dolos Tour Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

war vieleicht etwas übertrieben von wegen 14 Stunden auf´m Bock.
Waren im Frühjahr schon mal am Kalterer See (580 km) und sind nur Landstrasse ab Nürnberg gefahren(Augsburg-Reute-Fernpass-Ötztal-Timmelsjoch-Gampenjoch-Mendelpass) Fahrtzeit 9 Stunden.
Vorort entscheiden(Großglockner) meinte ich,bei schlechtem Wetter,Regen,Schnee,Kälte,dann evtl.Felbertauern und wenn schön dann kaufe ich die Karte vorort,kostet auch nur 3,-€ mehr.

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
07.07.2006 11:37 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, Gerhard!

Klar gibt es in A und I geniale Nebenstrecken Augenzwinkern . Aber für einen Tag Anreise bis Sottoguda dürfte dies wohl kaum funktionieren. Will zumindest nicht 14 Stunden auf dem Bock sitzen, nur um eine "bessere" Anreise zu haben. Die nachfolgenden Tagestouren sind eh mehr als anspruchsvoll und dies langt mir absolut großes Grinsen .

Aber egal, dann treffen wir uns halt am 09.09. beim "Luigi".

Allerdings kapiere ich das mit deiner Überlegung mit dem Großglockner nicht wirklich. Ich denke, du hast auch die zusätzliche Übernachtung beim "Hirschenwirt" gebucht?! Welche Alternativroute willst du sonst fahren??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 04.07.2006 20:34.

04.07.2006 20:33
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.532.798
Nächster Level: 5.107.448

574.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Fragezeichen Dolos-Tour 9.9.-13.9.06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,
das mit Luici hat mir schon ein paar e-Mails gekostet.Aber zu seiner Entlastung muss ich sagen,wenn ich in italienisch zurückantworten müsste,würde es wahrscheinlich auch ein paar Tage dauern.
Die Sache mit dem "Pickerl" lassen ich sein.(So gerne ich auch in eurer Gruppe mittouren würde) . Fahre in Ö und I niemals Autobahn.Wo es doch so schöne Strassen abseits gibt.
Und den Großglockner werde ich Vorort entscheiden.

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
04.07.2006 09:19 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard!

Damit ich nicht den Überblick verliere Teufel , muss ich erstmal ne neue Zusammenfassung machen großes Grinsen :

On tour:

Rudi J.
Jürgen Z.
Jörg B. (kommt aus Hamburg!!)
Peter S. (kommt aus Elmshorn!!)
Micha S.
Rainer D.
Gerhard
Reservierung: Yamaha-Franz

Freue mich, dass du selbst dem Luigi ne Bestätigung ablocken konntest. Wie haste denn das bloß geschafft??!! Rätsel.....

Und wegen dem Abfahrtstreffpunkt respektive der entsprechenden Zeit reden nicht nur wir noch rechtzeitig darüber.

Andere Frage. Soll ich auch für dich ein "Austriapapperl" sowie ein Ticket für den Großglockner im Vorverkauf besorgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micha: 03.07.2006 22:25.

03.07.2006 22:24
Blaumann Blaumann ist männlich


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 27.06.2006
Beiträge: 697
Herkunft: "Die eigentliche Hauptstadt des Bieres"
Motorradmarke: BMW 1150RT--R1200RT LC
Kilometerleistung: ca.10 000
Fahrstil: Gemütlich

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.532.798
Nächster Level: 5.107.448

574.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dolos-Tour 9.9.-13.9.06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,

jetzt alles in" trockenen Tüchern".
Zimmerreservierungen im La Montanara und beim Hirschenwirt haben geklappt.
Muss aber zwecks Tourentreff und Fahrtstrecke mich mit dir noch unterhalten.
Wenn alles klappt sehen wir uns ja am 16.Juli.

Gruß Gerhard

__________________
Wer weniger Pause macht,erfährt mehr ! Biker
03.07.2006 11:52 Blaumann ist offline E-Mail an Blaumann senden Homepage von Blaumann Beiträge von Blaumann suchen Nehmen Sie Blaumann in Ihre Freundesliste auf
myQ1150GS
unregistriert
Alpenkarusell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen,

OK, ich sehe es ein - da fehlen wohl ein paar Infos..... pardon!

Also, ich komme morgens in Salzburg an und wollte bis zum 9.9 kreuz und quer durch die Gegend fahren, also keine Übernachtung in Salzburg. Tendenziell möchte ich mich Richtung Rocca bewegen...
Unterkünfte habe ich noch keine, wollte ich immer vor Ort suchen, Tagesetappen rechne ich mit 40km im Stundenschnitt, dafür aber bis max. 8 Stunden/Tag im Sattel...

Ein Garmin 276 ist vorhanden..... ;-)
28.06.2006 11:32
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jörg

noch ne kurze frage von meiner Seite aus -- du bist also ab 4.9. in Salzburg und bräuchtest jetzt praktisch noch Tagestouren bis zum 8.9.

Wie schaut´s denn mit Unterkünften aus, oder willst Du die Tagestouren immer von Salzburg aus fahren und am 9.9. dann zu Micha´s Tour.

Trefft Ihr Euch dann in Rocca oder würdest Du zum Startpunkt der Tour kommen?

Kannst mir auch ne PN zukommen lassen. Ich würde dann mal wg. ein paar Touren gucken.

gruß jochen
28.06.2006 11:02
webmaster
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Micha
Nur zur Info: Jörg nimmt an meiner Alpentour teil und hat jetzt seinen eigenen Fred aufgemacht Augenzwinkern


Fred´s zusammengelegt Augenzwinkern
28.06.2006 10:27
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High Jörg und Joza!

Mit dem "Rocca" ist konkret I-32020 Rocca Pietore gemeint.

Nur zur Info: Jörg nimmt an meiner Alpentour teil und hat jetzt seinen eigenen Fred aufgemacht Augenzwinkern .

Kann mich leider im Moment nicht zu Streckenplanungen äußern, da ich weiterhin mit Hausauflösung bzw. Wohnungsreovierung mehr als beschäftigt bin.

Aber Joza wird doch betimmt ne gute Idee haben......
28.06.2006 10:24
joza61
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Morgen,

es wäre nicht schlecht, wenn Du die Postleitzahl von Rocca mit angeben könntest, nicht daß da einiges dann Schief läuft.

Wie viele km hast Du Dir denn als Tagestour dorthin vorgestellt. In den Alpen - Dolomiten usw. bist Du nämlich mit einem 45-50km/h Schnitt schon ziemlich zügig unterwegs.

Gib mal noch ein paar Infos, dann kommen auch Vorschläge

gruß jochen
28.06.2006 09:50
myQ1150GS
unregistriert
Alpenkarusell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ja ja, die Vorfreude wächst und ich fange gerade an meine zusätzlichen Tage (Ankunft 4.9 in Salzburg) in den Alpen zu planen.

Wenn ich mir so den Denzel anschaue gäbe es ja unzählige Möglichkeiten von Salzburg Richtung Rocca zu fahren.
Da ich aber das erste Mal in den Alpen unterwegs sein werde, fühle ich mich ein wenig "überfordert" die schönste, beste und einsamste Strecke zu planen.

Wer kann mir da mit Streckentipps weiterhelfen? Straßenbelag darf alles sein was mit dem Tourance (Danke an Micha für die Antwort) an einer GS (problemlos) geht.....

Bis bald, bin schon gespannt

Jörg
28.06.2006 09:34
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

High Gerhard!

Alles Bingo, Ingo. Mit unserem Francesco, welcher bei uns als "Luigi" läuft, brauchst ein bisserl Stehvermögen. Ist leider nicht der schnellste Mensch unter südländischer Sonne mit antworten böse .

Die Mittersiller Wirtin ist wenigstens so halbwegs dynamisch.... Zunge raus

Einfach nur den Vorgang im Auge behalten, immer auf ceep cool machen und der ganze Wahnsinn nimmt irgendwann konkrete Formen an.
25.06.2006 20:38
Gerhard Schweizer
unregistriert
Dolostour 9.-13.9.06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Micha,
habe soeben die 50Euros zum Francesco (La Montanara) überwiesen.
Sollte hoffentlich alles klar gehen.
Beim Wirt in Mittersill habe ich nachgefragt,aber noch keine Antwort erhalten.
Werde wenn alles geklappt hat, nochmals berichten.
Gruß Gerhard
23.06.2006 16:11
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Somit ist die lokale Alpenfraktion sich einig, dass die Tickets im VV besorgt werden Augenzwinkern .

Kümmere mich darum, Anzahlung ist nicht nötig, da ich auch noch keinen Blassen habe, was genau an Kosten anfallen.

@Jürgen: Wenn du das Fatzelre nicht verunstalten willst, dann kannst du dir nach österreichischem Recht das Papperl auch unter die Fußsohlen kleben..... Zunge raus
20.06.2006 20:57
Jürgen Z. Jürgen Z. ist männlich


images/avatars/avatar-48.gif

Dabei seit: 05.06.2006
Beiträge: 1.500
Herkunft: Bayreuth
Motorradmarke: F 800 R
Kilometerleistung: 5000 km
Fahrstil: Zügig

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.787.737
Nächster Level: 10.000.000

212.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Bescheid Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich bitte auch Tickets besorgen. Werde aber nur wiederwillig, dieses Pickerl auf mein schönes Fazerle kleben. unglücklich
Kannst bei der Eifeltour gleich kassieren, damit du nicht auch noch Geld auslegen mußt. smile

Gruß: JÜRGEN

__________________
Augenroll Wir suchen Bessermacher. Keine Besserwisser.
20.06.2006 12:28 Jürgen Z. ist offline E-Mail an Jürgen Z. senden Beiträge von Jürgen Z. suchen Nehmen Sie Jürgen Z. in Ihre Freundesliste auf
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt wollen "Vorverkaufstickets" haben:

Rudi J.
Rainer D.
Micha S.
19.06.2006 16:23
Micha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gerhard!

Da diese Tour eine Mischung aus Yam- sowie Q-Treibern sein wird, kannst du dich gerne noch anschließen. Du müsstest dich halt selber um die entsprechenden Unterkünfte (vom 09.09. - 13.09.2006 im "La Montanara" sowie vom 13.09. auf den 14.09. im "Hirschenwirt") kümmern.

Somit herzlich Willkommen im Club. Sach bitte Bescheid, was Sache ist.
19.06.2006 16:18
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Bikerforum der Tourenfahrer Bayreuth » Archiv » 09.09. - 13. bzw. 14.09.2006 -- Alpenkarussell zwischen Trentino und Friaul

Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH